1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe bei Überwinterung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 29 Oktober 2008.

1. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben heuer unseren Garten angelegt und nun wollen wir unsere Pflanzen natürlich auch gut über den Winter bringen. Ich bin ein "Gartenneuling" und hab leider vergessen, mir aufzuschreiben, wie ich was überwintern muss - könnt ihr mir vielleicht helfen?!?

Hab folgendes zu überwintern:
    Ziergräser (Pampasgras, Zebragras...): Einfach zusammenbinden und im Frühjahr zurückschneiden - ist das richtig?

Kletterrosen: Jetzt oder im Frühjahr zurückschneiden? Auf welche Höhe?

Buchsbaum: Ist da irgendwas zu machen?

Bambus: Einfach lassen und an frostfreien Tagen gießen. Hab ich mir das richtig gemerkt?

Obstbäume: ???

Lavendel, Thymian & Co: ???

Erdbeeren, Himbeeren: ???

Schneespiere: ???

Ich weiß, es ist sehr viel, aber ich hoffe doch, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann!!!
    Danke!!!

2. bar.bara

VIP: :Silber

:wave:

3. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank bar.bara!!! :):):)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden