1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe! Ausschnitt nähen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mum02, 18 Oktober 2013.

1. Mum02

VIP: :Silber

Ich kann leider gar nicht gut nähen, habe aber ein Shirt angefangen zu nähen, ich bin schon sehr weit, bekomme aber den Ausschnitt nicht hin. Ich möchte einfach so einen V-Ausschnitt wie bei einer Tunika nähen. Irgendwie wird das nix.
    Hat vielleicht jemand eine Anleitung, wie man das macht? Ich bedanke mich jetzt schon, sollte mir jemand helfen können :geschmeichelt:

Lg mum02

2. Varda

Ist es ein dehnbarer Stoff oder ein Webstoff? Bei einem dehnbaren kann ich dir die Anleitung ans Herz legen. :)

3. Varda

4. spacedakini3

Wenns ein V Ausschnitt ist, und das Vorderteil im Fadenlauf zugeschnitten wurde (gibts ja auch diagonal) dann ist es selbst bei Webstoff dehnbar, weils dort schräg ist.

Eventuell hilft:
    Einlage aufbügeln (damit es sich nicht mehr dehnt)
    mit Falzgummi einfassen (mit etwas Spannung annähen...dann schauts nicht ausgeleiert aus, weil der Gummi alles zusammenhält, aber so, dass man es nicht sieht)

5. Mum02

Danke! Ich habs jetzt geschafft, die aufgebügelte Einlage RICHTIG anzunähen (hab ein paar Anläufe gebraucht).
    Danke vielmals Mädels! Danke auch für den Link.

lg mum02

Varda gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden