1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

herr katz wird alt....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 29 Juni 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

eigentlich ist er erst 10.

aber das ist für unsere bisherige katzenpopulation nahezu ein "biblisches" alter. katz 1 und 2 starben mit 7 und 8 jahren, frau katze mit 12 jahren. alle krankheitsbedingt.

jetzt fällt mir auf, dass herr katz hinten "einfällt", also an der wirbelsäule, kurz vor dem schwanz. so wie es bei frau katze im selben alter der fall war.

nächste woche steht eh impftermin inklusive gesundheitscheck an bei der TÄ, aber ich mag mich noch nicht gedanklich von ihm zu verabschieden zu beginnen. immerhin wird er vermutlich unser letzter katz sein.

wie ist das bei euren mietzen? konntet ihr beobachten, ab wannn sie "einfallen"? und warum?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

hr katz cameo ist jetzt 14 jahre und ist auch schon mager und er hat so mindestens 2 mal im jahr bronchities ja katz nr 1 gismo wird bald 13 und ist fip positiv und schon mal fast gestorben und auch schon etwas dünner geworden bei beiden sürt man die wirbelsäule durch das fell . die anderen sind ziemlich jünger als die beiden. evoly war erst 11 jahre war immer ein ich sag mal kompakter grosser starker kater aber als er den leberkrebs bekam nahm er binnen tagen so sehr ab das man es wirklich sah, 6 wochen später war er tot.

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

sehen tut mans noch net. ich spür es halt. ich hoff, dass das "normal" ist.:cool:

4. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Unserer wird dieses Jahr 15 und ist noch immer fast so propper (vollschlank :p) wie eh und je. Dafür schläft er rund 23 Stunden am Tag :cool:.

Der gleichaltrige Kater der Nachbarn ist allerdings schon seit 2 oder 3 Jahren erschlankt und hinten ein bisserl eingefallen. Er hat zwar fast keine Zähne mehr, sonst geht es ihm aber gut. D.h. das Erschlanken im Alter muss nicht immer auf etwas gravierendes zurückzuführen sein.

5. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

meine Katze ist bereits 18,5 Jahre, zwar auch schon etwas dürr aber sonst vital. Schläft natürlich auch recht
    viel, spaziert aber dazwischen im Garten hin und her.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden