1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Herdfrage AEG!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von astrix, 21 Juli 2011.

1. astrix

VIP: :Silber

hallo bitte hilfe!
    wir sind hier auf urlaub und in der ferienwohnung ist ein AEG competence herd mit ceranfeld, wo man die größere platte irgendwie dazuschalten kann, aber wir schaffen es nicht! :eek:

bei den reglern gehts von 0-9, und dann ist auch ein A drauf, hab schon probiert aufs A zu drehen, aber es geht immer nur diese mini platte in der mitte, und damit ist das kochen voll mühsam!

will auch nicht mit sanfter gewalt was machen damit ich hier nix kaputt mache!

bitte wer kennt diesen herd und kann mir sagen wie das geht?!?!
    (die vermieterin ist in amerika und nicht erreichbar)

DANKE!

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

sind bei den reglern auch kleine knöpfe zum drücken? einer davon ist es (eher mittig)

3. astrix

es gibt da nur einen knopf zum drücken, und das ist glaub ich die kindersicherung.
    wenn man den nicht drückt passiert gar nix, d.h. man kann die platten gar nicht aufdrehen.
    wenn man ihn drückt leuchtet ein licht und man kann die platten aufdrehen, aber eben nur die kleinere platte!

ich glaub ja dass es irgendwie mit diesem A auf dem regler zu tun hat, aber irgendwie reagiert das auch nicht.

4. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

das A ist die Ankochautomatik, damit gibt man "Feuer" und die Platte schaltet sich nachher automatisch zurück. Irgendwo muss so ein Knopf sein. Zuerst Platte einschalten und dann den Knopf drücken.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

puhh probier mal ob sich der knopf auch nach links drehen lässt ...

6. astrix

knopf ist da nur einer, und das ist die kindersicherung.

und nach links drehen hab ich auch schon probiert, da passiert leider auch nix.

is ein älteres modell...:confused:

7. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

Meiner hat auf dem ceranfeld einen touchknopf wo du die Platte vergrößerst! Also zuerst Platte normal einschalten und dann aufs ceranfeld drücken und kurz oben bleiben ...

8. DrachenPapa

DrachenPapa Gast-Teilnehmer/in

hast schon probiert den regler auf 9 zu drehen und danach noch weiter zu drehen ?

9. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

:( tut mir leid dass es nicht klappt.

meine oma hat auch ein eher älteres modell und da ist es so dass links 2 regler fürs backrohr sind, dann dieser ominöse knopf, dann die 4 plattenregler und dann noch ein knopf für die bräterzone. aber da gibts wahrscheinlich einige verschiedene modelle. kindersicherung hat ihr herd keine (wahrscheinlich ist es noch älteres modell).

10. astrix

hallo ihr lieben!
    vielen dank für eure tips!

es hat sich erledigt, mein mann hat den sohn der vermieterin erreicht, er hat uns gesagt, dass due große platte kaputt ist!

also müssen wir mit der kleinen kochen, is ja nur für 2 wochen.

aber wir werden wohl nie erfahren wie man die große zuschalten kann... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden