1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heute war ein aufregender Tag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PEMARO, 3 März 2007.

1. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

Heute war eín sch... Tag.Wir haben uns am Vormittag mit "alten schulfreunden" aus der VS von Marcel getroffen, und sind am Rathausplatz zum eislaufen gegangen.
    Marcel war vielleicht 30 minuten auf dem Eis, da fiel er auf die Hand.

Waren dann im AKH - die Diagnose: SPEICHENFRAKTUR:(
    Er hat noch immer ziemlich starke schmerzen.Morgen müssen wir in der Früh wieder rein zur KO und am Donnerstag bekommt er dann den Spaltgips runter und einen "geschlossenen Gips".Den muss er dann 3 wochen tragen.

Mir tut er leid mein armer schatz:herz2:

2. tigerauge

tigerauge Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich kann dir das gut nachfühlen :hug: . so eine sch...

meine tochter ist ende jänner beim freiwilligen turnunterricht gegen die wand geklatscht und hat sich auch die speiche gebrochen - noch dazu an ihrer schreibhand (rechts).

nach 1,5 wochen war gipswechsel und dann noch mal 1,5 als draufgabe...

alles gute deinem sohn :hug:

lg

3. PEMARO

danke dir!!:hug:

Wie gehts Deiner Tochter heute mit dem Arm? Spürt sie ihn manchmal noch bei Wetterumschwung`?Und hattet ihr nach der Gipsabnahme noch irgendeine Turntheraphie??

Zum Glück ist es bei Marcel die linke Hand und nicht seine Schreibhand.Aber trotzdem tut er sich schwer, heute konnte er sich nichtmal gscheit die Hose aufmachen beim Klo gehen.Naja daweil gehts ja es ist ja WE da kann ich ihn ja helfen - aber in der schule wird es mühsam.Hab schon gesagt das er jetzt die nächsten 3 wochen nur Jogginghose für die schule anziehen wird;)

4. tigerauge

tigerauge Gast-Teilnehmer/in

sie hats gsd recht gut weggesteckt....die tapfere (das muss sie von mir haben:D )

sie hatte einen glatten durchbruch (schräg) - es war kein manuelles einrichten notwendig.

der bereich des bruches war nur etwas geschwollen, deshalb ja auch der dringende verdacht auf bruch, ansonsten hat sie gemeint dass es net so weh tut.

aber das schmerzempfinden ist von mensch zu mensch verschieden....

sie hat sogar mit ihrer gipshand im unterricht mitschreiben können, weil der gips so schön ausgeschnitten war.

beim anziehen hab ich ihr aber immer geholfen, beim pullover zb. immer erst in die gipshand schlüpfen, dann überm kopf und dann die andere hand (aber des is eh logisch ;) )

nach der gipsabnahme gabs keine physiotherapie oder ähnliches....

alles liebe

5. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

meine tochter war knapp zwei, als sie sich die speiche gebrochen hat - der erste tag war zach, danach hat sie sich so an den gips gewöhnt, daß er sie gar nicht mehr gestört hat. wirst sehen, er gewöhnt sich rucki-zucki! schmerzen hatte sie schnell keine mehr und nachdem der gips nach drei wochen wieder herunten war, war's als wäre nie was gewesen.

:hug:

lg,
    margit

6. PEMARO

ja das stimmt Kinder sind da härter im nehmen als wir:D

Marcel hatte heute im KH auch als man ihn gefragt hat obs weh tut geantwortet: "Naja ein bissi".:rolleyes: (daweil kann ich mir vorstellen das es durchauch SEHR weh getan hat)
    Bei ihm ist es zum Glück auch ein "glatter Bruch" - also auch kein einrichten nötig.Das war nämlich meine meiste Angst heute.

7. chaospetra

chaospetra Gast-Teilnehmer/in

ach Du meine Güte - wünsche Deinem Sohn baldige Besserung :love: und daß alles gut verheilt

ich selbst brach mir die rechte Hand mit 11 Jahren - Elle und Speiche :rolleyes: - war ein Turnunfall

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden