1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hendlgewürz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babygirl08, 28 Mai 2012.

  1. Babygirl08

    Babygirl08 Gast-Teilnehmer/in

    Hatte bisher immer nur fertige Hendlgewürze und ich dachte, ich brauch's nur hernehmen ...
    Jetzt steh' ich ein bißchen auf der Seife. Vorschläge, wie ich mir selber eins mische??
     
  2. Plastilin

    Plastilin Gast-Teilnehmer/in

    salz, pfeffer, knoblauch, majoran, paprika...zb.
     
  3. piranha

    piranha Gast

    Unbedingt auch Kümmel dazu (bei uns wird der fast schon inflationär verwendet), dafür würd ich eher den Knoblauch weglassen. Thymian, Majoran dazu, wenns für Euch paßt, dann noch a Prise Curry...
     
  4. maviddama

    VIP: :Silber

    zum beispiel: kreuzkümmel, koriander, paprika edelsüß, majoran, thymian mischen.

    oder: schale von salzzitronen, kreuzkümmel, geriebener zwiebel, gehackter knoblauch, paprika edelsüß, olivenöl & salz = aus all dem eine paste anrüheren und das hendl damit "massieren"...schmeckt sehr gut ;)
     
  5. gaffatape

    gaffatape Gast

    paprikapulver, salz, öl ... einfach und köstlich
     
  6. ich hab grad nachgschaut was aufn Hendlgewürzsalz steht

    Paprika, Knoblauch, Pfeffer, Majoran, Rosmarin, Salz
     
    melii und Schnuppe gefällt das.
  7. Schnuppe

    Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

    Da bin ich jetzt aber froh, dass im Hendlgewürz kein Kümmel drinnen ist.
     
  8. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Klassisch : Öl mit Paprikapulver süß und scharf, Salz, Knoblauch (muss aber nicht sein), Majoran, Muskatnuss mischen
    Alternative : Öl mit Curry, Kurcuma, Muskatnuss, Chilliflocken, Koriandersamen(gestoßen) und Zitronensaft und ein klein wenig Honig mischen - sehr lecker
     
    Kaktusbluete gefällt das.
  9. Babygirl08

    Babygirl08 Gast-Teilnehmer/in

    Danke an alle für die Tipps!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden