1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hiiiilllffeee!!! Bin zu blöd für Burda Easy Schnitt..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffelia, 10 März 2009.

1. muffelia

muffelia Gast-Teilnehmer/in

Hallo Näherfahrene....

versuche gerade meinem Sohn eine Hose zu nähen (das 1. Mal) und meine räumliche Vorstellungskraft lässt mich wieder mal sitzen! :confused:

Teile sind zugeschnitten und die Stepplinien habe ich mit Heftfaden auf der rechten Seite markiert. So weit so gut....

AAAAber ich versteh die Anleitung nicht. :eek::eek:

Es steht vord. Hosenteile rechts auf rechts auf die rückw. legen. Aber wie soll das gehen? Das passt irgendwie nicht zsamm, weil das VT ist ja schmaler als das RWT.

Bitte, bitte klärts mich auf bevor ich vor Peinlichkeit versinke!

Danke,
    Muffelia

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Macht ja nix, wenns nicht fügig draufliegt. Zuerst die eine Seite stecken/heften, dann die andere Seite. Dabei isses ja kein Problem, wenn die eine größere Hosenseite gemächlich eine Falte schlägt... Auch wenn der Hosenteil nicht exakt auf den anderen passt, die Ränder passen da schon!

3. atti18

atti18 Gast-Teilnehmer/in

denk nicht zuviel drüber nach - sondern folge einfach der anleitung. da der hintere teil ja grösser sein muss (PO), kann sie nicht genau draufpassen.
    find ich mutig, dass du eine hose nähst.....:)

4. muffelia

muffelia Gast-Teilnehmer/in

Ich habe doch noch hinbekommen gestern - jedenfalls das Zammmstecken. Mal sehen, wie`s weitergeht....

Du findest mich mutig??? Eher wahnsinnig :):) Obwohl es ja eh nur eine ganz, ganz einfache Hose mit Gummizug ist - aber hätte mir ja noch was "leichteres" wie ne Jacke aussuchen können. ;)

Werde euch noch öfter brauchen :eek:

Lg
    Muffelia

5. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Klar, zum Bewundern, wenn sie fertig ist.
    Man kann sich nie genug loben lassen. :D

6. MaJaLu

MaJaLu Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch noch einige Burda-Schnitte die ich machen wollte.
    Hab mich da aber auch noch nicht drüber getraut. :rolleyes:

7. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Dabei sind die seeehr gut beschrieben find ich!

Ich hab zwar noch nie nach einem anderen Schnitt genäht, nur Burda, aber ich find dass sie gut zu verstehen sind. Es ist sehr genau und detailliert aufgeschrieben! Also trau dich ruhig ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden