1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe Baukoordination!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmucki, 15 Juni 2010.

1. schmucki

schmucki Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Hab ein kleines Problem: habe 14 Tage Zeit: in der Zeit sollen die Bäder im Haus gemacht werden und der Laminat verlegt werden und der zweite Anstrich soll auch noch erledigt werden. (urlaubszeit naht und es wird terminlich eng in der Baubranche)

Wie koordiniere ich das am besten?

Zuerst Fliesenleger, dann Laminat?
    Oder Fliesenleger, Sanitärgegenstände, dann Laminat?

Wie habt ihr das gemacht? Alle Professionisten zeitlich nacheinander? Geht auch ein parallel arbeiten? (z.B. OG: Bad mit Fliesen fertig, dann laminat in OG --> während EG und KG noch im Rohzustand sind)

Hoffe, ihr versteht was ich meine :rolleyes:

Lg Schmucki

2. schmucki

schmucki Gast-Teilnehmer/in

Hat keiner Erfahrung im Haus? In welcher Reihenfolge gingen bei euch die Professionisten ans Werk (Rohbau zur Komplettierung)?

3. wuf-miau

wuf-miau Gast-Teilnehmer/in

Ich würds so machen:
    (1) Badewanne /Brausetasse rein geben
    (2) Fliesen legen + Verfugen
    (3) Sanitär komplettierung

nach (2) kannst du parallel dazu
    (i) 2. Anstrich
    (ii) Laminat legen (in den räumen wo noch Handwerker mit Schuehn gehen etwas warten oder Teppiche legen)

4. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Üblicherweise legt man zuerst die Fliesen und dann den Boden (Parkett, Laminat) dazu - dadurch erhält man schöne Übergänge zwischen den verschiedenen Belägen.

5. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben nicht so einen Stress wie ihr.
    Bei uns ist der Maler fertig. Nächste Woche beginnen die Fliesenleger und wenn die fertig sind, wird der Parkett gelegt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden