1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heute war ich echt schockiert, wie hättet ihr reagiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stephie1985, 27 August 2011.

1. ....

2. Sie hat ja nicht einmal geschriehen! Sie hat nur etwas geraunzt und mich gerufen......das mit dem Vogel zeigen hat sie eh nimma gesehen, war auch eher für mich, weil ich so eine Reaktion nicht nachvollziehen kann.

3. Ich bin eigentlich ein sehr zurückhaltender Mensch, der lieber aus einer Situation rausgeht, als zu streiten.
    Aber in dem Moment ist er mir wichtig gewesen, dieser Dame (in einem sehr ruhigen Ton) klar zu machen, dass es nicht in Ordnung ist, mit meinem Kind so zu reden.
    Wie gesagt, sie hat zwar im Supermarkt zu raunzen begonnen, aber die Dame hat sie erst am Parkplatz, wo sie von den ganzen Autos übertönt wurde angesprochen......

Natürlich habe ich Nicole auch sofort gesagt, dass sie niemand in ein Auto sperrt, dass ich auf sie aufpasse, aber sie das nächste Mal auf so einen Raunzanfall im Supermarkt besser verzichten sollte.

4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

das passt schon so wie du reagiert hast, auch mir gehen an manchen Tagen Kinder die laut sind oder nervig sind am Wecker, auch mein eigenes ;), aber zu einen fremden Kind hat man soetwas wie diese Dame gesagt hat, nicht zu sagen, egal wie gestört sie sich gefühlt hat, ich sag mal sie hat sich ihren Vogel "verdient".:rolleyes:

5. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch nicht falsch oder schlimm, wie Du reagiert hast. Aber offensichtlich hat Dich das Ganze sehr aufgewühlt und die Frage "wie hättet ihr reagiert?" zeigt mir, daß Du im nachhinein unsicher bist, ob Deine Reaktion angemessen war oder nicht.

Ganz ehrlich: die Sache ist eine Kleinigkeit! Hakerl drunter und Blick voraus! Wie schon geschrieben, Leute mit komischen Ansichten und schlechten Manieren wird´s immer geben und ob Du der Frau den Vogel gezeigt hast oder nicht ist in der Entwicklung Deines Kindes so wichtig wie wenn in Peking ein Radl umfällt;)!

6. Danke! Für mich ist die Sache eh schon erledigt, aber im ersten Moment war ich einfach ziemlich schockiert über diese Aussage. Ich glaube für mich war das ganze schlimmer, als für Nicole.
    Sie war so mit raunzen beschäftigt, dass sie eh nicht wirklich wahrgenommen hat, was um sie herum passiert ist.
    Ich wollte mir in dem Moment einfach die Geschichte von der Seele schreiben......

7. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Schnee von gestern...

... ich hätte jedoch mein Kind niemals allein im Geschäft gelassen, auch wenn ich gut sichtbar draußen gestanden hätte. Finde ich nicht, dass das eine wertvolle Erfahrung für das Kind gewesen ist. Ist jedoch nur meine Meinung - die Zänkereien, wer nun richtiger gehandelt hätte sind kindisch, ausgegangen davon, dass alle nur das beste für die Brut im Auge haben.

8. Sie war nicht alleine im Geschäft!
    Das würde ich nie machen, ist das in meinem Post so rüber gekommen?
    EDIT: hab mein Ausganspost noch mal gelesen, habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Wir sind gemeinsam rausgegangen und sie ist raunzend neben mir, bis zu 10 Meter hinter mir gestanden.

Ich mein sie ist fast 4 1/2 sie geht eben nicht mehr immer an meiner Hand, das kommt schon mal vor, dass sie sich mal ein paar Meter von mir entfernt, das finde ich eigentlich nicht schlimm, solange wir nicht irgendwo unterwegs sind, wo es für sie gefährlich sein könnte.

9. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

ja dann, egal.

10. Swiss-Austria

Ich bin draußen in ein paar Metern Entfernung (für sie gut sichtbar) gestanden und habe gewartet, bis sie sich wieder beruhigt und mir nachkommt, was sie auch (sehr langsam) getan hat.

mir fällt immer wieder auf das manche nicht alles oder richtig lesen, sie schreibt ja in ihren ersten Post das ihr Kind nachgekommen ist (wenn auch langsam).

aber , egal.;)

11. Swiss-Austria

diesen Satz von dir verstehe ich nicht :confused:

welche Zänkereien, hat ihr jemand gezänkt, habe ich etwas obwohl ich in einen Thread in den ich mitschreibe, immer alles lese, etwas überlesen?

12. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Dem Kind Angst zu vermitteln ist nicht gut , von beiden Seiten wurde es meiner Meinung nach aber gemacht , die böse Frau , die das Kind ins Auto stecken wollte und die TE weil sie sich von der Kleinen entfernt hat! Ich glaub es wäre auch der TE kein Zacken aus der Krone gefallen , wenn sie auf ihr Kind gewartet hätte und sie nicht in ihrem Grant alleine gelassen hätte!

;)

13. KleinerDachs

KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

also vogel zeigen war meiner meinung nach noch sehr "nett".

ich hätte der dame wohl noch andere dinge gesagt.

wenn's um mein kind geht - da kenn ich kein pardon.

da bedroht eine verrückte das kind der te und die muss sich dann noch vielleicht rechtfertigen, dass sie nicht ladylike reagiert hat?!:rolleyes:

komische leute gibts..........

14. Mausi88

Wenn meine rumspinnen und nicht weitergehen wollen lass ich sie auch stehen und geh weiter, meistens kommen sie irgendwann hinterher, die Sophie mehr, die Chiara leider nicht immer.:rolleyes:

Weil in so nem Fall ist es eh egal bei meinen, entweder heulen sie weil ich geh oder sie heulen wenn ich sie an der Hand pack und sie mitgehen müssen.;)

15. Swiss-Austria

ich kann jetzt nur von mir reden,

wenn mein Sohn 6 Jahre das Gefühl hat er muss spinnen und aus irgend einen Grund der mir nicht einleuchtet und den er mir auch nicht sagen will und nicht weiter gehen will und ich hab es gerade in dem Moment noch eilig, hat er auch Pech gehabt, ich gehe weiter (klar auch immer so weit, das er mich noch sieht)

aber ich habe keine Lust mich in diesen Momenten (oder besser gesagt nicht immer) auf ihn einzulassen.

und jetzt wäre es interessant zu wissen,ob du schon in einer solchen Sitution warst, wo dein Kind einfach nicht mehr weiter wollte um keinen Preis und einen Grant hatte den du nicht verstehen konntest,oder sonst ganz arg gesponnen hat...

wie gehst du dann mit deinem Kind um, vielleicht können wir was lernen von dir.
    aber vergiss dabei nicht du hast es echt eilig, weil du zu einen wichtigen Termin pünktlich sein musst.

16. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Hochnehmen und rausgehen aus dem Geschäft wäre eine Möglichkeit , ja hab ich auch schon gemacht und wenn das Kind noch so geschlagen , getreten und was weis ich hatte .

Und ja ich habe Kinder die auch mal klein waren und jetzt sinds große Zornpinkerln!;)

17. Debra

Debra Gast

also ich muss ehrlich gesagt sagen dass ich der dame gesagt hätte, dass sie ganz schnell verschwinden soll weil ich sonst die polizei rufe.
    also bei der drohung wär mir ganz anders geworden! vielleicht übertrieben..aber die dame soll ruhig wissen dass sie solche drohungen nicht aussprechen darf! da wird mir ganz schlecht!

armes kind...wie gehts denn deiner tochter jetzt?
    ich als kind wäre total verängstigt gewesen und hätte mich wohl wochen nicht mehr aus dem haus getraut.

und wenn jemand probleme damit hat beim einkaufen und generell im leben auf kindergeschrei zu stoßen, dann soll er beim billa anrufen und sich seine lebensmittel liefern lassen. immer nur mit taxi oder eben auto fahren und möglichst ein einfamilienhaus mittem im wald weit entfernt von allen menschen haben. solche leute auch noch in schutz zu nehmen finde ich wirklich tief!

18. Debra

Debra Gast

und zum essen gibts dann nix, oder wie? man hat doch einen grund einkaufen zu gehen, die rede ist ja nicht von kleidung shoppen.

19. MagratGarlick

Ist das tatsächlich Wiener Verhalten?

1. dass sich Wildfremde vor fremden Kindern aufbauen und drohen, es mitzunehmen?
    2. dass man als erwachsene Frau jemand anderem den Vogel zeigt? (ausser beim Autofahren, da kenne ich es auch von hier)

irgendwie ist mir gerade die Geschichte eingefallen, wo eine Userin von hier einer anderen eine betoniert hat, weil sie sie nicht aus dem Lift (oder war es in den Lift?) gelassen hat.

(manchmal bin ich echt froh, dass ich hier im Westen wohne)

20. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hätt wohl meine nichte unter den arm genommen und wäre gegangen.
    ich bin nicht der meinung, dass alle leute die spinnereien und plärrereien meines anhangs bis zur neige kosten müssen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden