1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe! Backzeit kleine Silikonformen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sb153, 16 November 2011.

1. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bräuchte bitte eure Hilfe. Muss fürs morgige Kindergartenfest etwas backen und dachte in so kleinen Silikonbackformen (vom Hofer so 6 Stück/Form) ist es lustiger. Jetzt hab ich nur keinen Schimmer wie sich die Backzeit im Vergleich zu einem großen Kuchen verringert. :eek:

Bitte um Tipps!

Danke und lg
    sb153

2. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Stäbchenprobe machen: mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß reinstechen und wenn nix mehr klebt sinds fertig.

3. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

Das mach ich sowieso, bräuchte nur einen Anhaltspunkt, kann ja nicht die ganze Zeit daneben sitzen und alle paar Minuten einstechen... ;)

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ca. 20-25 min bei 180 Grad ist so ein "Anhaltspunkt". Würd schon ein bisschen vorher (15 min ca.) die Stechprobe machen und danach im Auge behalten, damit man es nicht übersieht.

5. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

Danke! :)

6. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Sorry für die ungenaue Angabe, aber ich mach das halt immer alles so nach Gefühl.

7. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

wenn ich muffins mache, dann meist etwa 25 min bei 170 °C und dann wird gepiekst!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden