1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe Ameisen!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 24 April 2011.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir sind am Montag in unser Haus gezogen. Leider hat sich in der Küche eine Ameisenstraße gebildet.

Hilfeeee wie krieg ich die wieder weg?

Wolfgang

2. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Hei,

ich hab gerade dasselbe Problem und habs im Tierforum gepostet.

[​IMG] [​IMG][​IMG]

"Ich hab gestern eine Ameisenstraße im Haus entdeckt, sie kommen zwischen der Sockelleiste und dem Boden raus. Die letzten Jahre war nicht eine Ameise hier, nun scheinen sie sich sehr wohl zufühlen und wollen einfach nicht gehen. Sie marschieren geradeaus in die Küche in der sie keine Lebensmittel finden, dennoch scheint es dort sehr interessant zu sein.

Was kann ich gegen die Ameisen tun, ohne Mördermethoden anzuwenden? Gibt es Duftstoffe die ihnen nicht schmecken oder hilft es was das Loch abzukleben? "

3. MissSunshine

MissSunshine Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem und man sagte mir, ich sollte Backpulver ausstreuen.

Beiunsging die Strasse von draußen rein, zwischen den Fliesenraus. dort wendete ich noch zusätzlich Essig an,mit dem ich das Backpulver "aufgewässert" habe...

Es half schon,aber nie lange... kurze Zeit später waren sie wieder da...

hab dann nach einigen Versuchen 1x mit Spray radikal durchgegriffen und dann war erst Ruhe...

4. Asterix

hi

Zitronensaft oder Essig!
    Und Lavendel, glaube ich, wirkt auch gut. :)

lg Asterix

5. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Loxiran Ameisenbuffett wirkt Wunder.

Vergiss Backpulver und co. wirkt Null und gibt den Viechern genug Zeit zur millionenfachen Vermehrung!

6. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

habe sie immer mit zimt in die flucht geschlagen :D

7. goebi

... und wo kann ich das in Österreich gegen Einwurf kleiner Münzen bekommen?

Danke!
    Wolfgang

8. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

ich bekämpfe sie mit salz (indoor und outdoor) - bei mir hilfts meistens .......

9. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

teebaumöl - da kannst beim flüchten zuschauen

10. gsb

gsb

ameisenköder

bzw alles außer backpulver (das hilft höchsten bei 3 besuchern, bei mehreren nix mehr)

du mßt halt aufpassen, dass sie verschwinden und nicht einen anderen platz suchen

lg gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden