1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heustadelgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von subsi66, 3 August 2008.

1. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

hy, hat irgendjemand interesse an der heustadelgasse? die von ah-wohnen oder buwog. ich bin schon ewig angemeldet. man findet aber nur ur wenige infos bis jetzt. hat jemand mehr?

2. Saniii

Saniii Gast-Teilnehmer/in

das würd ich auch gerne wissen!! vielleicht hat ja jemand mehr infos über die projekte. ich hab nur gehört,dass buwog im september mit der verteilung anfängt obs stimmt weiß ich nicht.
    also bitte um viele antworten!!:)

3. subsi66

ich habe soeben von buwog ein mail erhalten, worin man mir mitteilt, dass die vergabe im september/oktober stattfinden wird und ich daher in den nächsten wochen angeschrieben werde. also "saniii" - das mit september stimmt. bin schon ur gespannt auf die pläne. kann mir da einstweilen echt nichts vorstellen. wir bräuchten auch nur ein 3-zimmer haus. obs das überhaupt gibt. die meisten scheinen 4 zimmer zu haben. wenn wir dann "alt" und alleine sind, können wir verstecken spielen. gg

4. Saniii

super!! wir hätten schon gerne ein 4-zimmer haus. es wär total super dort was zu bekommen ich hoffe es sit nicht alles weg bis wir drankommen. wir haben uns nämlcih ziemlich spät angemeldet. naja jetzt heißt hoffen und warten :rolleyes:

5. subsi66

so gings uns bei der schukowitzgasse. da haben wir uns auch zu spät angemeldet. bei wsw bin ich schon nicht mehr drangekommen. ja und bei arwag selbst wart ich halt noch. es geht eben der reihe nach. und die sind grad dabei alle anzuschreiben. ich seh da auch nicht mehr viel chancen. drum schau ich mich schon anderweitig um. es gibt ja eh viel zur zeit.

6. 0650misselli

0650misselli Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle, die ihr auch auf die Heustadelgasse wartet!

Wir warten nun schon seit gut 1,5 Jahren auf dieses Projekt und wurden zwischenzeitig immer wieder von anderen Genossenschaften eingeladen wegen anderer Projekte.

Wir haben uns nun entschieden, nicht länger auf die Heustadelgasse zu warten.

Der Grund ist, dass die Häuser unserer Meinung nach katastrophal sind. Mir fällt einfach kein anderes Wort ein. Wir sind schlussendlich auf die Baustelle gegangen und auch in den Häusern herumgeklettert (auf Leitern). Ich weiß natürlich, dass das nicht erlaubt ist, aber anders hätten wir keine Entscheidung fällen können ...
    Erst dabei konnten wir erkennen, wie katastrophal die Häuser sind.
    Beispiele: Schlafzimmer ohne Tür, Wand hinter Fenster, komplett schräge Außenwände (lauter Tischler-Möbel sind notwendig), ins Schlafzimmer passt kein Kasten (egal wie man es dreht und wendet), winzige total verwinkelte Kinderzimmer, usw.

Möchte aber hier niemandem die Vorfreude nehmen!!! Jeder hat einen eigenen Geschmack und wir haben die Häuser eben so empfunden. Abgesehen davon ist die Gegen herum einfach traumhaft und null Fluglärm dort.

lg, 0650misselli

7. subsi66

wir waren gestern dort herumklettern. hihi. also ich kann mir nicht wirkli was vorstellen. es muss irgendwie bis nach oben offen sein. eine art galerie. schräge wände hab ich auch gesehen. bin halt auf die pläne gespannt. denn die gegend dort ist für mich schon ein traum. und die häuser sind sehr hell, denk ich. das gefällt mir auch gut. was mir auch noch wichtig ist, wie groß werden die gärten. man kann sich dort noch nichts vorstellen. viktor wittner gasse und auernheimergasse werden sicher auch voll schön. dauert aber noch. wofür interessierst dich du jetzt am meisten, oder habt ihr jetzt schon was?

8. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle miteinander!
    Ich lese schon länger bei Euch mit, da ein Reihenhaus auch unser Traum ist. Mittlerweile bin ich bei 6 oder 7 Neubauprojekten im 22. Bezirk angemeldet und hoffe eins davon wird etwas.
    Bin auch bei der Buwog angemeldet, auch beim Heimbau für die Heustadelgasse, Victor-Wittner-Gasse bei der Siedlungsunion, auch für die Auernheimergasse, die Industriestrasse, dann auch bei der WBV-GPA für die Pelargoniengasse, ich glaube das wars...
    Würd mich freuen, bei einem von den Projekten etwas positives zu hören... und drück euch natürlich auch die Daumen. Zu so einem Reihenhaus zu kommen ist ja nicht gerade leicht...

LG
    Isabella

9. Saniii

ich bin auch bei sehr vielen projekten angemeldet. wir habens nicht soo eilig mit dem ausziehen deswegen wollen wir uns wirklich das beste aussuchen von den angeboten. mal sehen wo wir was bekommen! bin auch angemeldet bei: heustadelgasse,erherzog-karlstraße, industriestraße, v.wittm.g.. ich glaub das wars. pichlergasse und pelargonieweg hat uns von der umgebung her nicht gefallen!

10. Lila-Pause

Wirklich eilig haben wirs auch nicht, aber ich weiss halt, das es sehr schwer ist an Reihenhäuser zu kommen und die Wartelisten ewig lang sind.
    Die grössten Chancen rechne ich mir bei dem Heimbau-Projekt in der Heustadelgasse aus, weil ich selbst eine Heimbau Wohnung habe und mir von ihnen schon ein Reihenhaus angeboten worden ist (allerdings war das für uns nicht das richtige).
    Ich hoffe halt schon sehr, das es bald was wird, weil wir momentan noch jeder eine Wohnung haben und meine Sachen auf 2 Wohnungen verteilt sind und das irgendwie nicht als Dauerzustand für mich passt.
    Aber vom Heimbau erfährt man noch nix Genaueres, Vergabe ist im Herbst heisst es. Ich versteh auch noch nicht ganz, warum die das Projekt noch nichtmal auf der Homepage haben, dabei sind die schon recht weit...

11. Lila-Pause

0650 misselli, habt ihr jetzt eigentlich schon ein Reihenhaus? Ich frag nur, weil ich deinen Thread "Endlossuche Reihenhaus" gesehen habe...

12. 0650misselli

0650misselli Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir freuen uns schon riesig!!! Wir ziehen in die Wodickagasse.

lg, 0650misselli

13. Lila-Pause

Ja, das glaub ich. Muss ich mir gleich anschauen, wo das ist. Wann ists denn soweit?

14. zimmerbine

zimmerbine Gast

@isa-bella: Ich glaube Pelargonienweg kann man sich schon beim WSW aussuchen und da sind auch noch einige frei weil ziemlich teuer (100.000). Die Häuser sind zumindest vom Bild her ein Traum aber eben sehr teuer.

15. subsi66

@zimmerbine: ja die häuser pelargonienweg will keiner - komisch :D. abgesehen von den eigenmittteln - die miete ist auch nicht ohne. und - ja von außen schön. aber hast du die pläne schon gesehen? furchtbar - für mich halt. an haufen stiegen und kleine räume. das ist das viele geld nie wert.
    mir gehts wie dir, ich hätte auch gern die schukowitz gehabt, war aber sicherlich auch zu spät dran. also ich glaub nicht mehr dran, dass ich dort eingeladen werde. ich schau mir schon alle möglichen anderen projekte an. kann mich schön langsam eh nicht mehr entscheiden.

16. Saniii

:D ich bin auch schon ganz durcheinander. verwechsle schon alle projekte und ich glaub meinem mann gehts nicht anders. aber ich freu mich schon auf die neue wohnung wo auch immer sie sein wird.ich hoffe bis 2010 sind wir umgezogen...mal sehen wohin es uns verschlägt.
    daweil wäre mit heustadelgasse am allerliebsten aber ich glaube nicht dass ich da was bekommen werde war zu spät dran bei wsw. davon gefällt mir das heimbauprojekt am besten. aber ich glaube erzherzogkarl straße wird auch ziemlich gut. dort und industriestraße werd ich sicher was bekommen. bin seeehr gespannt auf die pläne aber bis dahin ist ja noch viel zeit.

17. subsi66

morgen ... ja die gegend heustadelgasse find ich total super. ich befürchte, dass die häuser vielleicht nicht so ganz meinen geschmack treffen werden. ich kann mir da noch nichts vorstellen. und schon wieder so eine anlage, wo keine zäune erlaubt sind. also das muss modern sein. viktor wittner gasse sind halt so richtige reihenhäuser mit keller und so. haben wieder a höhere miete. also es gibt wirkli überall was auszusetzen. ja man muss dann eben kompromissbereit sein und überlegen, womit man dann doch zurechtkommt. bin halt jetzt schon so ungeduldig. bei den projekten von jetzt bin ich halt überall zu spät dran. und die anderen dauern jetzt wieder so lang. und das macht mich ganz wuki. jetzt kommt dann vielleicht in ein paar wochen die heustadelgasse und ich weiß dann z.b. immer noch nicht, wie auernheimergasse oder so aussieht. was dann? dann kann ich mich frisch wieder nicht entscheiden. gehts aber nicht nur mir so, oder?

18. Lila-Pause

Also mir gehts definitiv wie euch, ich verwechsel schon alle Projekte. Hab nämlich nicht Pelargonienweg gemeint, da hätten wir nämlich auch eins bekommen, war uns aber zu teuer, sondern Pichlgasse, für die bin ich auch noch angemeldet.
    Von den Heustadlgassen-Projekten gefällt mir auch Heimbau am besten, und da sind auch Zäune zwischen den Gärten (was mir auch seeehr wichtig ist). Hab gestern wiedermal angerufen und bisher weiss man noch nicht, wann Vergabe ist. Ich glaub da hab ich auch ganz gute Chancen, weil ich schon eine Heimbau-Wohnung habe und ja bereits den Pelargonienweg angeboten bekommen hab...
    Victor Wittner-Gasse gefällt mir auch seeehr gut!
    Und mir gehts wie euch, ich hab immer Angst - sollte ich mal eins bekommen - das wir für eines zusagen und dann aber noch was besseres kommt. Aber ich glaub sollten wir die Heustadelgasse vom Heimbau bekommen, dann werden wir das auch nehmen, sofern es finanziell ok ist.
    Bin auch schon seeehr gespannt, wie die Projekte in der Auernheimgasse und Industriestrasse ausschauen werden - von der Lage find ich die Industriestrasse ja spitzenmässig, wohn momentan dort in der Nähe und die U-Bahn kommt jetzt auch hin, das is sicher super...

19. subsi66

industriestraße sind wir auch angemeldet, waren aber noch nicht mal dort, um zu schauen, wo das eigentlich ist. jetzt hätt ich mich grad bei wsw am orasteig für eine wohnung anmelden können. die sind alle im parterre und haben aber keinen garten. hab ich gleich gelöscht. sag mal, heustadel von heimbau? die haben ja garnix auf der homepage? wo find ich da was? kenn mich auch schon schön langsam nicht mehr aus. heustadel bin ich gemeldet bei buwog und ah-wohnen.

20. Lila-Pause

Stimmt, die haben noch nix auf der Homepage, sind aber schon fleissig am bauen. Beim Wohnservice Wien findest was darüber, ich glaub Heustadelgasse Gebiet 3 ist das, wenn mich nicht alles täuscht. Ich hab daraufhin beim Heimbau angerufen und mich gleich erkundigt, Vergabe sollte im Herbst sein...

Ich habs mir am Plan angeschaut, das müsste so schräg gegenüber von dem Weg sein, den man zum Selbstverständlich nach hinten geht, falls dir das was sagt. Die wirklich interessanten sind dann natürlich die, die näher beim Mühlwasser sind.

Dafür habe ich von ah-wohnen nichts gewusst bzw. finde ich da auch nix auf der homepage.

Für uns kommt definitiv (ausser wir bekommen in den nächsten Jahren nichts) nur ein Reihenhaus bzw. etwas Reihenhaus-ähnliches in Frage. Wir wollen niemanden mehr ober uns haben und ich wünsch mir nichts mehr, als einen Garten *träum*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden