1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heute in der Zeitung Kindesmisshandlungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadz, 19 Februar 2007.

1. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Habe heute in der Krone den Bericht über misshandelte Kinder gelesen!
    Hätte ich doch gleich weiter geblättert als ich die Überschrift gelesen hab!
    Mir gehen 2 Geschichten nicht mehr aus dem Kopf! ich hab so heulen müssen!
    Die 1. wo das 2 Monate alte Baby verhungerte und nicht regelmäßig gewickelt wurde! Ich hab das arme Kind immer bildlich vorm Auge,wies wohl gebrüllt haben muss vor Hunger,Schmerzen weil die Haut bis aufs Fleisch offen war,weils keiner in den Arm genommen hatt.......
    Oder das 4 Jährige Mädchen,das im Ofen bei Oberhitze "gegrillt" wurde......
    Mag gar nicht daran denken! Was sind das nur für Menschen,die ihr Kind 9 Monate unterm Herzen getragen haben ,und ihnen so etwas antun können?
    Was ist der Mensch für eine schreckliche Kreatur?
    Hört sich jetzt kindisch an,aber für diese Leute müsste das Prinzip" Wie du mir,so ich dir" gelten!!!Einsperren ist zu einfach und harmlos!
    Tut mir leid,fall jemand diese Post als sinnlos empfindet aber ich musste mir das jetzt von der Seele schreiben! ich kann sonst mit keinem drüber réden! Mein GG findet es zwar auch schrecklich aber eben nicht zum hysterisch losheulen! Er meint auf der Welt passieren jede Sekunde so schreckliche Sachen,da müsste man ja den ganzen Tag durchheulen! Wie wahr,wie wahr!!:eek:
    lg

2. -D-

-D- Gast

*Popcorn*

3. sane

sane Gast

Dafür bekommst jetzt gleich eine auf die Mütze. ;)

@Nadz: Gewalt ist keine Lösung. ;)

4. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Heißt das, du wärst jetzt gern dabei? Oder wartest jetzt auf die Statements der Leuts da?

5. -D-

-D- Gast

ich kenn den Verlauf des threads schon bevor er angefangen hat. Das heißt es. ;)

@sane

Ich trage keine Mütze. Höchstens eine Kappe. ;)

6. sane

sane Gast

wart's nur ab: dieser Thread wird mindestens 300 Beiträge bekommen und mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts mehr zu tun haben. Es wird über bzw. wider die Todesstrafe, Folter als Strafe gestritten und getobt werden. - Es gibt daher nur wenige Möglichkeiten, diesem Thread zu begegnen: mitstreiten, ignorieren oder zurück lehnen und genießen.

7. -D-

-D- Gast

Sag das mal denen da... :D

8. sane

sane Gast

Macht nichts, hauen wir da drauf. ;)

Sooooo genau wollte ich das jetzt gar nicht wissen. ;)

9. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

:D

10. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Na ihr seits vielleicht arg!Wartets alle aufs streiten!:boes:
    Bin wohl allein mit meinem Hormonüberfluss! Hätte ich mir nicht erwartet das dieser Thread gleich wieder aus dem Ufer tritt! Nächstes mal weiß ich es besser:(
    Ps: Habe mein Anfangspost "entschärft" ! Mag echt keine Diskussion über gerechte Strafen(Todesstrafe oder nicht,Gewalt mit Gewalt bekämpfen usw);)
    lg

11. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Neeeeee ... ich wurde schon als hormongesteuerte Schwangerschaftszicke detuiliert ;) Mir taugt die Bezeichnung aber sehr :D

Mir fehlen jetzt bei deinem Bericht eigentlich, was die "Entschuldigung" war?! Vorallem die sind bestimmt als *nicht zurechnungsfähig* verurteilt worden oder?

12. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

hi nadz, ich versteh dich sehr gut, kann auch deine gedankengänge gut nachvollziehen

aber erfahrungsgemäß funktioniert das nicht, solche themen hier zu diskutieren

ich find auch unglaublich was manchen eltern ihren kindern antun (nicht nur solche extreme wie du jetzt geschildert hast)
    ich hab auch durch mein studium und diverse praktika viel unglaubliches gesehen/ gehört/ erlebt, und kann nur sagen, dass die eltern ihre eigenen probleme/ konflikte/ pathologische grunderkrankungen haben, die zu so einem verhalten führen
    das ist natürlich keine entschuldigung für so ein verhalten, aber es kostet nur kraft solche themen fiktiv zu diskutieren (vor allem schriftlich)

lg :wave:

13. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Aug um Aug, Zahn um Zahn!
    Menschen die wehrlose Lebewesen quälen oder töten, nicht bös sein, da gibt es kein Pardon! :rolleyes:

14. -D-

-D- Gast

was macht Dich dann besser als jene?

15. sane

sane Gast

Dann hoffe ich für dich, dass dir nie die Hand ausrutscht. :rolleyes:

Ich bin dir eh nicht böse, aber ich bin froh, dass ich nicht in einer Kultur bzw. Region lebe, in der die Talionsformel und in Folge der Codex Hammurapi nicht zur allgemeingültigen Rechtssprechung gehören.

Ich bin froh, dass hier Frauen nicht wegen Ehebruchs gesteinigt werden, dass Dieben nicht gleich der Arm abgehackt wird.

16. bergie

VIP: :Silber

Und wenn du mal mit 30 durch Straße fährst und dir läuft ein Kind ins Auto und stirbt? Kann passieren, da kannst du noch so aufpassen, solche Unfälle passieren. Sollst du dann auch überfahren werden?

17. unki

unki Gast

muss man den von Babsl04 nicht erwähnten Vorsatz wirklich explizit dazu sagen?:confused:

18. bergie

VIP: :Silber

Ach ja? Und wer garantiert mir, dass wenn ich mit einem verletzten Kind in eine Notaufnahem gehe, nicht ein Mob dort wartet und mich auch verletzt?

Meine Große hat iim Alter von 2,5 Jahren mal aus der Handtasche der Schwiegermutter eine Blutdrucktablette genommen und geschluckt.
    Meine Kleine ist mit 1,5 Jahren mal so unglücklich im Garten auf einen Stein gefallen, dass sie aus einem Loch in der Stirn stark geblutet hat.
    In beiden Fällen war ich froh, dass mir im Spital geholfen wurde. Es wurde auch genau geschaut, ob es wirklich Unfälle warnen oder ob ich meine Sorgepflicht verletzt habe.
    Soweit, so gut. Aber wenn da ein Lynchmob losgeschickt wird, der in Spitälern quälende Eltern quält, wer garantiert mir, dass nicht auch ich erwischt werde?

Oder wird nach einem Gerichtsurteil entschieden?
    Nun, dann passen die Lyncher vor dem Gericht, oder was?
    Wenn einem ein Kind durch Missachtung der Aufsichtspflicht stirbt, kriegt man auch einen Prozess. Schlimm, aber manchmal passiert was, da kannst das Kind gar nicht so behüten. Beispielsweise von dem Kind, dass bei dem Sturm in München von der Tür erschlagen worden ist. Trotzdem wird man sich fragen, warum war das Kind bei Sturm am Balkon?

Ich habe die Umfragen hier gelesen, wie viele Eltern die "g'sunde Watschn" als normal ansehen. Da kann ja auch mal was passieren, da trifft es dann eine von den Usern, den Userinnen hier. Ich habe meine Kinder noch nie geschlagen, speziell bei meiner 8-Jährigen ist sie die EINZIGE IN DER KLASSE, die noch nie geschlagen wurde! Da kann man ja also fast alle Eltern herschlagen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden