1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heute am Telefon....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 21 Februar 2011.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Ich habe mich vorige Woche als Bürokraft in einem Geschäft beworben für 20 Wochenstunden. Heute ruft mich der Chef an und wir sprechen über die Arbeitszeiten, meine Vorstellungen, die Tätigkeiten, usw...

Dann - wir haben uns schon auf einen Vorstellungstermin geeinigt, sagt er auf einmal: "Und ja, wissen´s eh. Von Mo - Do sind´s im Büro und am Freitag müssen´s mein Haus putzen. Das liegt eh in einem Nachbarbezirk von ihrer Wohnung nicht weit entfernt!" :eek:

Ich frag ihn dann, ob das nun ein Scherz ist... :D

Er drauf: "Na - entweder Sie putzen jeden Freitag mein Haus oder wir vergessen das mit dem Vorstellungsgespräch. Diese Arbeit gehört dazu!" :boes:

Ein Traum................. :wave:

2. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Was ist denn das für ein Chef?
    Wenn du schon sein Haus putzen mußt dann würd ich aber extra mind.10 Euro die Stunde verlangen.
    Na hoffentlich will der nicht noch mehr von dir?

glg

3. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

GEIL :D - wirklich unglaublich :eek:

4. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Wirklich witzig ... vor allem bei einem Job als Bürokraft - naja alles kann man verbinden und er wird sicher jemanden finden ;)

5. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich würd der AK einen dezenten Hinweis geben - ansonsten findet der noch eine, die das mit sich machen lässt. :boes:

6. bombay

bombay Gast-Teilnehmer/in

Also Immer wenn ich hier lese könnt ich nur den Kopf schütteln! Solche arbeiten sind verboten! Würde ich melden! Unglaublich echt!

7. himbeersturm

was soll daran verboten sein bitte?

sie MUSS es ja nicht machen.

8. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

verboten ...... naja ich find nicht sehr seriös und würde es auch "melden"

9. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Wenn du verzweifelt genug einen Job suchst, machst du das auch. Und gerade darauf spekuliert dieser Mensch. Und ich denke nicht, dass es ein Gesetz dazu braucht, um festzustellen, dass das nicht in Ordnung ist.

10. bombay

bombay Gast-Teilnehmer/in

ok vielleicht vertu ich mich mit deutschland. dort sind arbeiten die zu gunsten des chefs gehen verboten! also putzen, streichen, umzüge usw. also alles was nicht mit der normalen tätigkeit zu tun hat, für die man eigentlich angestellt ist.

11. amanin

amanin Gast

:eek::woowww: Bitte? Ich hätte das auch für einen Scherz gehalten! Boah, das geht ja gar nicht :boes:

12. Jostein

Als ob manche eine Waffe bräuchten um jemand anderen zu etwas zu zwingen, was nicht in Ordnung ist.

13. Silmum1

Ich mach da gar nix! Selbst wenn ich es melden würde, stünde Aussage gegen Aussage! Er hat es mir ja nur am Telefon gesagt, ohne Zeugen, ohne Mitschnitt und ohne Beweise. Wenn er eine dumme findet, die das macht, ist das nicht meine Sache!

So langsam könnte ich echt schon ein Buch schreiben über meine Jobsuche, über Vorstellungsgespräche, Probearbeiten und nette Menschen.. :cool:

14. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ich glaub, ich hätt ihm den Hörer aufgelegt. :eek::boes:

15. himbeersturm

ist der "chef" der firmenbesitzer? dann finde ich es absolut legitim, dass er halt jemanden mit unterschiedlichen aufgabenbereichen (büro und putzen) sucht. warum sollte sowas verboten sein?

wenn er natürlich nicht der unternehmenschef ist und dir den job dort nur geben würde, wen du bei ihm daheim auch putzt, ist das natürlich was anderes. so hatte ich dich aber nicht verstanden.

16. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Naja,aber zwischen Bürotätigkeit und bei ihm daheim putzen ist aber schon ein großer Sprung.

Würd ja noch einsehen,wenn er sagt,dass das Büro zu putzen ist,aber bei ihm daheim vielleicht das Klo..zu putzen ,finde ich unter aller Kanone.

17. Yanira

Yanira Gast

Genau so seh ich das auch.

Immerhin hat sie sich ja als Bürokraft und nicht als Putzfrau beworben! Dann sollte in der Stellenanzeige aber auch die Rede von beiden Tätigkeiten drin stehen.
    Hab auch mal ein Stellenangebot gefunden: Büroarbeit von 8-13 Uhr, ab 14 Uhr Mitarbeiter massieren!

18. sonnengelb

ich schätze mal: die bürokraft wirkt sich natürlich steuerlich günstig für ihn aus, die haushalthilfe für sein haus dürfte er steuerlich aber natürlich nicht absetzen!

und anstatt dass er seine putzfrau schön brav privat bezahlt nimmt er sie mit seinem konstrukt ungerechtfertigterweise in die steuererklärung für die firma mit rein -> das ist rein rechtlich natürlich nicht in ordnung!

obs arbeitsrechtlich ok ist weiß ich nicht.

lg

19. himbeersturm

hä? angestellte sind angestellte.

auch eine putzfrau musst du ANSTELLEN, nicht "privat" (=schwarz) bezahlen, das ist dir aber schon bewusst, oder????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden