1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hiiilfe! Sicherheitszertifikat?????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 26 August 2008.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

So, folgendes Problem habe ich.

Ich bin in einem amerikanischem Forum unterwegs, wo immer ziemlich viel los ist.
    Das geht so ein, zwei Monate gut, dann kann ich mich nicht mehr einloggen bzw. stehe ich zwar in der Liste der eingeloggten user drinnen, aber ich sehe keine Foren und dort, wo ich mich einloggen kann, bin ich nicht eingelogged (es schreibt mir aber nie hin, daß ich mich falsch eingelogged habe!).

Einmal ist ein Kasterl erschienen, daß ich auf einer "gefährdeten" Seite wäre und mein "Sicherheitszertifikat" abgelaufen wäe, jedoch keine weiteren Infos da standen, wie ich das wieder "aktualisiere" oder was auch immer.

(nachdem wir den PC mal formatiert hatten, bin ich problemlos auch wieder in das Forum gekommen!)

Kann mir da wer weiterhelfen?
    Können nicht jedes Monat den PC formatieren:eek:

VIELEN DANK!!!

2. Nun, nicht DEIN Zertifikat ist abgelaufen, sonden das des Forenbetreibers.

Und da bringt Neuninstallieren nicht wirklich was - es kann aber sein, daß im Zuge dessen die Windows-Updates eingespielt wurden, wo eben von Zeit zu Zeit die Stammzertifikate geupdated werden.
    Stammzertifikate sind Zertifikate, die Zertifizierungssstellen (also Firmen, die Zertifikate ausstellen) zertifizeiren.

Auf deutsch: deinem PC wird mitgeteilt wem er vertrauen kann, von Anderen zu behaupten, daß man ihnen vertrauen kann.

hmmm....
    war das deutscher?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden