1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe beim Putzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Turmalin333, 13 Oktober 2011.

1. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Da ich und mein Mann beide Berufstätig sind haben wir uns entschieden eine Putzfrau zu nehmen. Zumindest einmal im Monat bügeln und so grob reinigen das andere mach ich eh selber..
    Meine Frage ist nun läßt ihr eure Putzfrauen alleine in der Wohnung, beim ersten Termin kann ich schon dabei sein nur die Dame die ich von einer Bekannten empfohlen bekommen hab kann immer nur am Vormittag, da bin ich natürlich nicht zu Hause...
    Schlüssel gebe ich halt nur sehr ungern her, meine Bekannte hat den Fürherschein von der Dame kopiert und ihre Adresse hat sie auch...

2. ich hatte kurz nach der geburt unseres sohnes ein paar mal eine putzhilfe da. aber ich hätte sie NIE alleine in der wohnung gelassen. ihr wars unangenehm, dass ich ihr beim putzen zusehen (hab ich eigentlich net gemacht, weil ich mit meinem neugeborenen genug zu tun hatte) und sie kam dann nicht mehr. gut auch recht - mach ichs wieder selbst.

allein lassen würd ich sie grade am anfang, die ersten paar wochen/monate auf keinen fall!

3. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ja, ich neige zu vertrauensvorschüssen (aber bei usn gab es nie etwas zum stehlen). die zeit in der meine putzhilfe gewerkt hat, habe ich mit einkäufen und am spielplatz verbracht. zu hause wäre ich ihr im weg gewesen.

4. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

diesmal hab ich es gemacht, weil sie seit 10 jahren bei den nachbarn putzt.

5. michi09

michi09 Gast

Wir waren die ersten zwei, dreimal anwesend. Dann hat sie einen Schlüssel bekommen weil wir nicht immer hier sind wenn sie kommt. Ich vertraue ihr schon, wir wissen aber auch wo sie wohnt (hier am Land kennt ja jeder jeden).

6. Manu11111

Manu11111 Gast

Meine Putzfrau kann ich getrost alleine lassen, sie kommt auch manchmal, wenn wir in Urlaub sind ( das macht sie auch bei anderen Familien ) und erledigt Arbeiten, wo ich dann nicht mehr dazugekommen bin - auf sie kann ich mich verlassen.

LG
    Manuela

7. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir haben unsere von freunden empfohlen bekommen, bei denen sie schon jahrelang putzt. von daher war schon eine gewisse vertrauensbasis vorhanden. anfangs haben wir sie in der früh in die wohnung gelassen, aber wir sind dann ins büro. mir wäre das furchtbar unangenehm in der wohnung zu sein während sie putzt.
    als wir zufrieden waren hat sie dann einen schlüssel bekommen, damit sie zusperren kann wenn sie geht bzw. auch rein kann wenn wir nicht da sind. den hat sie jetzt seit 3 jahren :)

8. homera

homera Gast

ich hab da einen vogel, aber bei der vorstellung, dass eine fremde person einen schlüssel zu meiner wohnung hat, gruselt's mich ...:eek:

9. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

den schlüssel hergeben mag ich auch nicht. ich lass sie rein und geh dann.

10. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Hmm ja die Dame ist schon jahrelang bei Freunden angestellt, also schon zuverlässig, nur die Vorstellung das Jemand alleine in meiner Wohnung ist...
    Na mal schauen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden