1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HEUTE DEMONSTRATION FÜR BESSERE UNIS in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von toniluca, 28 Oktober 2009.

1. toniluca

toniluca Gast-Teilnehmer/in

Um 17.00 Treffpunkt bei der Uni-Rampe (am Ring, vor der Hauptuniversität)

(Denn irgendwann gehen vielleicht auch unsere Kids auf eine Uni - und wer kann sich schon eine Privatuni im Ausland daleisten??)

Kinderwägen sind kein problem - Ihr werdets nicht die Einzigen sein!!!

LG Toni:wave:

2. toniluca

Bessere Unis brauchen wir: Heute Demonstration um 17.00

Um 17.00 Treffpunkt bei der Uni-Rampe (am Ring, vor der Hauptuniversität)

(Denn irgendwann gehen vielleicht auch unsere Kids auf eine Uni - und wer kann sich schon eine Privatuni im Ausland daleisten??)

"Dicke Bäuche" und Kinderwägen sind kein problem - Ihr werdets nicht die Einzigen sein!!!

LG Toni:wave:

3. toniluca

...toll, dass so viele von Euch draufklicken...falls ihr überleg zu kommen, postet es doch - ist bestimmt anregend für andere!!
    lg und bis später
    toni

4. toniluca

...toll, dass so viele von Euch draufklicken...falls ihr überleg zu kommen, postet es doch - ist bestimmt anregend für andere!!
    lg und bis später
    toni

5. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

ich glaub es klicken soviele weil sie sich denken was hat der Beitrag im Vor der Geburt zu suchen :rolleyes::D

6. toniluca

tja, die österreichische politik ist sehr laaangsam was bildungsthemen angeht - also bis die kleinen wutzis 18 sind, könnts schon noch dauern!! :)
    und "dicke bäuche" machen sich hervorragend auf einer solchen veranstaltung - was gibts Schöneres!!!!
    lg toni

7. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

ganz genau ;):D, war der grund weshalb ich angeklickt habe!

8. Alex3

VIP: :Silber

Ich hab da so eine Aussage im Hinterkopf, wonach das Budget ohnehin um 24% erhöht wurde....:kopkra:

9. toniluca

mhm, klingt gut, nur leider müssen die unis jetzt auch miete zahlen und renovierungen der baufälligen gebäude...fraage nicht, was DAS an kosten bedeutet...UND jedes jahr gibts mehr studierende (und davon ist nur ein teil aus dem ausland).
    lg t

10. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Heast,ich mach nächstes Semester die Matura.Wenns gut geht :D
    Also wir sind mit Wagerl und Kleinkind auf der Demo :)

11. toniluca

GENIAAAAAL - wir auch! möglichst noch viele ansmsen etc., die polizei rechnet nur mit 10.000 - die haben sich HOFFENTLICH ordentlich vertan!!!!
    juhuuu
    toni

12. toniluca

p.s.: für alle, denen 17.00 zu früh ist hier die route der demonstration:

Die Demonstration in Wien soll heute von der Uni Wien zum Ministerium führen, dannach soll es über den Schwedenplatz und die Rossauer Brücke wieder zurück auf den Ring und zur Uni gehen.

(Quelle: Standard.at)

13. Iuno

Iuno Gast

es geht ja nicht nur ums budget. es geht auch darum dass z.b.: nächstes semester gar nicht studieren kann, weil ich mit kind die studieneingangsphase nicht in einem semester schaffe und diese kurse im sommersemester nicht angeboten werden.

achja ich war dort, allerdings hab ich mich um 6 auf den heimweg gemacht da meine kleine hunger bekam und wir sowieso schon seit 1 auf der uni waren da ich einen kurs hatte.
    wurde mit kind allerdings zeitweise ziemlich schief angeschaut, das ist mir bisher noch nie passiert.
    die polizei hat sich was die menge angeht ziemlich verschätzt. was ich weiß waren/sind 40.000 leute dort.

14. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

War schön zu sehen, wie vielen Leuten noch was an unserem Land liegt :)

15. toniluca

ja, gell? und so viele leut mit kleinen kindern und babies!!!
    na, die nächste demo kommt bestimmt bald (nach dem gespräch öh-minister hahn wird sicher gleich die nächste geplant...)

hoffentlich stoßen noch viele leute dazu!!!!

lg toni

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

eine die nicht studiert

was ist so schlimm in österreich, was in anderen ländern viel besser ist?
    und wie soll man es finanzieren?

17. Berthold

Berthold Gast

@ myway:
    Das ist eine interessante Frage. Fordern kann man leicht, aber das Geld aufstellen ...
    Ich habe viel Verständnis dafür, wenn die Bedingungen verbessert werden sollen, die sind wirklich manchmal unbeschreiblich. Aber wenn man gleichzeitig die besten Mittel und Wege dafür - Zugangsbeschränkungen und/oder Studiengebühren - in Bausch un Bogen ablehnt, sondern fordert, dass es alles für jede/n geben muss, und das gratis, dann hält sich meine Unterstützung schon in Grenzen.

Komisch: Beim Fred dieses Mauserls, das gern Geld vom Staat hätte, damit es daheim bei den Kindern bleiben kann, haben sich alle mokiert, mich inklusive. Aber das hier kommt mir nicht ganz so weit weg vor. Und plötzlich sind alle dafür.

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke dass du mir wenigstens antwortest

es interessiert mich wirklich und es wär schön gewesen, wenn mich betroffene eine wenig eingeweiht hätten:(

19. und vorallem: was bringt die ganze demonstriererei und vorallem besetzerei

drüber aufregen, dass zu wenig geld für bildung da is und dann in der uni nen wahnsinnsschaden verursachen (beschmierte wände, zerlegte tisch und sessel, rauchschäden, etc), sich im audimax ansaufen, party feiern und ausfälle etlicher vorlesungen verursachen, sodass derzeit sowieso kaum studiert werden kann

sehr sinnvoll das ganze :rolleyes:

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

naja bei jeder DEMO hast ein paar depparte.

ich würd wirklich gern wissen, was so schlecht ist und wie man es besser hinkriegen könnt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden