1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Herr Killekille, Herr Hatschi u.a. - wer kennt die noch bzw. besitzt diese Bücher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Linnea77, 24 September 2011.

1. Linnea77

Linnea77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    In meiner Kindheit, also so vor gut 25 Jahren gab es diese kleine Bücherreihe: "Unsre Herren" und auch diverse Damen. Ich hatte damals eben zB den Herrn Killekille, Herrn Kuddelmuddel und Herrn Hatschi. Jetzt gibt es diese Bücher in quasi Neuauflage aber mit Miss... und Mister... und ich habe entsetzt festgestellt, dass man die alten eigentlich so gut wie niergends mehr findet.
    Hat die denn noch jemand?

Lg Linnea

2. Johnny

VIP: :Silber

ja, kenn ich! wir hatten aber nicht diese kleinen einzelbände, sondern eine art sammelband. gsd haben meine eltern das buch aufgehoben, mein sohn hat es ebenfalls geliebt!

3. Develish

Develish Gast-Teilnehmer/in

ich hatte als kind dieses hier und geliebt

[ame="http://www.amazon.de/Gl%C3%BCcklich-Geschichten-Immerfroh-Killekille-Plaudertasche/dp/3887270584/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318416986&sr=8-1"]Unser Herr Gl?ich und seine Freunde. Die lustigen Geschichten von Inge Immerfroh, Herrn Killekille, Polly Plaudertasche und vielen anderen kleinen Damen und Herren: Amazon.de: Roger Hargreaves: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/61a3NaYBfBL.@@AMEPARAM@@61a3NaYBfBL[/ame]

leider gibt es das so nicht mehr und ich werd mich wohl demnächst in den dachboden meiner eltern aufmachen und HOFFEN, dass es in irgendeiner schachtel oder einem kasten herumliegt. einfach unbezahlbar diese geschichten :love:

4. Johnny

VIP: :Silber

genau das haben wir! meine eltern haben es gsd aufgehoben :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden