1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe bitte! Rührteigrezept von Monika Arndt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happyisabel, 18 Juli 2008.

1. happyisabel

happyisabel Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich hab den Zettel verlegt, wo ich das Rührteigkuchen-Rezept vom Baby-Kochbuch von Monika Arndt aufgeschrieben hatte.

Es ist das Rezept wo man
    3 Eier,
    175g Butter,
    175g Mehl
    175g Zucker benötigt.
    Ich glaub mich auch noch an Vanillezucker zu erinnern.

Kann mir das bitte schnell jemand von euch Buchbesitzerinnen raustippen und mich retten? Biiiieeeette!!!!

Mit backwütigen Grüßen,
    happyisabel

2. happyisabel

Kanns mir bitte irgendwer schnell reinstellen? Morgen ist schon Sonntag und da soll ich den Kuchen fertig haben... :confused:

3. Was da noch fehlt ist Backpulver.

Mein Rezept:
    4 Eier schaumig rühren.
    1 knapper Becher Zucker dazu (Feinkristall). schaumig rühren.
    1 Becher Öl (Maizena)
    1 1/2 Becher Mehl (Universal)
    1 Vanillezucker
    1 Backpulver
    zusammenmixen.

und bei Kuchen für Erwachsene zusätzlich:
    geriebene Zitronenschale
    1 Stamperl Rum.

Umrühren, Backform, 180 Grad für 45 Minuten.
    Abkühlen lassen, dann erst stürzen.

Man kann auch einfach, nachdem man den Teig in die Form geschüttet hat, geschnittenes Obst drauflegen (Marillen, entkernte Kirschen,...) oder vorher 1/2 Becher echten Kakao beigeben oder gemahlene Nüsse,....

4. happyisabel

DANKESCHÖN!!
    Das ist ein sehr ähnliches Rezept. Das Besondere an dem aus dem Kochbuch von Monika Arndt war aber dass eben KEIN Backpulver dazu nötig ist.
    Vielleicht hat ja jemand genau das Buch und kann das Rezept reinstellen... ich hoffe noch weiter!
    :wave:

5. happyisabel

Hey danke!!! Da sind ja tausend tolle Tipps wie man ohne Backpulver auskommt! Das muss ich gleich versuchen!!
    :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden