1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe beim HAUSKAUF !!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sanja1985, 19 September 2011.

1. Sanja1985

Sanja1985 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hätte da mal eine Frage!

Wir interessieren uns sehr für ein Haus - das große Problem allerdings ist, dass genau vor dem haus ein RIESEN Hochspannungsmast steht und die Leitungen genau über das Haus verlaufen!!!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas??? Wird man dadurch krank, ich hab gelesen dass sich das Risiko für Kinder an Leukämie zu erkranken verdoppelt - aber wir wollen doch in dieses haus ziehen damit wir platz haben für ein kind....

Was sollen wir denn machen??????? Das ist so schwer!!!!!

LG

2. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

für mich käme so ein haus niemals in frage - und wenn es noch so schön und günstig ist!

3. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Ebenso, ich glaub, die hört man gelegentlich auch surren.

4. niemals könnte ich dort wohnen.
    ich wunder mich immer über solche häuser und rätsel wie billig das sein muß, damit es jemand kauft.
    aber ich würds nicht einmal geschenkt nehmen.

cenerentola

5. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Für uns kam sowas auch nicht in Frage.
    Stichwort: Servitutsrecht
    Du musst der Betreiberfirma jederzeit Zugang gewähren. Wenn ich richtig informiert bin, können Sie in deinem Garten Kräne aufstellen... was sie wollen.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Würd auch nicht in Frage kommen

7. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Auf keinen Fall. Fakt ist erforscht ist nicht wirklich was....aber mir wäre es schon genug an Info das man diese Hochspannungsleitungen noch Kilometerweit hört bei den passenden Witterungsverhältnissen (sozusagen die Teilchen in der "Nähe" derart schwingen)....und jetzt stell Dir das mal vor aufgerechnet auf einen Körper vor der eventuell sogar unter solchen Einflüssen entsteht und dann dem ganzen wärend der Entwicklung ausgesetzt ist. Ich bin mir auch sicher das das auch für Erwachsenen auf Dauer Schaden bringt.
    Das Haus ist sicher extrem günstig und solltet ihr es jetzt Kaufen und dann draufkommen ( es gibt Menschen die berichten von Kopfschmerzen, Gereiztheitszuständen,schlechtem Schlaf) das es doch nicht geht werdet ihr wohl kaum Jemanden finden der es kauft und wenn dann wahrscheinlich mit Verlust.
    Wir haben beim Hauskauf drauf geachtet das wir zu den Hochspannungsleitungen zumindest um die 8-10 km haben. Man merkt auch sofort wo MAsten nahe sind...es werden mehrere Häuser weit unter Wert verkauft weil eben durch die Leitungen der Wert so fällt.
    Wenn es wirklich keinen Probleme machen würde warum denkst Du das ein MEnsch der sein Haus dort gebaut hat und weit mehr reingesteckt hat als das was er jetzt nach der Wertminderung noch bekommt verkaufenb würde ????
    Also absolut NEIN !!!

Liebe Grüße
    Lunara

8. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

Was für Auswirkungen sie haben kann ich dir nciht so sagen, aber eines steht auf jeden Fall fest. Wenn sie unter Volllast laufen sind sie unheimlich laut, also wirklich unangenehm.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden