1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hilfe bitte!! unser kater pinkelt auf unseren zwerg im wagerl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 23 Juli 2009.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

es ist ein alptraum sag ich euch!
    haben seit drei monaten ein baby und unser kater hat schon 2 mal auf die krabbeldecke am boden gemacht (als wir nicht da waren) und heute - kaum zu glauben - waren wir spaziern, haben die liegewanne noch ins vorzimmer gestellt (weil daniel noch geschlafen hat) und nach 5 min. geh ich mal wieder nachschaun und???? alles stinkt nach katzenpisse! unser kater jimmy ist anscheinend vorbeigegangen und hat daniel und das wageninnere - alles angepinkelt.
    hab glaubt mich trifft der schlag:(:( :eek:

bitte was soll ich dagegen tun?? kater raussperren? er ist ja auch irgendwie arm - muss ja jetzt den kürzeren ziehn weil buzzi da ist......
    kennt das jemand von euch??

hat vorher nie reingemacht und ist immer ein so braver gewesen:( (er ist 3 jahre alt)
    aber das geht wirklich nicht!

bitte sagts mir was ich tun kann,

lg
    anita

2. KiDa

KiDa Gast-Teilnehmer/in

ganz klarer Fall von Eifersucht:rolleyes:

Tipps hab ich leider keine...
    aber es gibt bestimmt ein paar mir Insiderwissen

3. bridget

ja bitte bitte! warte auf tipps was ich tun kann...

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

eventuell helfen feliway stecker / sprays , damit sich der kater generell wohler und beruhigter fühlt und nicht so dominant/eifersüchtig reagiert... in manchen katzenbüchern / foren wird auch die gabe von bachblüten empfohlen, davon hab ich aber eher wenig ahnung. ;)

ansonsten: wirds vermutlich mit der zeit und zunehmendem alter des babys von alleine besser.
    katzen brauchen zeit , bis sie sich an neue mitbewohner gewöhnt haben,.. gilt nicht nur für kätzische neo-mitbewohner sondern auch für baby und co..
    und babys sind anfangs doch etwas sehr neues, ungewohntes und anstrengendes für eine katze... vor allem in einer wohnung, wenn die katze auch wenig anderes hat.. und wenig fluchtmöglichkeiten/ausweichmöglichkeiten. aber das wird normalerweise mit der zeit... und auch die babys werden größer und einfacher, weniger unberechenbar und anstregend ... ;)

eventuell auch bemühen der katze nicht "weniger" zuwendung und aufmerksamkeit zukommen zu lassen... sodass sie sich nicht links liegen gelassen und vernachlässigt fühlt. vor allem für wohnungskatzen ist das schon hart, wenn baby kommt und sie nur mehr eine nebenrolle spielen und die bezugspersonen weniger zeit haben..

5. bridget

danke dir! aber wir haben keine wohnungskatze!! hat viel auslauf - wohnen so gut wie am land:)

anita

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Hm, aber sie dürfte doch ziemlich auf euch geprägt sein? (ist bei Landkatzen nicht immer so.. ;) ..)

Ich würds mal in der Wohnung mit Feliway-Stecker / Spray versuchen,... und sonst hilft ohnehin eher nur abwarten,...

7. Mupfeloma

Mupfeloma Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen :)

Auch, wenn es in diesem Fall naheliegend scheint, dass es mit der neuen Situation zu tun hat.... bei Unsauberkeit sollte man IMMER erst medizinische Probleme ausschließen. Der häufigste Grund ist nämlich eine Blasenentzündung. Erst wenn das abgeklärt ist, kann man von eher psychischen Ursachen ausgehen...
    Wie so oft hab ich für "gerne-Leser" noch einen Link mit vielen Tipps zum Thema:
    http://www.katzennatur.de/thread.php?threadid=219

Lieben Gruß

Kirsten

8. bridget

ja aber wenn er eine blasenentzündung hätte macht er doch irgendwo hin und nicht so gezielt oder??
    derzeit ist es wieder ganz arg! er hat jetzt auch auf die badematte gemacht, auf ein handtuch das am boden im bad liegt :confused::confused:
    und dann wieder mal auf die krabbeldecke von unserem kleinen baby am boden.

es ist schrecklich. spiele mit dem gedanken ihn nur mehr zum fressen reinzulassen wenn das so weitergeht.- zumindest eine zeitlang. kann ich das ? glaubt ihr das das langfristig etwas bringt?

werd mir mal am montag diese stecker besorgen ,
    lg
    anita

9. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Nach Deiner Beschreibung dürfte es sich um einen freilaufenden , nicht kastrierten Kater handeln .
    Was er macht . Er kennzeichnet ( markiert ) sein Revier .
    Auch Katzen kann und muß man tw erziehen . ;)

Josef

10. Hallo!

So wie es sich anhört, ist er eifersüchtig! Habe selbst 2 Kinder, und auch Katzen! Meine Kinder sind 6 und 2 1/2 Jahre alt, meine Katzen 18 Monate!!! Vor einer Woche haben wir uns noch einen Hund geholt (7 Wochen)! Nebenbei haben wir noch 2 Hasen und 2 Meerschweinchen!

Also, halte durch, das wird schon, ich glaube das ist einfach nur die Eifersucht
    !!!!

11. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Bei meiner Tante wars auch so als meine Cousine geboren wurde. Das war echt schlimm. Überall hats gestunken. Sie sind dann umgezogen und der neue Wohnungsbesitzer hat die Katze übernommen. Das war für beide Seiten das Beste.

12. mini-we

mini-we Gast

also ich kann dir sagen was bei uns geholfen hat. unsere hat überall hin gemacht. bett, teppich, sofa, badematte, badewanne, boden, sessel usw..

weggebracht hab ichs dadurch.
    bei ho*er gibts so stangerl auf die stehen alle katzen (normalerweise) ich hab überall wo sie hingemacht hat ein leckerli hingelegt. natürlich nicht gleich nachdem sie hingemacht hat. dann hab ich getrocknete katzenminze gekauft und die dort aufgestreut... auch wenn sie nicht immer drauf reagiert hat hat ihr der geruch gefallen und sie nicht mehr hingemacht. das futter deshalb weil so katzen essen da machen sie nicht hin...

mit dem zwerg haben wirs so gemacht. als wir nach hause gekommen sind hab ich die kleine im maxi cosi runter gestellt und leckerli auf den mc gelegt dann hab ich leckerli auf ihren bauch gelegt und seit dem ist die kleine ihre freundin..

garantieren kann ichs dir nicht das es hilft aber meine macht nur noch gaaanz selten in die badewanne oder auf die badematte... mit dem kann ich gut leben..

13. bridget

@mini-we: toller tipp, danke!!:herz2:
    werd das gleich morgen im bad mal probieren! und wann hast du das leckerli hingelegt? wenn der platz wieder sauber gemacht wurde oder wenn katze drin herumschleicht und man wieder mal angst hat das sie irgendwo was hinterläßt?
    oder soll ich ihn mit dem leckerli einfach mal auf die besagten stellen hinlocken und sie ihm dort geben?

und das mit dem maxicosi hört sich auch gut an. werd das mit den fisch-stangerl probieren, die liebt er;)

und kannst du mir bitte auch sagen wo es getrocknete katzenminze gibt? wär dir dankbar.
    probier jetzt alles aus was geht und werd euch dann berichten!

glg
    anita

14. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Baldrianwurzeln oder Katzenminze gibts bei zooplus , sandrastieroase, .. vermutlich auch beim Fressnapf und in Tierbedarfsgeschäften.

Allerdings: um nur guten Geruch zu erzeugen tuts eine Baldriantinktur aus der Apotheke oder vom DM Drogeriemarkt auch. Die enthält zwar bissl Alkohol, der verflüchtigt sich aber recht schnell.. der leichte Baldriangeruch bleibt an den Stellen aber hängen.

15. mini-we

mini-we Gast

ich wünsch dir viel glück denn das hinmachen ist echt so eine unart... :cool: typisch katzen/kater

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden