1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hilfe! An alle Reisebüroassistent(en)innen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alexasmum, 5 März 2011.

  1. Alexasmum

    Alexasmum Gast-Teilnehmer/in

    Wir fliegen am 13. März 2011 nach Ägypten Hurghada, da wir bereits im Nov. 2010 gebucht haben und die Reisewarnung nicht mehr gilt, müssen wir diese Reise antreten ... mittlerweile haben wir uns damit abgefunden und freuten uns seit 2 Wochen auf diese Reise, nur gestern bekamen wir diese Mail

    :eek::eek::eek:wie wir soeben erfahren haben, finden vom 6.3. bis voraussichtlich 6.5.2011
    Renovierungsarbeiten rund um den Poolbereich des Sheraton Miramar statt. In
    diesem Zusammenhang sind sowohl der Pool als auch das Restaurant Waves/La
    Piscina geschlossen.
    Unsere gemeinsamen Kunden k?nnen w?hrend der betroffen Zeit kostenfrei den Pool
    des Nachbarhotels M?venpick Resort & Spa El Gouna benutzen (inklusive Shuttle
    Service).
    Um unsere Kunden zus?tzlich f?r die Unannehmlichkeiten zu entsch?digen, haben
    wir den ?bernachtungspreis um 10% reduziert.
    Vielen Dank f?r Ihr Verst?ndnis.:eek::eek::eek::eek::eek:

    ...:eek:.. ich sehe diese Änderung als erheblich, ich finde es nicht zumutbar mit einer 2,5 jährigen ständig zwischen Hotels zu wechseln, wir haben All In gebucht ...

    Haben wir in diesem Zusammenhang Anspruch auf eine kostenlose Umbuchung auf ein anderes 5-Sterne Haus in dieser Region ?? Und dürfen wir uns dieses aussuchen ... gebucht haben wir über die Restplatzbörse, Veranstalter, ist DERTOUR, WER HAT ERFAHRUNG, vielen DANK für Eure Antworten !!
     
  2. ylena

    ylena Gast-Teilnehmer/in

    in dem reisebüro in dem du gebucht hast sitzen ja die reisebüroassistenten die dir genau bei dieser frage helfen können (und müssen) - was haben die denn dazu gesagt ??

    aber ja, du darfst kostenlos auf ein anderes hotel umbuchen, wenn sie dir kein teureres um den selben preis anbieten darfst du ein günstigeres buchen ohne spesen dafür zu bezahlen.
    oder die 10% ermässigung nehmen (entspricht dem gesetzlichen rückzahlungsbetrag wenn man es dir nicht im voraus gesagt hätte und du dich im nachhinein beschwerst)
    du darfst aber nicht kostenlos stornieren

    ich würd umbuchen, das sheraton miramar ist sowieso kein speziell geeignetes hotel mit so kleinem kind
     
  3. Alexasmum

    Alexasmum Gast-Teilnehmer/in

    DANKE für deine Antwort, wir haben online gebucht und bereits am Freitag Abend telefonisch Kontakt mit dem Reisebüro, da am Wochenende niemand vom Reiseveranstalter erreichbar ist, der dies entscheiden darf, müssen wir auf Montag warten, wir haben bereits 3 andere Hotels vorgeschlagen und hoffen nun, dass wir umbuchen können!
     
  4. Alexasmum

    Alexasmum Gast-Teilnehmer/in

    Welches 5-Sterne Haus würdest du denn empfehlen ?? ...wir haben 2.661,00 ausgegeben, wenn möglich, wollen wir nicht niedriger absteigen!
     
  5. BeateS

    BeateS Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    leider bin ich nicht vom Fach, aber ich hoffe, ihr habt einen schönen Urlaub!
    Wir haben für Juni gebucht und sind noch immer am überlegen, ob wir nicht umbuchen sollen wegen der Lage in Ägypten!
    Bitte berichte unbedingt, wie es bei euch war und ob ihr noch in ein anderes Hotel konntet.
    Schönen Urlaub und alles liebe,
    Bea
     
  6. independence

    VIP: :Silber

    Für wie viele Personen? Und was meinst du mit niedriger? Wenn du ein 5-Sterne-Hotel bekommst, das günstiger ist, dann willst du das nicht oder meinst du von der Sternekategorie?

    Ich war in einem Nachbarhotel vom Mövenpick El Gouna (Steigenberger Golf Resort oder so) im August für 10 Tage um 900 Eur p Erwachsenen. Waren auch 4 oder 5 Sterne und riiiesen große Zimmer mit Terrasse. Mir haben leider Land und Leute nicht so zugesagt, weshalb ich eher nicht mehr hinfahren werde. Abgesehn davon, dass wir beide einen Durchfall bekommen haben, der antiobiotisch behandelt werden musste. Und nein, wir haben weder offene Getränke, noch Salat noch Eis gegessen..
     
  7. Alexasmum

    Alexasmum Gast-Teilnehmer/in

    Wir konnten heute umbuchen, nach dem 3-Anlauf haben sie es auch geschafft die richtige Umbuchungsbestätigung zu senden (eigenartiger Laden, aber heute ist ja auch Rosenmontag und wir haben mit D telefoniert :D), wir haben uns jetzt für das Steigenberger al dau Beach entschieden, ist ebenfalls ein 5 Sterne Haus und ist jetzt auch um 350,00 € lt. Buchungsbestätigung günstiger, dafür haben wir aber einen Pool bekommen :). Ich bin heil froh, dass dies heute noch geklappt hat und ich werde berichten, ob es irgendwo noch zu Problemen in Ägypten gekommen ist !!
     
  8. Alexasmum

    Alexasmum Gast-Teilnehmer/in

    ...das Steigenberger Golf Resort wurde uns auch angeboten, ist glaube ich auch ein 5-Sterne Haus, aber lt. Katolgsbeschreibung Holidaycheck haben die kein All In und die Bewertungen waren nicht soooo gut. Daher haben wir uns für das Steigenberger al dau Beach entschieden, wir hoffen die Richtige Entscheidung getroffen zu haben und fliegen das erste Mal nach Ägypten, mal schauen ob es uns dort gefällt, aber wir können uns jetzt wieder darauf freuen!!
     
  9. treble.clef

    VIP: :Silber

    das hotel hat ja super kritiken auf holidaycheck!

    schönen urlaub!
     
  10. Alexasmum

    Alexasmum Gast-Teilnehmer/in

    Hallo BeateS!

    Wir sind wieder gut in Ö angekommen und ich kann dir sagen, du kannst ganz ohne Probleme nach Ägypten reisen, wir hatten Sonnenschein pur und das Hotel war zu unserer vollsten Zufriedenheit .... das Einzige das an die Unruhen erinnert ist vielleicht der verspätete Abflug am jeweiligen Flughafen ... wir hatten je 1 Stunde Verspätung, angeblich weil der Flughafen in Hurghada nicht vor 10:00 Uhr geöffnet hat, sonst war alles Bestens !!
    ...was kann ich sonst noch sagen, es waren noch wenig Urlaubsgäste, unser Hotel war zur Hälfte gefüllt ist bei 800 Betten nicht wirklich viel!! lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden