1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Heringsalat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenblume0303, 14 Februar 2012.

  1. Sonnenblume0303

    Sonnenblume0303 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!! :)

    Ich bräuchte bitte ein leckeres Rezept für einen Heringsalat!

    Danke!
    Lg
     
  2. Eule

    VIP: :Silber

    Ich mache ihn meist so:
    Heringe in Öl kaufen, mit Küchenpapier ordentlich abtupfen, in 2 cm große Stücke schneiden.
    Dazu: kleingeschnittenen Zwiebel, Erdapfel, Apfel, Essiggurkerl, Salz-Sauerrahm-Joghurt-Mayonnaise-Sauce.

    evtl. Dille statt Essiggurkerl.
    oder mit Roten Rüben: dann zum obigen Rezept Kümmel, Kren und ein wenig weißen Balsamico-Essig dazu.
     
  3. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    ich hab ein Rezept mit Butter (dafür keine Majo)
    und ich hab den Heringsalat mit dem Pürierrstab gemach bzw. teilweise sehrklein geschnitten

    Allerdings ist das dann auch ein AschermittwochHeringsaufstrich
     
  4. Eule

    VIP: :Silber

    noch zwei Varianten fallen mir ein:
    - mit Mischgemüse (Tiefkühlsackerl: Erbsen, Karotten,...)
    oder
    - mit Orangen, Mango und Currypulver.
     
  5. Litesa

    VIP: :Silber

    Sehr fischlastiges Rezept, aber gut:

    Salzhering, Matjeshering, Bismarckhering, geräucherte Makrele, Bückling, Erdapfel, Boskoop Apfel, Zwiebel, Essiggurken, Ingwer, 2 gekochte Eier, Dotter + Öl für die Mayonnaise und Sauerrahm
     
  6. Tinaone

    VIP: :Silber

    Heringe ( Russen aus dem Glas )
    1 säuerlicher Apfel
    2 - 3 Gurkerl
    1 roten Paprika
    2 gekochte Erdäpfel
    1 Dose große weiße Bohnen

    Fisch,Apfel,Paprika,Gurkerl und Erdäpfel in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.Dazu schneide ich ca. die hälfte der Zwiebel die bei dem Fisch im Glas sind etwas kleiner und gibs auch dazu.
    Dann die Bohnen und die Marinade.Ich verwende gerne Jogonaise oder Mayonaise mit Joghurt vermischt,damits nicht so fett ist.
    Im Kühlschrank einige Zeit ziehen lassen und beim servieren mit gekochten in Scheiben geschnittenen Eiern garnieren.

    So schmeckts uns am besten.

    Lg Tina
     
  7. Clemensmami

    Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

    ich Machs ganz einfach und der kommt immer sehr gut an.

    russen aus dem glas, gräten raus und in stücke schneiden.
    gekochte erdäpfel, kleingeschnittene Äpfel mit den zwiebeln aus dem glas (auch kleingeschnitten) und kleingeschnittene essiggurkerln mit einem packerl jogonaise und rahm vermischen - aus.

    :D
     
  8. Amag

    Amag Gast-Teilnehmer/in

    meiner geht ähnlich!

    ich geb statt dem Paprika gekochte und geschnittene Karotten und statt den Bohnen halt Erbsen dazu.

    :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden