1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Herbizide am Bahndamm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aegypten, 14 August 2009.

1. aegypten

aegypten Gast-Teilnehmer/in

Hallo !
    Ich habe folgende Frage:

Werden noch Herbizide auf Bahndämme gesprüht, um diese von Pflanzen frei zu halten?
    Wir wohnen in der Nähe einer Gleisanlage. Es stellt sich auch die Frage, ab welcher Entfernung zum Bahndamm man Kräuter ( vor allem Brennesseln) sammeln kann, da sie in der näheren Umgebung sehr gut wachsen.

mfg

2. MatsBM

MatsBM Gast

Ich würde die Brennesseln in Nähe der Eisenbahn überhaupt nicht nehmen, gar nicht wegen dem Unkrautvertilgungszug der meines Wissens einmal in Jahr fährt (wenn er überhaupt im Einsatz ist), sondern vor allem wegen der Ablagerungen durch den Bremsstaub und dgl.

Liebe Grüße
    Mats

3. aegypten

aegypten Gast-Teilnehmer/in

Besten Dank für die Info! Den Bremsstaub hab ich gar nicht berücksichtigt. Ob dieser ominöse Sprühwagen fährt, hat mir noch niemand genau sagen können. Die einen behaupten, der fährt noch immer, und vor kurzem sagte mir jemand, dass er schon seit den 70ern nicht mehr fährt.

Danke, mfg

4. MatsBM

MatsBM Gast

Ich habe auch von mehreren Seiten gehört, dass es den Unkrautvertilgungszug nicht mehr gibt - folgender Link spricht allerdings was Anderes:

http://bahnbilder.warumdenn.net/6526.htm

Liebe Grüße
    Mats

5. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

würd mich sehr wundern wenn die nicht mehr fahren würden, wie sonst ist es zu erklären, dass dort nichts aber auch nichts wächst, aber unkraut sich sonst an jedes andere klima gewöhnt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden