1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

High-Tech Info beim Laufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fragezeichen, 29 Mai 2011.

1. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

derzeit laufe ich im Fitnessstudio und weiß dadurch immer, wie schnell ich wieviele km gelaufen bin. Da ich mein Pensum steigern, aber auch draußen im Freien laufen möchte, frage ich mich, wie die Läufer hier im Parents die Geschwindigkeit und die gelaufenen km im Auge behalten:

Wie messt ihr, wie viele km ihr gelaufen seid? Im Prater gibt es die km-Anzeigen, aber sonst ist das ja eher selten :)

Hat jm dieses AppleNike-Set oder was anderes?

Einfach aufs Gefühl hören, geht (noch) nicht, dafür laufe ich noch nicht lange genug.

Danke!

LG

2. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Garmin Pulsuhr. Sie hat ein GPS eingebaut: Zeigt die km, Geschwindigkeit, Puls etc. an. Nach dem Lauf kopier ich alles auf den PC, dort könntest du dann deine Strecken vergleichen, auch über Google Earth etc. ansehen.

Hier im Forum haben einige die Garmin.

3. Fragezeichen

Danke! Ich glaube, nächste Woche ist ein Besuch im Sportfachgeschäft fällig :)

Apple Nike klang zwar ganz nett, scheint aber kein GPS zu haben und deshalb fehlerhaft bei Distanzmessung.

4. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

man kann auch seine Strecke bei google.maps oder mapmyrun.com nachmessen.

Nachdem ich das jahrelang so gehandhabt habe (jetzt nur noch selten, wenn ich mal eine neue Strecke ausprobiere), habe ich mir dann doch mal eine Lauf-Stoppuhr gegönnt und kann jetzt nicht nur die Gesamtzeit (früher nur am Anfang und Ende aufs Handy geschaut), sondern auch die Zeit für jeden km sehen, das gefällt mir :)

Das Apple-Nike-Dings ist in der Tat sehr ungenau, weil es nicht mehr ist als ein Schrittzähler. Sobald man eine andere Geschwindigkeit läuft als die, auf die man das Ding eingestellt hat, zeigt es auch schon die falsche Distanz an und somit auch die falsche Geschwindigkeit. Hab das Ding zwei, drei Mal verwendet und dann nie wieder.

Die Garmin-Uhr ist sicher super, kostet aber ca 160 Euro.

5. NinaS

VIP: :Silber

ich habe ein paar standardstrecken in verschiedenen streckenlängen und -profilen, die habe ich mit google maps markiert und in mein online-trainigstagebuch kopiert. bei der datenübertragung meiner trainingsleistungen von der uhr wird automatisch die geschwindigkeit pro kilometer berechnet.

6. Fragezeichen

Ja, das mit dem Preis hab ich auch schon entdeckt. Die Garmin Frontrunner 110 sieht sehr nett aus, aber ich glaube, ich werde erst einmal ein paar Testläufe draußen laufen, um zu sehen, ob es mir was taugt, bevor ich soviel Geld ausgebe :eek:

Welche Onlinetrainingstagebücher könnt ihr empfehlen?

7. Sabine.G

Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir voriges Jahr einen Garmin gekauft und am Anfang immer verwendet.
    Mitlerweile verwende ich ihm seltener, auch weil ich für mich gemerkt habe, das ich zu sehr auf die Geschwindigkeit und Zeit achte.
    Die Freude ist dadurch verloren gegangen.

8. Lillith

Lillith Gast-Teilnehmer/in

Falls du ein iPhone oder android-Handy hast, könntest du "runtastic" probieren :) ist zwar etwas ungenau, aber dafür, dass es gratis ist ein recht nettes gadget! Viel Spaß :)

9. sumsi

na ja. die ungenauigkeit frustriert mit der zeit. entweder ich wills wissen oder nicht. aber ungefähr... ich meine, bei 12 km haben schon mal 2 km gefehlt. da brauch ich keine abmessung. da gehe ich lieber ohne technik.

ich habe mich für garmin entschieden. und gut wars. allerdings laufe ich nach pulskontrolle und während der vorbeireitungszeit sind andere werte für mich auch relevant.

wenn es nur um die distanz geht, dann kann man es natürlich auch günstiger haben. eben im internet nachmessen.

10. MagratGarlick

Polar RS200 mit Sensor und Pulsgurt

11. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Polar!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden