1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe bei Gartenmauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tigerentlein, 6 Juni 2010.

1. Tigerentlein

Tigerentlein Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem - unsere Gartenmauer wurde aus Schalsteinen aufgemauert und mit Beton gefüllt - nun ist die Oberkante ziemlich uneben und gehört irgendwie begradigt. Ich würde nun gerne wissen, ob irgendjemand von euch auch seine Gartenmauer mit Schalsteinen gemacht hat und mir vielleicht ein Bild von der fertigen Mauer einstellen könnte.
    Mein Mann wollte nämlich eine Schalung bauen und diese wieder mit Beton anfüllen (sehr sehr zeitaufwendig - finde ich), andere wiederum meinen, dass es Abdeckplatten gibt. Ich muss dazu sagen, dass darauf noch ein Zaun montiert werden soll - also was ist die beste Lösung dafür?
    Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt!

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Tigerentlein

Frage zu Gartenmauer

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem - unsere Gartenmauer wurde aus Schalsteinen aufgemauert und mit Beton gefüllt - nun ist die Oberkante ziemlich uneben und gehört irgendwie begradigt. Ich würde nun gerne wissen, ob irgendjemand von euch auch seine Gartenmauer mit Schalsteinen gemacht hat und mir vielleicht ein Bild von der fertigen Mauer einstellen könnte.
    Mein Mann wollte nämlich eine Schalung bauen und diese wieder mit Beton anfüllen (sehr sehr zeitaufwendig - finde ich), andere wiederum meinen, dass es Abdeckplatten gibt. Ich muss dazu sagen, dass darauf noch ein Zaun montiert werden soll - also was ist die beste Lösung dafür?
    Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt!

Vielen Dank für eure Hilfe

3. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Zaun/Steher montieren und dann mit Naturfelssteinen/Schieferplatten abdecken

;) ;);)

4. Tigerentlein

Hier hätt ich noch Fotos ums deutlicher zu machen:

[​IMG] [​IMG]

5. Tigerentlein

Hier hab ich noch Fotos ums deutlicher zu machen:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

bilder gehen nicht....

7. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

von hand den rand auffüllen und glatt ziehen. wir haben gerade unser fundament begradiegt, und 5cm gehen auch ohne schalung zum aufmörteln (wir bekommen auch eine mauer mit schalsteinen, die werden einfach verputzt)
    IRENE

8. Haki

Haki Gast-Teilnehmer/in

<Oberkante mit einer Schalung eben machen und dann mit Beton auffüllen.
    So hab ichs gemacht und dann verpuzt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden