1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe!! Dan-Küchenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 10 Januar 2009.

1. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden.:mad:
    Ich habe bereits eine Dan Küche bestellt, die Planung steht bis auf die Frontenfarbe.

Ich finde beide Varianten gleich schön, aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen Vanille/Arbeitsplatte Zwetschenbaum Gold oder Weiss/ mit Amerik. Apfelbaum.

Was würdet ihr nehmen?

Danke im Voraus

2. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Im Grunde genommen kann dir die Entscheidung keiner abnehmen, leider, mir gings genauso.
    Wir haben jetzt Zwetschke/Vanille, aus dem Grund, dass mir das Amerik. Apfelbaum dann doch zu hell war. (Zuerst wollte ich aber auch umbedingt Amerik. Apfelbaum.)
    Alex

3. Miasasa

Miasasa Gast-Teilnehmer/in

Also, wir haben auch gerade eine DAN Küche bestellt :D
    Arbeitsplatte: American Apfelbaum und Frontfarbe Vanille

Finde ich einfach weicher als eine reinweisse Frontfarbe !

Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung :wave:

4. Rosapink

Was habt ihr als Rückwand??

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Apfelbaum find ich persönlich auch sehr schön!!

6. Miasasa

Miasasa Gast-Teilnehmer/in

Die Rückwand haben wir frei gelassen - aus Kostengründen - sonst wäre es evtl auch die Arbeitsplatte Americ.Apfelbaum geworden -
    aber die Seitlichen Fronten sind American Apfelbaum und die Bar auch.
    Die Sockelladen/leisten sind wieder die Frontfarbe Vanille.

Für die Rückwand lass ich mir noch Zeit - entweder ich verfliese selber oder mit Farbe - mal schaun :wave:

Wann habt ihr dann Lieferung ?

7. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Bei uns ist es auch Zwetschke (maron) /Vanille geworden, ist einfach gemütlicher als reinweiß und persönlich find ich die Zwetschke 'edler' als den Apfelbaum

LG

8. Rosapink

Unsere Küche wird mitte März geliefert.

Zwetschkenbaum findet mein Mann auch edler als Apfelbaum:D, aber bei der Küche lasse ich ihn nicht mitreden.

Er hat mir schon den einen oder anderen Blödsinn bei unseren vergangenen Wohnungen eingeredet.:mad:

9. Lilie77

Lilie77 Gast

wir (od. ich) hatte die gleiche entscheidung zu treffen :)

hab mich für apfelbaum entschieden, da es wirklich "liebe auf den ersten blick" war :D
    zwetschke - vanille gefällt mir auch supi, werden wir wo anders einsetzen.

ich krieg allerdings eine dunkle granit-arbeitsplatte dazu.

10. hexe290

hexe290 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich persönlich würde mich für vanillie mit zwetschke entscheiden. Das weiss wirkt irgendwie kalt. Aber es ist wirklich sehr schwer.
    Mich würde dein Küchenplan interressieren wie du es gelöst hast. Würdest du in bitte reinstellen.
    Ziehe ja in den selben Bau wie du!:wave:
    LG

11. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich würde auf jeden Fall eine weiße Küche nehmen :love:. Ob die Arbeitsplatte dann Zwetschke oder Apfelbaum ist, wäre mir dann fast gleich.

12. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns auch für eine DAN-Küche mit Arbeitsplatte und einen Teil der Rückwand in Zwetschke-gold entschieden, der Rest der Rückwand ist aus Glas, Fronten sind Dakargelb (creme).
    Hab mich aber auch sehr schwer getan mit der Entscheidung, hab auch letzte Woche eine ausgestellt gesehen in Apfelbaum und weiß, da bin ich wieder unsicher geworden ...
    Aber jetzt ist sie bestellt und ich hoffe, dass ich damit dann auch zufrieden bin!!

LG
    manu

13. maluro

maluro Gast

Meine Küche wird Anfang April geliefert u. montiert.
    Hochglanz weiß mit kanadischem Apfel.
    Somit gilt meine Stimme diesem Model ;)

14. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

:love:

15. gerdiken

gerdiken Gast

Ich würd' mich an Vanille sattsehen mit der Zeit. Weiß ist mMn vielseitiger, man kann mehr damit machen.
    Es kannst echt nur du entscheiden ... viel Spaß damit :)

16. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine dan amica in dakargelb matt mit zwetschkenbaum gold als arbeitsfläche. ist eine sehr neutrale, aber trotzdem warme farbkombination.

17. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls!:wave:

Nur hab ich eine weiße Glasarbeitsplatte. Ich liebe meine Küche!!

Bei mir sind diese ganzen beige-Töne ausgeschieden, weil sie mich immer an etwas vergilbtes erinnern!:eek:

Und ich finde nicht, daß weiß so hart und kalt wirkt! Kommt immer auf die Accessoires und das drumherum an!

Aber ich bin sowieso ein extremer Purist- also vielleicht kein Maßstab!;)

18. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

rotes Glas.
    Alex

19. michaela79

michaela79 Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns für zwetschke gold und fliederweiß hochglanz entschieden.
    amerikanischer apfelbaum ist momentan sehr trendig, ich glaub aber nicht das ich dieses unruhige holzmuster in zwei jahren noch anschauen könnte :wave:

20. JaneDoe

JaneDoe Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich auch nicht entscheiden. Ich hätte so gerne die Kombination Olivenschwarz Hochglanz/American Apfelbaum, aber irgendwie traue ich mich nicht.

Warum nehmen alle weiß? Und was für ein weiß meint ihr - Brillantweiß oder Firnweiß? Mag keiner Olivenschwarz?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden