1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe!!!Cars-Torte!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitta61, 22 Februar 2009.

1. brigitta61

brigitta61 Gast

Sohn hat demnächst Geburtstag und wünscht sich eine Cars-Torte.Also eine mit den Autos von dem Film Cars drauf.Keine Ahnung wo ich sowas krieg-habt ihr eine Idee???

so in der Art wär toll:

2. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

3. muffin

VIP: :Silber

danke für die bilder - meiner wünscht sich auch so einbe cars torte ... (letztes jahr hatten wir spongebob)

4. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

google ein bisschen nach bäckereien, zuckerbäcker ua.

groissböck wär noch eine idee.

aber wirklich schwierig ist das ja nciht...
    din ja nur zwei torten aneinander, verziehrt mit spritzbeutel, oben vielleicht marzipan, einmal grün und schwarz. noch zwei autos oben drauf fertig..

5. brigitta61

brigitta61 Gast

das sagst einer kreativ minderbemittelten...wenn´s so leicht wär,würd ich nicht suchen.:D

6. brigitta61

brigitta61 Gast

super,aber das bring ich auch nicht zsamm...:eek:

7. HappyTogether

HappyTogether Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss nicht wie südl. von Wien du wohnst, aber in Hirtenberg gibts die Bäckerei Dworzak und von denen hab ich schon mal eine supergenial Spongebob und Spiderman Torte gesehen (die auch noch gut geschmeckt haben!).

lg margot

8. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ach was, machs einfach genau wie am bild. da sieht man das eh alles schön.

zwei nackige torten, aneinander stellen, vielleicht ein stück abschneiden und mit buttercreme aneinander "kleben". dann gehts weiter mit der "wiese". da rollst die grüenes marzipan aus (schon mit lebensmittelfarbe gefärbt--->handschuh anziehen, sonst gibts 3 tage grüne finger :D).

das marzipan tust auf die zwei torten und genauso gehts mit der straße. schwarzes marzipan...

und so weiter.....

viel kreativ musst da nimma sein, is ja nur nachbasteln...

9. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Hast schon beim Merkur geschaut? Die haben jetzt auch viel Tortenzeugs. Oder du lässt dort zur Not einfach so einen "Aufleger" bedrucken (macht aber nicht jede Filiale, nur die größeren).

10. jungenmama

jungenmama Gast-Teilnehmer/in

wir haben schon zwei carstorten machen müssen!
    die erste ist nur ein kuchenboden und der sand ist eine mit lebensmittelfarbe eingefärbte creme, die straße ist aus marzipan (aber das schwarz muß man ganz lange kneten bis es richtig schwarz ist) und die figuren sind nach den spielzeugautos aus marzipan geformt (aber man könnte statt dessen ja auch richtige figuren (spielzeugautos) draufstellen.
    der zweite ist einfach aus einem rechteckigen tortenboden ausgeschnitten (vorlage aus dem internet und dann vergrößert auf butterpapier und dann eben ausgeschnitten) wieder die creme eingefärbt und mit zuckerschrift verziert. vielleicht ist was für dich dabei.
    auf jeden fall viel erfolg bzw glück!

11. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Wow, toll, da kannst du richtig stolz sein! :love:

12. Theres

Super, Kompliment! Vor allem die kleinen Autos aus Marzipan hast du ganz toll hingekriegt, stell ich mir irre schwer vor!

13. Theres

Würde ich auch so machen.

Wenn du dich nicht über Marzipan traust, dann könntest du ja auch diese Straße mit Schokokuvertüre auf die Torte gießen/streichen, erkalten lassen, die Streifen mit Zuckerguss aufspritzen.
    Für das Grün könntest du helle Creme einfärben und aufstreichen, ein bisschen Zuckerzeugs, ein paar Spielzeugcars, fertig ist die Rennstrecke.

Du wirst sehen, du schaffst das! Lass es uns sehen, wenn du so eine Torte gemacht oder auch gekauft hast, bitte!

Viel Glück!:wave:

14. Katrin08

Katrin08 Gast

hab leider noch immer keine antwort von dir erhalten :(

15. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

es ist wirklich nicht so schwer, die Auto-Torte vor einem Jahr war meine erste dieser Art, und ich finde sie ist mir recht gut gelungen

Tortenboden backen bissl zurecht schneiden, Kastenform backen, auf den Torenboden drauf bissl noch herumschnippseln und mit Massa, Fondant oder Marzipan überziehen

bitte sehr das war sie:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden