1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe brauche dringeng Weight Watchers Rezept!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isi24, 13 Juli 2010.

1. Isi24

Isi24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bekomme nächste Woche von meiner Freundin Besuch, natürlich möchte ich gerne eine Mehlspeise machen, nur ist sie bei den Weight Watcher!
    Daher wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Mehlspeisen Rezepte verraten könnt! Es wäre auch sehr nett wenn ihr mir dazu schreiben könnt wieviele Punkte ein Stück hat!

Bitte helft mir!

Lg Isi

2. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn mich mit Weight Watchers zwar nicht aus, aber wie wär´s, wenn du beim Kuchenbacken einfach auf kalorienarme Zutaten achtest (ich denke mal, das ist das Grundkonzept jeder Diät ;)).

zB leichtes Biskuit mit frischen Marillen oder Kirschen, Biskuit mit Topfen-Joghurt-Creme und Früchten, Apfeltiramisu mit Quimiq, Joghurtterrine, Topfen-Himbeer-Soufflé....

lg :wave:

3. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ww ist im grunde keine diät

@te du kannst im ww-forum zig rezepte nachlesen ;)

4. Isi24

Isi24 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info, aber falls mir trotzdem jemand ein Rezept empfehlen kann wäre das sehr nett! Denn es sind bestimmt nicht alle Rezepte zum essen!:rolleyes:

lg Isi

5. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Als Diät bezeichnet man heute eine kurzfristige Veränderung der Ernährungsform zur Gewichtsreduktion oder auch eine dauerhafte Ernährungsumstellung und ich gehe mal davon aus, dass WW genau darunter zu subsumieren ist, auch wenn man diesen Begriff in diesem Zusammenhang meidet ;)

EDIT: vielleicht wirst du hier fündig: http://www.chefkoch.de/rs/s0/ww/Rezepte.html

6. comeback

das stimmt :D

in welche richtung solls gehen?

7. comeback

Erdbeer-Frischkäse-Torte

Pro Person | 3 POINTS
    Für | 12 Stücke
    Zubereitungszeit | ca. 30 Minuten
    Kühlzeit | ca. 4 Stunden

Zutaten

Für den Boden:
    150 g Löffelbiskuits
    100g Halbfettbutter

Für die Creme:
    250 g Erdbeeren, 300 g Frischkäse (30% Fett i. Tr.)
    450 Magerquark
    einige Tropfen flüssiger Süßstoff
    5 Blatt Gelatine
    1 TL Minze, gehackt

Für die Garnitur:
    einige Erdbeeren
    einige Minzblätter

Zubereitung

1. Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel geben und mithilfe einer Küchenrolle zerkleinern. Löffelbiskuits und Butter verkneten, auf den Boden einer mit Backfolie ausgelegten Springform ( Ø 26 cm) geben und fest andrücken.
    2. Erdbeeren würfeln. Frischkäse und Quark verrühren, mit Süßstoff abschmecken und Erdbeerwürfel unterheben. Gelatine nach Packungsanweisung einweichen, auflösen und 2 Esslöffel Erdbeercreme unter die Gelatine ziehen. Restliche Creme mit Minze unterziehen.
    3. Erdbeercreme auf dem Boden verteilen und im Kühlschrank ca. 4 Stunden fest werden lassen. Erdbeer-Torte mit Erdbeeren und Minze garniert servieren.

8. comeback

Leichte Ananasrolle

Pro Stück | 2,5 POINTS
    Für | 14 Stücke
    Zubereitungszeit | ca. 25 Minuten
    Backzeit | ca. 12 Minuten

Zutaten

Für 14 Stücke:
    4 Eier
    4 EL Wasser
    100 g Zucker
    2 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    50 g Mehl
    50 g Stärkemehl
    1 TL Backpulver
    2 EL Kakaopulver, entölt, ohne Zucker

Für die Füllung:
    250 g Ananas (Konserve ohne Zucker)
    2 EL Orangenlikör
    150 g Frischkäse (30% Fett i.Tr.)
    65 ml fettarme Milch
    2 EL Zitronensaft
    einige Tropfen flüssiger Süßstoff
    2 TL Puderzucker

Zubereitung

1. Eier trennen. Eigelb mit Wasser, Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Eiweiß mit Salz steif schlagen und mit gemischtem und gesiebtem Mehl, Stärkemehl, Backpulver und Kakao unter die Eigelbcreme heben. Teig auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) auf mittlerer Schiene ca. 12 Minuten backen. Biskuit auf ein Küchentuch stürzen, aufrollen und abkühlen lassen.
    2. Für die Füllung Ananasstücke mit Orangenlikör pürieren. Frischkäse mit Milch und Zitronensaft glatt rühren und mit Süßstoff abschmecken. Biskuit vom Tuch abrollen, mit Ananaspüree bestreichen und Frischkäsecreme darauf verteilen. Biskuit wieder aufrollen, kalt stellen und mit Puderzucker bestäubt servieren.

9. Isi24

Isi24 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die Rezepte!
    Sag mal Frisckäse ist Topfen oder?

lg Isi

10. amanin

amanin Gast

Nein, Frischkäse ist Frischkäse ;) Topfen wäre Quark.

11. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs denn mit einer yoghurt Torte. Biscuitboden eher dünn machen und dann eine Masse aus Yoghurt und Früchten mit Gelatine anrühren und darüber geben.

Oder Topfencreme mit Beeremix oder anderen Früchten, je nach Vorliebe eben.

12. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

13. Corax

Corax Gast-Teilnehmer/in

Tolle Freundin

Hallo!

Ich wollt dir nur sagen, dass ich es ganz, ganz super finde, dass du für sie ein WW Rezept suchst:love:! Bei den meisten ist es umgekehrt, die machen dann absichtlich was ganz fettes um diejenige zu "testen" oder aus der Bahn zu bringen.

Hut ab vor der Freundschaft!

Corax

14. Isi24

Isi24 Gast-Teilnehmer/in

Ja natürlich mach ich das!
    Hab bei ihr schon mal so eine Mehlspeise bekommen und ich finde das die gar nicht schlecht schmecken! Schadet bestimmt mir auch nicht! :)

Gibts vielleicht auch Rezepte ohne Obst, denn mein Mann ist leider kein Obst und falls er auch zuHause ist möchte ich natürlich das er mit uns Kuchen ißt! Schaut sicher nciht gut aus wenn er das Obst herunter gibt! :roflsmiley:

15. mach ein dr. oetker-schokomousse mit schärdinger schlanke linie milch (oder eine andere light-milch) - dazu eine sauce aus roten früchten - das machen viele wws als nachspeise.

oder ein light-vanille eis mit eine fruchtsauce.

wenn du ihr einfach genau sagst, was für zutaten drin sind kann sie sich es ganz leicht ausrechnen.

find ich voll nett von dir :hug:

16. Senf

Senf Gast

Servier ihr einfach etwas für die Flexi Points

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden