1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe bei Pigmentflecken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kristina11, 19 Juli 2011.

1. Kristina11

Kristina11 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe ein Problem, ich leide seit ein paar Monaten an extremen Pigmentstörungen im GESICHT!!! Vor allem unter den Augen und bei der Oberlippe.

War schon bei Hautarzt und Frauenarzt und es kann halt aus verschiedenen Gründen zur Entstehung von Pigmentflecken führen. SS, Pille etc. - Bei mir gehen sie davon aus, dass es am ehesten von der Pilleneinnahme kommt. Nehme sie schon sehr lange. Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Die Pille absetzen??? Nur wie dann hormonfrei verhüten? Die Goldspirale (Goldlily)soll sehr gut sein. Mein Problem ist aber, dass ich VOR der Pille unter Akne litt und das jetzt super im Griff habe. - Drum habe ich Angst abzusetzen. Aber wenn die Pigmentflecken noch mehr oder stärker werden, bin ich echt verzweifelt.

Hattet ihr auch solche Probleme? Was habt ihr gemacht?
    Pillenwechsel wäre auch eine Option, meinte eine Freundin, aber können Pigmentflecken nicht bei jeder Pille auftreten?

Wie habt ihr eure Pigmentstörungen wieder in den Griff bekommen?
    Wie habt ihr verhütet?

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich

Bitte um Info.

LG
    Kristina

2. MissDistrict

MissDistrict Gast-Teilnehmer/in

Was hat denn der Hautarzt gesagt?
    Sind das dunke oder helle Flecken?

3. marie81

marie81 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne das Problem auch - hatte im Sommer total schnell dunkle Flecken auf der Nase und Oberlippe sowie seitlich der Augenwinkel. Super-Sunblocker hat ein bisschen geholfen, losgeworden bin ich das Problem aber erst nach Absetzen der Pille (verhüte jetzt natürlich). Seither hab ich leider auch wieder viel unreinere Haut, auch am Oberkörper. Dagegen hab ich leider noch kein Wundermittel gefunden... :(

LG M.

4. Silmum1

VIP: :Silber

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden