1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe!! Dan-Küchenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 10 Januar 2009.

1. Sorry, dass ich Dich da ein wenig korrigieren muss ...

Das stimmt leider so nicht ! Hab' mich sehr viel damit beschäftigt und mich darüber seeehr genau informiert ! ;)

Es gibt 3 verschiedene Oberflächen:

1. Firnweiss: übliche Hochglanzoberfläche, wie es sie bisher immer gab!

2. Fliederweiss: Senosan Oberfläche, ist eine neue, noch glänzendere und glattere OF als bisher! Hat auch den Vorteil, dass man (lt. Händler) die Fingerabdrücke nicht so gut sieht und was ich toll finde, sollte man mal 'nen Kratzer haben - die kann man sogar abschleifen! Diese OF ist etwas teurer als die bisherige!

3. Brilliantweiss: LACK! Die härteste und glänzendste OF! Absolut cool, aber megateuer und absolut nicht stoss- und bruchsicher (zb wenn ein Kind mit dem Bobbycar dagegenfährt, etc.) Hat mir sogar die Verkäuferin beim L*tz gesagt und mir ein Beispiel gezeigt! Da bricht gleich mal ein Eck raus .... also ideal für kinderlose Haushalte!!! :)

REINWEISS sind sie auf jeden Fall alle 3 !!!!

Könnte eigentlich auch schon das Küchenverkaufen anfangen .... :D

2. Petznbaer

Petznbaer Gast-Teilnehmer/in

Jetzt muß ich hier mal auch meinen Senf dazu geben :D

Im April kommt unsere Küche, Front hochglanz weiß und AP Apfelbaum.
    Zwetschkenbaum Maron hätte mir persönlich auch sehr gut gefallen, aber da unsere Wohnwand jetzt auch in so einer ähnlichen Farbe wird haben wir uns nun für das hellere Apfelbaum entschieden. Zwetschkenbaum Gold gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich finde das hat so einen leichten Rotstich.

Die Rückwand wird bei uns Pastellgelb entweder eine Glasrückwand oder einfach eine Front in Pastellgelb. Weiß nicht was da pflegeleichter ist. :rolleyes:

Das wird meine Küche :love:
    Wie gefällt sie euch???

3. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

wirklich, eine schöne Wohnküche

4. Hast Du vielleicht ein Foto von Deiner Küche ??? :D

Würde mich brennend interessieren ....

5. Leli

Leli Gast

ich hab vor 3 Wochen meine Dan-Küche bekommen.

die Fronten Vanille hochglanz, Arbeitsfläche und Seitenwände der Schränke in Apfelbaum, Arbeitsflächenrückwand und Sockel in hellgrau - schaut super aus, ich finde die Küche auch zeitlos da recht wenig in Apfelbaumdekor ist, aber man braucht unbedingt eine kräftige Wandfarbe dazu (ich habs im kräftigen dunkelrot), weil sonst würde es blass wirken.

was mir aufgefallen ist: die Apfelbaum-Arbeitsfläche ist verhältnismäßig rauh und entsprechend schmutzanfällig

6. Ich wäre total neugierig auf Eure Küche, da für mich diese Kombi auch ev. zur Wahl steht!!! Hättest Du zufällig ein Foto davon ??? Kannst es mir auch direkt senden, schick Dir meine emailadresse persönlich!!

7. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mattes weiß mit American Apfelbaum. Wände gelb. Passt wunderbar zum Parkettboden und schaut wirklich gut aus.

8. Braune Wände als Kontrast ...

Das hab' ich mir auch schon überlegt die Wände ev. dunkelbraun zu malen, um einen Kontrast zu kommen! Und man ist dann einfach nicht so gebunden, wenn's nicht mehr gefällt, streicht man eben um !! :)

Bin jetzt wieder in eine andere Kombi verliebt (hab' ja noch etwas Zeit zum Überlegen) ;)! Von Dan ist jetzt ein neuer Katalog rausgekommen, die "Silbermond"-Serien von Lux-Dan! Ich sag Euch was - der Himmel auf Erden .... grifflos und in neuen Holzoptiken!! Also ich bin von den Socken und inzwischen ziemlich sicher, sowas in der Art zu nehmen! Nur nicht grifflos sondern mit Griffleisten! Da die Grifflose gleich um 2 Preisgruppen höher ist !! :( Aber die neuen Front-Dekore "Amerik. Walnuss" und "Canadischer Ahorn" habens mir echt angetan ..... :love:

Nur bin ich jetzt am Grübeln wie man was mit was kombiniert (Front, AP, Rückwand, Bar, ....) Aber ich denke die Front weiss, die AP+RW+Bar in Holzoptik! Oder wird das zu fas ?? Man könnte ja die Front auch mit Olivenschwarz kombinieren (nur a paar Kastln) !!! Und ich war immer fix davon überzeugt, dass die Küche weiss hochglanz wird ... jetzt schwelge ich wieder zwischen weiss und magnolie (ist ein leicht cremiges weiss aber nicht so gelb wie die meisten cremes)

Ach ist das schwer, .....

9. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

ehrlich gesagt habe ich noch nichtmal ein Foto von unserer Küche gemacht - werde es aber heute nachholen und reinstellen!

10. baragu

baragu Gast-Teilnehmer/in

Wo find ich denn diesen neuen Katalog? Auf der Dan Homepage ist dieser noch nicht, nur ein neuer der "Lionga" heisst.

11. Ja, das ist er! Witzig! Bei mir heisst der Katalog LUX-Dan Silbermond, sind aber genau die gleichen Küchen drin! :)

12. Cool, danke!! :)

13. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Bitteschön!

Die Blende vor der Microwelle fehlt noch!
    Ah ja, wir haben die Senosan-Oberflächen, die Dan jetzt bei der Lionga anbietet. Nur unsere Küche ist vom Tischler- Oberfläche ist genial!!!

14. Wow!!

Das ging ja schnell!! :)

Wow - Eure Küche schaut toll aus !!!

Sehr geschmackvoll und edel!!

15. Sorry, ich muss mich korrigieren! Dieser Lionga ist nicht der komplette Silbermond-Katalog! Das ist wahrscheinlich nur das Modell "Lionga" ?!

In meinem, den ich vom Händler habe sind noch andere Modelle mit neuen Fronten - eben zb amerik. Walnuss oder canad. Ahorn!

Lg.

16. michaela79

michaela79 Gast-Teilnehmer/in

17. Yeah, gefunden!! Das ist er !!!

JAWOOOOOHL !!!! DAS ist er jetzt wirklich !!!!!!

Und meine absoluten Favoriten sind die Silbermond 200 auf Seite 10/11 und die Silbermond 500 auf Seite 18/19 (beide in Magnolie und amerik. Walnuss) !!!!! Und auch noch die Silbermond 500 auf Seite 22/23 (Magnolie und canad. Ahorn)!!! Auch der neue Dekor "Akazie" schaut ganz, ganz toll aus !!!!!!!! Mein Küchenhändler hat grad so eine neu aufgestellt !!!

Die Entscheidung wird noch schwer zwischen den beiden (oder 3) Holzdekoren und ob Fliederweiss (reinweiss) oder Magnolie (ein hauch von creme)! Und wie ich dann was mit was kombiniere (Front, Rückwand, AP, ....) Muss mir alle 3 nochmal in Natura anschaun und werde dann den Bauch entscheiden lassen ... :eek:

Aber ansonsten hab' ich hiermit meine Traumküche gefunden !!!! Endlich !!!! :love:

18. baragu

baragu Gast-Teilnehmer/in

:love: So, jetzt ist es um mich geschehen! DANKE MoritzSophie und Michaela - war schon vorher ein DAN-Fan, aber jetzt weiß ich welche Küche ich mal in unser neues Haus haben will! Die Silbermond trifft genau meinen Geschmack!

19. Wunderschön, gell?

Gell, die sind a WAHNSINN !!!!

Einfach ein TRAUM !!!!

Und hast Dich schon für ein spezielles Modell oder eine spez. Kombination entschieden ???

Da bin ich noch etwas wackelig .....

Aber grundsätzlich: :love::love::love:

20. Lilie77

Lilie77 Gast

hast du ein foto - bitte!!!!

krieg nämlich auch apfelbaum, bin noch unschlüssig zwecks wandfarbe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden