1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heute gehts los

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von juju123, 23 Oktober 2008.

1. juju123

juju123 Gast-Teilnehmer/in

Sodala, heute ist Tag 1. Circa 15kg sollen runter wer macht bei diesem Beitrag mit?

Ich nehme mit Metabolic Balance ab. Es sind aber alle Diätwilligen sehr herzlich willkommen!!!!

Ich freue mich schon euch kennen zu lernen!

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

3. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

HALLO!

ICH muss auch 15 kg abnehmen, und möchte mich Anschliessen und wissen was Du für eine METHODE da hast.

lg

4. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

wie hast du vor abzunehmen??

5. withroses

withroses Gast-Teilnehmer/in

Hallo Juhu123!

Ich mache auch Metabolic Balance und habe jetzt damit in knapp 7 Wochen 8kg abgenommen. In erster Linie hab ich es wegen meiner Schlafprobleme und meinen permanenten Kopfschmerzen gemacht, wobei ich schon auch den Gewichtsverlust wollte;).
    Habe jetzt noch 2 kg vor mir und dann bin ich zufrieden.

Wie geht es dir denn am 1. Tag? Wenn du Fragen hast, jederzeit.

LG, withroses

6. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Möchte wieder vor allem nach 16.00 Uhr nix mehr essen und nehme in der Früh nur einen SHAKE (derzeit Herbalife Shake, aber gibt ja auch Andere)!

Hab auch teile eines Stoffewechselprogramms da und möchte halt mehr Obst, Gemüse und wenig Fleisch essen..

Und halt möglichst wenig Naschen, ist bei mir eher das Knabbergebäck ...stattdessen gibt es jetzt mehr Salatgurke und Karotten zum Knabbern...

lg

7. juju123

hallo! da bin ich wieder, kam in den letzten tagen einfach nicht dazu reinzuschauen...

wie gehts euch????

so heute ist tag3... (von der 2. phase). eigentlich geht es mir gut auch wenn ich etwas frustriert bin, dass die kilos nicht schneller schmelzen. habe gerade mal 1,2 kg abgenommen....

@withroses: ging das bei dir auch so langsam? eine bekannte von mir hat in den ersten 2 wochen 8kg abgenommen!

ich schaffe es aber nicht soooo viel zu trinken. das kann aber nicht der grund sein, dass nicht so schnell was weiter geht, oder?

@ neptun-mamax3 das ist eine stoffwechseldiät. man lässt einige blutwerte im labor bestimmen, danach wird ein speiseplan erstellt. an den man sich streng halten muss.

8. withroses

Hallo!

Du, ich bin hoch zufrieden mit meinen 8kg, ich will und wollte ja insgesamt nur 8-10kg abnehmen, und es ist eben ein Unterschied ob du 5-10kg vor dir hast oder 20-30kg oder mehr. Hab ich mehr abzunehmen, geht es natürlich am Anfang auch schneller. Und ein gutes Kilo pro Woche ist doch mehr als super, will es ja nachher auch halten können. Vor allem meine Maße haben sich toll verändert, allein an der Taille hab ich 16cm! verloren.

Und es kann schon daran liegen, daß du zuwenig trinkst, wieviel mußt du denn trinken? Versuch dir die Menge in der Früh bereit zu stellen, damit du einen Überblick hast. Oder trink jede halbe Stunde 1/4l, dann sollt es auch klappen.

Wo du ganz super Tipps diesbezüglich bekommst (und wegen anderer Unsicherheiten, oder Fehler, die man garnicht bewußt macht) ist das Forum auf www.mein-metabolic-balance.de, du solltest von deinem Arzt oder Betreuer dafür einen Zugangscode bekommen haben, die ersten 8 Tage sind kostenlos, danach kannst ja selber entscheiden, ob du dabei bleiben willst.
    Ich hab mir dort viele Anregungen und Tipps oder auch Kochrezepte geholt, sind alle sehr nett dort.

Alles Gute, withroses

9. juju123

ich möchte ca. 15kg abnehmen. da hast schon recht. die bekannte möchte ca. 40kg verlieren, da geht wahrscheinlich schon mehr weiter ...

trotzdem bin ich frustriert, weil ich eine falsche erwartungshaltung hatte...

habe bevor ich mit MB begonnen habe 4,5kg durch ganz ganz wenig essen verloren. daher merkt man in summe natürlich jetzt schon etwas vom gewichtsverlust, aber wie gesagt mir gehts es zu wenig schnell.

wieviel glaubst denn dass ich schaffen könnte bis ende des jahres?

10. withroses

Hm, wieviele Wochen sind das noch? 9-10 Wochen in etwa. Also ich denke, wenn du dich wirklich streng an MB hältst, die ersten zwei Wochen absolut keinen Fehler machst, dann schaffst wahrscheinlich 8-10kg bis Jahresende. Wirklich entscheidend sind die ersten 2 Wochen, damit sich der Stoffwechsel umstellen kann. Ich hab zb in den ersten drei Tagen den Fehler gemacht, daß ich Sojajoghurt mit Maisstärke gegessen hab, mußte also noch drei Tage dranhängen ohne Öl.

Und wegen der Erwartungshaltung, ich bin echt ein alter Diätprofi:eek:, habe schon so viel ausprobiert, und wirklich bei allen anderen Diäten kommt irgendwann ein Stillstand, manchmal sogar wochenlang. Bei MB geht es bis jetzt immer stetig bergab, das find ich super. Und wichtig ist doch, daß du dich wohler fühlst, gesünder, und wie gesagt, auch wenn mal auf der Waage nicht oder nicht so viel geht. Schau auf deine Maße, auch an Stellen wo man sonst nicht schaut, wie Rücken (da ist meine Schwachstelle:rolleyes:). Auch der Fettanteil hat sich bei mir super verringert. Aber gib deinem Körper Zeit sich umzustellen, das dauert eben ein bisschen. Raufgefuttert haben wir uns die Kilos ja auch nicht in wenigen Wochen:cool:

lg, withroses

11. juju123

ich weiß eh, bin halt sooo ungeduldig :)

wegen der elebensmittel passe ich eh sehr genau auf, nur kommt es ab und zu vor dass ich zb statt 120g fisch 135g habe, weil das filet einfach so groß ist aber ich glaube nicht dass das wirklich das problem ist, ODER????

mit meiner beraterin bin ich auch nicht so zufrieden. sie ist so unwillig bzw. unfreundlich. denke mir dass man für 370,- schon mehr erwarten kann, aber bitte.

eine frage hätte ich noch: ich darf nur soja milch + jogurt essen. du viell. auch ? wenn ja, welche marke (bitte ganz genau angabe) verwendest du, wo kaufst du es?

12. withroses

Mengenangabe: -/+10g ist ok, mehr oder weniger sollte es aber nicht abweichen. Sonst stimmt das Verhältnis Eiweiß-Gemüse nicht mehr.

Ich darf nur Sojajoghurt essen, kaufe das "Sojade", weil da nur Sojabohnen und Wasser drin ist. Das bekomm ich beim Biomarkt "Basic-Bio für Alle" zb in Meidling gibt es da eine Filiale! Oder auch beim Maran! Glaub den gibt es eh auch in Wien, ich geh aber zu dem in Perchtoldsdorf.
    Hatte vorher ein Sojajoghurt vom Merkur,da ist aber eben Maisstärke drin. Lies halt bitte immer genau die Inhaltsangaben.
    Und frag ruhig, hab leider schon öfter gehört, daß manche Betreuer nicht so gut sind. Bin mit meiner zufrieden, aber ich hol halt auch viel Infos von der homepage, die ich dir genannt hab.

lg, withroses

13. juju123

danke für die vielen antworten!

ich muss mal schauen, hab ja bei meiner beraterin nachgefragt wie das jogurt und die milch genau heißen, aber sie hat mir ein anderes aufgeschrieben das es auch bei merkur, bipa gibt. das wär mir natürlich lieber. weil nur wegen einem jogurt in ganz wien umher zu fahren, nervt mich sehr.

welche milch nimmst du?

ich fühle mich derzeit GAR NICHT wohl. bin hundsmüde, denk den ganzen tag nur ans essen und es zipft mich alles an. na hoffentlich geht das vorbei, weil so kann ich mir das nicht bis ende des jahres vorstellen.

den code hab ich bekommen für diese seite. werde mich da mal einloggen. endet das automatisch nach 12 tagen oder verlängert es sich danach automatisch kostenpflichtig? bist du auch nach den 12 tagen dabei geblieben?

14. withroses

Bin leider drauf gekommen, daß nicht jeder Merkur das selbe Sortiment hat, ich kauf halt das Sojajoghurt im Biosupermarkt gleich für 14 Tage, außerdem krieg ich da viele gute Öle, die brauchst du ja dann auch nach den 2 Wochen.
    Wenn du den Namen von deinem Sojajoghurt weißt, laß es mich wissen bitte, würd mich auch interessieren.
    Milch darf ich nicht, habe nur Sojajoghurt am Plan. Sonst darf ich noch Ziegen-und Schaffrischkäse, Topfen 20% und Hüttenkäse.

Ich glaub, es sind nur 8 Tage, die du gratis dabei sein kannst. Und ja, ich bin dabei geblieben, hab schon 2x verlängert um je ein Monat. Mir ist es das einfach wert, ist eine kleine Forumsgemeinde und alle sind super nett. Dort wird man motiviert, wenn man mal nicht weiter kann usw.

Daß du müde bist, ist am Anfang ganz normal, wenn geht, schraub einen Gang zurück und ruh dich so viel wie möglich aus. Der Körper leistet Schwerarbeit während der Entgiftung. Wirst sehen, in kurzer Zeit fühlst dich schon wieder viel besser.

lg, withroses

15. Ninalein

Ninalein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich mache auch die Metabolic Balance Diät und habe jetzt in 10 Wochen fast 12 Kg abgenommen. 4 kg sollen es auf jeden Fall noch sein. Mir geht es jetzt einfach besser als vorher. Mein ganzer Stoffwechsel funktioniert jetzt besser, hab ich das gefühl.

Die ersten Wochen ist es sehr schnell gegangen, jetzt braucht man schon mehr Geduld.;) Ich finde es toll, dass ich auch an Unfang viel verloren haben, obwohl ich wenig Zeit für Sport habe. Außer Spazieren gehen mit meinem Sohn geht sich wenig aus.

Sojajoghurt esse ich auch. Ich nehme das von Merkur Alpro soya.
    Das Öl nehme ich von Becel.
    Schafkäse hab ich erst durch die Diät entdeckt und liebe ihn.

lg ninalein

16. juju123

guten morgen!

so mit heute sind es -1,4kg, naja, wird schon :) die beraterin hat gesagt man sollte sich nur 1x die woche wiegen, nehme mir es auch jeden tag vor, aber ich schaff das nicht :rolleyes:

genau!!! alpro soya heißt das!!! das habe ich beim merkur gesehen. habe die light milch davon. die schmeckt mir. jetzt ist die 1. packung leer. habe (rat von beraterin) nun das soja getränk vom hofer gekauft. das werde ich als nächstes probieren.

wegen dem jogurt hat mir eine freundin eines mitgebracht. muss dann schauen wie dieses heißt.

@ninalein: welches hat du von alpro soja? das natur?
    @ withroses: na ich hoffe dass das besser wird. derzeit fühl ich mich echt nicht fit. also von "besser fühlen, durch die diät" kann noch keine rede sein.

wie gehts euch heute? was steht am speiseplan? :)

17. withroses

Hallo!

Noch ein kleiner Tipp, bitte beim Sojajoghurt nur natur nehmen, sogar das mit Vanille ist nicht erlaubt, weil es Aromazusätze(oder/und auch Zucker) hat, die wir bei MB nicht dürfen;)!

Was steht am Speiseplan: Heut früh gabe es mein heißgeliebtes Sojajoghurt mit Leinöl und Apfel mit Zimt drauf.
    Zu Mittag wird es Sojasprossen geben, mit verschiedenen Gemüsen und Tamarisauce (so wie Sojasauce aber ohne Zucker und Weizen)
    Und abends Hühnerbrust mit Kohlrabi oder Zucchini, je nachdem worauf ich dann Gusto habe.

lg, withroses

18. juju123

ja, ich weiß eh dass man nur "natur" essen darf. habe aber gehofft du sagst was anderes ;)

heute gibts bei mir:
    frühstück: sojamilch + haferflocken+apfel
    mittags: hühnerbrust + avocodogatsch + apfel + 2 scheiben roggenbrot
    abends: 2 eier + ruccola + 3 x brot

sodala, jetzt gehts ab zum biosupermarkt (maran). weil das jogurt das mir meine freundin mit begracht hätte, hat stärke drinnen :(

19. withroses

Du, das schaffst schon mit dem Maran. Ich mach das ja auch, und ich fahr nur alle 14 Tage, mein Kühlschrank platzt dann immer vor lauter Sojajoghurt. Wie gesagt "Sojade" kann ich dir sehr empfehlen,ist echt lecker.

20. juju123

hab mir die soyade-jogurts gekauft. außerdem noch prouamel bio soya milch.

bin schon gespannt wie das alles schmeckt. und jetzt hab ich noch 1h bis zu meinem mittagessen (habe heute so spät gefrühstückt). muss zugeben dass ich schon "im kreis gehe" vor lauter hunger.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden