1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe bei Weihnachtsgeschenk für den Chef bzw. Chef-Mama

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muarl, 3 Dezember 2009.

1. muarl

muarl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also, ich beginne ganz vorne und erklär euch mal meine Situation. Seit heurigem April bin ich bei meiner alten Firma, wo ich seit den Kindern nur 4 Stunden pro Woche und das von zu Hause aus gearbeitet hab (5 Jahre und vorher auch schon 3 Jahre vollbeschäftigt) auf 10 Stunden pro Woche aufgestockt worden. Ich fahr jetzt einen gazen Tag in der Woche ins Büro und mach die restlichen Stunden von daheim aus.
    Das Büro ist bei meinem Chef daheim und wenn ich den Tag bei ihm bin, darf ich dort auch immer mittagessen, da kocht immer seine Mama (nette ältere Dame) und fühl mich dort auch immer sehr wohl.
    Nun kommt Weihnachten. Ich hab mir gedacht, ich kauf meinem Chef eine Kleinigkeit, ein Flascherl Schnaps und eine Packung Kräutertee, weil ich weiß, dass er das mag. Und für seine Eltern hab ich mir gedacht, ein Flascherl Likör und eine Packung Kaffee. Und zusätzlich einen Gutschein über 15 Euro vom Spar fürs wöchentliche Mittagessen. Hab seiner Mama bereits zu ihrem Geburtstag im Juni 15 Euro Gutschein geschenkt.
    Mein Chef hat Anfang Jänner seinen 40. Geburtstag und ich hab mir gedacht, wenn wir Mitte Jänner nach dem Betriebsurlaub wieder voll starten, dass ich ihm dann 30 Euro Tankgutschein oder so kaufe zum Geburtstag.
    Jetzt weiß ich aber nicht, ob das so passt. Ich denk mir jetzt, ob das eh nicht blöd ausschaut, wenn seine Mama zu Weihnachten mehr bekommt als er. Oder soll ich ihm gleich zu Weihnachten den Tankgutschein kaufen und sagen, dass der gleich zum Geburtstag ist? Aber dann denkt er vielleicht, dass er jedes Jahr dann soviel bekommt?

Sorry, ist jetzt ein wenig lang geworden, aber ich hoff, dass ihr euch einen kleinen Überblick schaffen konntet, um was es geht!

Bitte um zahlreiche Hinweise und Tipps ;)
    Danke!

2. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

einen gutschein würd ich meinem chef nicht schenken, ich find das ein bissl komisch. die idee mit dem schnaps und dem tee bzw. dem likör und dem kaffee find ich nett.

vielleicht fällt dir noch was anderes zu seinem geburtstag ein. andere frage, schenkt er dir was zum geburtstag? bzw. schenkst du ihm zu jedem geburtstag etwas?

3. Milchkuh

Milchkuh Gast

also gutscheine beim chef????? ein no-go! auch bei seiner mutter.

find was persönlicheres. ist bestimmt für seine mama einfach. was nettes halt. bitte keine gutscheine! auch wenn es nach einem kleinen unternehmen klingt bist du die mitarbeiterin.

wenn dein chef gerne tee trinkt - es gibt wunderschöne teeboxen mit einer netten auswahl tee drinnen?

und der mama - irgendwas hübsches vom weihnachtsmarkt?

von gutscheinen würd ich bei jedem anlass absehen.

schön, dass du so ein gutes verhältnis hast!

4. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Selbstgemachtes oder eben vom Bauernmarkt (z.b. Honigprodukte) etc. schön verpackt für die Mama, für den Chef was "männliches" (schau mal in die Themenwelt von Edusch*)

5. muarl

muarl Gast-Teilnehmer/in

Hallos!

Also mal danke für die Antworten!
    Nein, ich hab ihm noch nie was zum Geburtstag geschenkt, aber ich dachte mir, zum 40er gehört sichs vielleicht. Oder eh nicht? Ich bekomm eigentlich auch nichts zum Geburtstag, vielleicht sollt ich ihm doch nix extra dann im Jänner schenken und ich back ihm nur einen Kuchen (mag er gern). Und ich geb zum Schnaps und Tee ev. noch eine Kleinigkeit dazu.

Und für die Chef-Mama, da dacht ich einfach vom praktischen Standpunkt her einen Spar-Gutschein als kleine Entschädigung fürs Mittagessen. Honig oder so kann ich ihr schlecht geben, weil sie leicht Diabetes hat, also fällt was süßes leider weg.

Na schaun wir mal, danke jedenfalls derweil!

6. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

Chef würd ich keine Gutscheine schenke, eher eine kleine Aufmerksamkeit.

Die Gutscheine für die Mama vom Chef find ich ok, wenn man bedenkt, dass due bei ihnen zu Mittag isst. Damit finanzierst du einen kleinen Teil selbst. Find ich voll ok, vielleicht noch ein kleines Mitbringsel/"Staufänger" etc.

7. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

Staubfänger meinte ich natürlich:D

8. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

gutscheine find ich auch nicht gut.
    und ich würde ihr (der mutter vom chef) eben nix praktisches schenken - kauf ihr diabetikergebäck mach ihr einen kleinen korb - ich habe heute beim merkur gesehen, es gibt eigene weihnachtsprodukte für diabetiker...
    und wenn du ihm zum 40 was tolles um ca. 30 euro schenken willst - dann kauf ihm eine flasche champagner - das ist was tolles, und wenn er gerne etwas trinkt, dann bist du auch nicht falsch damit..auch heute beim merkur gesehen - pommery champagner eben um ca. 30 euro in einer schönen geschenksverpackung...
    lg
    claudia

9. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

@ muarl: der kuchen ist sicher eine gute idee. das ist nett, nicht mehr und nicht weniger und paßt finde ich. ich war heute im interspar und die hatten total schöne obstkörbe um 7,99 euro!! vielleicht wär das was für die chef-mama?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden