1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heute war ich echt schockiert, wie hättet ihr reagiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stephie1985, 27 August 2011.

1. Ich war heute mit Nicole (4 Jahre) einkaufen.
    Nach dem Bezahlen hat sie aus irgendeinem klitzekleinen Grund (ich bin mir gar nicht mehr sicher, warum) einen leichten Wutanfall bekommen.
    Sie hat sich geweigert mit mir aus dem Supermarkt zu gehen und hat immer wieder gerufen, dass ich zurück kommen soll.
    Ich bin draußen in ein paar Metern Entfernung (für sie gut sichtbar) gestanden und habe gewartet, bis sie sich wieder beruhigt und mir nachkommt, was sie auch (sehr langsam) getan hat.

Es sind einige Leute an ihr vorbeigegangen, aber niemand hat sich über ihr Rufen und Raunzen aufgeregt, von den meisten Leuten habe ich diese "ich weiß, wie das ist" Blicke bekommen ;).

Plötzlich geht eine Frau auf Nicole zu und sagt sehr laut und deutlich zu ihr:

"Wenn du nicht sofort zu schreien aufhörst, pack ich dich in mein Auto und sperre dich ein!"

Da konnte ich natürlich nicht mehr auf meinen Beobachtungsposten bleiben, sondern bin sofort hin und habe zu ihr gesagt, dass sie sofort aufhören soll, mit meinen Kind so zu reden.

Darauf kam nur:

"Naja, das ist ja auch ein sehr schlimmes Kind!"

Da hat es mir dann gereicht, ich habe sie gefragt, ob sie überhaupt nachdenkt, was sie da sagt und ihr den Vogel gezeigt, war sicher nicht freundlich, aber ich war echt schockiert, über diese Drohung.

Wie hättet ihr reagiert?
    Mir sind danach sooo viele andere Dinge eingefallen, sie ich hätte sagen können, aber ich war echt baff in dem Moment, ich habe es echt noch nie erlebt, dass jemand meinem Kind droht. :eek:

2. ich hätte wahrscheinlich nur gesagt, na sie haben wohl selber keine Kinder ?? Solche Menschen ignoriere ich :)) :wave:

meine sind zwar schon groß aber an solche Situationen kann ich mich noch gut erinnern *g*

3. Ich irgnoriere diese Leute auch meistens, aber diese Frau ist mit so einem ernsten Gesichtsausdruck vor meinem Kind gestanden, als sie das gesagt hat, dass ich das so einfach nicht stehen lassen konnte und wollte.

Nicole war danach richtig verunsichert....sie hat mich nachher gefragt, ob die Frau das wirklich machen wollte.

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte vermutlich genauso völlig authentisch (ich liebe dieses Wort) reagiert. Mein Kind ist mein Augapfel und wenn ich sehe, sie wird bedroht, werd ich zur Löwenmutter. *zähnefletsch*

5. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Alles zusammengenommen ist so eine Begebenheit eine wertvolle Erfahrung (wenn man es gestattet):
    Dein Kind hat gesehen
    1. Es gibt Leute, mit denen ist nicht so gut Kirschen essen wie mit Mama. Manche Menschen sind sogar richtig böse.
    2. Mama beschützt mich.
    3. Wutanfälle in Supermärkten sind vielleicht doch nicht so gscheit.

Schockiert gewesen wäre ich im 1. Moment wahrscheinlich auch

6. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich frage mich gerade , wer da den Größeren Vogel hatte in der Situation?:rolleyes:

Manche Leute die unter der Woche arbeiten müssen , hätten gerne ihre Ruhe beim Einkaufen und beim Rausgehen aus dem Geschäft und wenn da dann ein Kind schreit kanns schon mal passieren , das jemand soetwas Ähnliches sagt .

Ich finde Beides nicht in Ordnung!;)

7. Berthold

Berthold Gast

Das Vogelzeigen hätte ich mir erspart, das war kindisch.
    Ansonsten hätte die Lady in meinem Fall einen sehr schlimmen Papa erleben können. :eek:mad:

8. Theresia

Theresia Gast-Teilnehmer/in

Okay vogelzeigen ist nicht sooo ladylike,aber...
    Man kann sich über so viel Sachen aufregen,über ein brüllendes Kind(das nicht mir gehört)rege ich mich nicht mal im Stress auf.Ich denke höchstens,okay,das kenne ich und "freue" mich auf Enkerls Schreikonzerte.
    Aber so schnell wird dein Töchterchen im Supermarkt nicht mehr losbrüllen-gute Erfahrung.

9. ich arbeite auch unter der Woche.... trotzdem habe ich Verständnis für ein Kind das trotzt! Habe ich das nicht mehr, gehe ich in ein Altersheim. Im Supermarkt darf mich so Etwas nicht stören.

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich hätte mein Kind nit alleine gelassen ....aber das ist ja nit das Thema!
    Aber wenn jemand mein Kind bedrohen würde...Halleluja der würd ich echt etwas erzählen da kenn ich echt nix! Und ich kann echt sehr böse werden....weil ich schon mein einen fall hatte da hat mein kl. Sohn der war so um die 2 einen kleineren jungen...ca1 umgestossen und zwar beim rückwärts raussteigen von einer Spielinsel...die Mutter von dem kl. hat sich vor meinen Sohn aufgebaut und gefragt warum er nit schaut und das er das extra gemacht hat:eek:
    Hmm...das war keine gute Idee von ihr....weil sie das gleiche gesehen hat wie ich....

11. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Schön und gut, aber wenn mich Geschrei stört, schau ich halt das ich wegkomm. Kindergeschrei kann halt nicht von einer Sekunde auf die andere abgestellt werden.
    Ich gehe mit einigen Vorschreiberinnen konform, das es für die Kleine eine Lernerfahrung war, aber beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen was einen reiten kann, das man ein Kind so massiv bedroht und absichtlich verängstigt. Das ist nicht ok! Und wenn jemand schon glaubt, ein schlimmes Kind so maßregeln zu müssen, dann muss er auch mit einem Vogel-deuten umgehen können.

12. LiviaS

LiviaS Gast

Kaum zu glauben, dass du selbst Kinder hast. :boes:

13. Minotaurus12

Was willst DU machen , wenn das Kind vor der Tür vom Geschäft herumbrüllt?:rolleyes:

Ich hab selber Kinder , ja und diese gehen mir auch oft auf die Nerven , genau so wie fremde Kinder , die in Geschäften herumbrüllen , weils irgendetwas nicht bekommen!

Wenn Kind lästig ist muss man nicht andere Leute anraunzen , wenns genervt sind , sondern man nehme Kind einfach aus der Situation raus und geht!;)

14. LiviaS

LiviaS Gast

Das ist die eine Sache, dass man das Kind nimmt und geht (wobei das auch net immer möglich ist, meinen bräucht ich bei einem Trotzanfall net hochheben oder so, der würd mir die Nase brechen), aber eine ganz andere, sich vor einem fremden Kind aufzubauen und es zu bedrohen.
    Ersteres mag verbesserungswürdig im Verhalten sein (wobeis ganz einfach aufs Kind ankommt), zweiteres ist ein absolutes No-go.

Einkaufen ist so oder so eine nervige Angelegenheit. Eine alte Frau, die vor einem dahinkriecht mit dem Wagerl und niemand kann vorbei, tät niemand anraunzen oder bedrohen. Einen Menschen, dem Hygiene fremd ist und der durch den halben Spar zu riechen ist, raunzt auch keiner an.
    Aber bei Kindern kann mans machen, weil die haben gefälligst zu funktionieren?:vogelzeig:

15. Minotaurus12

Sicher die genervte Dame hätte auch anders reagieren sollen , nur wenn einem irgendetwas gegen den Strich geht , kann schon eine Kleinigkeit zur Explosion führen!

Beide Damen haben sich nicht richtig verhalten!

16. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte mich an mein Kind gewandt und ihm versichert, daß ich nicht zulassen werde, daß es von irgend jemand wo eingeperrt wird. Wenn fremde Leute meinem Kind Angst machen (wollen), dann ist für mich mal die erste Priorität, meinem Kind diese Angst zu nehmen und ihm zu zeigen, daß ich hinter ihm stehe und es sich auf mich verlassen kann.

Daß es Leute ohne Manieren und mit seltsamen Ansichten gibt, damit muß ich leben, aber deshalb stelle ich mich nicht auf eine Stufe mit denen. So gesehen hätte ich die Frau sehr wahrscheinlich ignoriert (es sei denn ich wäre von Haus aus in einer sehr schlechten Stimmung:eek:). So nach dem Motto "Bleib höflich und sei nett - das ärgert die am meisten!";).

17. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ich hätte wahrscheinlich auch spontan den Vogel gezeigt und noch ein "gehts noch" dazu gesagt.

ich solchen Momenten reagiert man meist nicht mit dem Hirn sondern "spontan-sauer-menschlich-unbedacht".:):wave:

18. Mein Kind hat nicht geschriehen, sie hat nur ein bisschen geraunzt und gerufen, dass ich wieder zurück kommen soll.
    Ich bin aber höchstens 10 Meter neben ihr gestanden.

Hätte sie den Anfall im Supermarkt gehabt, hätte ich sie geschnappt und wir wären rausgegangen (ich bin sicher keine, die mit einem schreienden Kind andere Leute belästigen möchte).
    Wir waren ja schon fast draußen am Parkplatz, und ich nur ein paar Meter neben ihr und habe gewartet, dass sie kommt.

Ich finde, dass ich eh noch sehr freundlich reagiert habe, bin sehr ruhig geblieben und dass ich ihr den Vogel gezeigt habe, hat sie eh nimma gesehen, das war eher eine Geste für mich, weil ich nicht verstehen kann, dass es Leute gibt, die sich auf einem ohnehin lauten Parkplatz von einem raunzenden und rufenden Kind so gestört fühlen, dass sie ihm drohen.

19. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Doch, auch alte Leute werden angeraunzt (hab´s schon selbst erlebt)! Stinkende Leute eher nicht, da machen alle einen großen Bogen herum - so gesehen ist nicht-waschen die sicherste Methode, Besserwissern zu entgehen;).

20. LiviaS

LiviaS Gast

:D
    Das wär natürlich eine Lösung fürs Problem. Mit einem ungewaschenen Trotzkopf einkaufen gehen, dann droht keiner mehr ... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden