1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HIIIILFE meine Vanda stirbt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 27 Januar 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hallo Orchideenkennerinnen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe BITTE.
    Ich habe von meinem Mann im November eine Wunderschöne Vanda bekommen.
    Hat auch lange geblüht.:)
    Ich habe mich genau an die Beschreibung gehalten.Zweimal in der Woche Wasser in die Vase füllen bis zum ende der Wurzeln,eine halbe Stunde warten und dann wieder auslehren.:(
    Steht hell aber nicht in der Sonne.
    Jetzt wird sie auf einmal braun.Kann ich sie noch retten?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen
    Lg Tina

2. Tinaone

Kann mir niemand helfen?:(
    Lg Tina

3. Hallo!

Ich bin leider keine Orchideenspezialisten.
    Aber such mal unter Googel es gibt sicherlich in Österreich oder Deutschland ein Orchideenforum und dort kann man dir bestimmt helfen!

Lg Heli

4. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

5. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

...schöne Pflanze!
    Könnte sein, dass sie faule Wurzeln hat?
    Sie wirken auf den Fotos so dunkel. Auch die Blätter.
    Vielleicht würde ihr helfen, mehr Frischluft zu haben - sie ganz ohne Glas und hängend zu pflegen, ginge das für dich?

6. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Die Pflanze muss aus der Vase raus. Wenn Du sie wässern willst, dann hänge sie in einen Kübel mit Wasser (Regenwasser), danach gut abtropfen lassen. Die Wurzeln müssen Luft haben, wenn die Luft nicht zirkulieren kann, faulen die Wurzeln und der Stamm. Versuche, alles faule abzuschneiden und mit Zimt zu desinfizieren, vl. habt ihr 2 dann noch eine Chance.

lg
    Chania

7. Tinaone

Ich danke euch für eure Tipps.
    Leider haben sie nichts mehr genützt.
    Gestern habe ich mich von ihr schweren Herzens verabschiedet.
    Ich glaube ich werde meinen Mann sagen,so eine soll er mir nicht mehr kaufen.
    Tut mir weh wenn ichs dann wieder umbring.:rolleyes:
    Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden