1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hendl - Ideen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kidsandmore, 8 November 2011.

1. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Möchte für morgen mittags ein Essen mit nem Hendl vorbereiten, sollte morgen leicht fertigzustellen sein bzw. zum Aufwärmen, da ich mittags nicht zu Hause bin.

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, sowas wie Paprikahendl, Champignonhendl, Brat-, Backhendl etc. gibt es eh dauernd, auch Natur mit Gemüse oder einfach aus dem Ofen mit Gemüse etc.

Was kann ich noch machen? Hat wer eine nette Idee?

An Gemüse hätte ich Champignons, Karotten, Zuchini, Paprika, Tomaten, Erdäpfel, Zwiebel. etc. zu Hause ...

Würdet ihr gegrilltes Huhn auf Zuchinigulasch essen? Passt das zusammen?

2. kidsandmore

Keiner eine Idee?

3. Gefülltes Huhn?
    Rosmarinhuhn?

4. kidsandmore

Was meinst du mit Rosmarinhuhn? Reibst du es nur mit Rosmarin und Olivenöl etc. ein und schiebst es in den Ofen oder meinst du was anderes?

Gefülltes Huhn geht nicht, weil ich es schon zerlegt habe ...

5. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

gefüllte hendlbrust....mit spinat und feta? a la cordon bleu

6. ich zerleg das Hendl nie *g* Rosmarinzweig reinstecken und Zitronenscheiben.
    wird mit zerlegtem Hendl auch gehen!

wir essen am Liebsten ein gfülltes Hendl...

7. kidsandmore

hört sich gut an, wär mal was anderes ...

obwohl ich glaub, dass ich dann eine am Deckel krieg, weil das wieder keiner gern isst - ich liebe ja Spinat und Schafkäse, aber die anderen - naja :D und für mich ist das Hendl ja nicht ;)

wie ich es füllen würde ist mir klar, aber dann panieren oder natur? Wie gehts dann nach dem Füllen weiter?

8. kidsandmore

Gefülltes Hendl ist bei uns niemand wirklich gern und wäre auch irgendwie blöd vorzubereiten, weil es dann ja austrocknet ... oder?

Ich zerlege es zumeist, weil die Hälfte die Hunde kriegen und manche Stücke von den Herren des Hauses nicht gerne gegessen werden ;)

9. kidsandmore

Was sagt ihr zu gegrillten Hühnerkeulen auf Zuchinigulasch - passt das für euch zusammen?

Ich muss es ja nicht essen ;)

10. nach dem Füllen ganz normal braten und ich leg noch Kartoffeln in die Bratpfanne. Aber wenn ihr das nicht mögt..

Curryhendl? Mit Gemüse ?

11. kidsandmore

Mir ist grad eingefallen, dass auch das sicher schlecht vorzubereiten ist, da es ja frisch zubereitet werden muss oder sicher nicht aufgewärmt werden kann, oder?

Aber du kannst es mir auf jeden Fall verraten, dann mache ich es wenn, gerne mal wann anders!

12. kidsandmore

moi, ich bekomm grad mit, wie schwierig mein Sohnemann ist - Curry geht gar nicht ;)

13. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

natur belassen anbraten und dann auf kleiner flamme im saft dünsten,

14. kidsandmore

ah ok, hört sich gut an - und wenn ich das so lange dünste, rinnt da nicht alles raus?

15. kidsandmore

normal paniert wie ein Cordon Bleu wäre das aber auch mal eine Idee, kann ich mir gut vorstellen

16. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

lg

n

17. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

die "offene" Seite zuerst anbraten.Dann bleibt das meiste drin.
    ...stimmt,paniert könnt ichs mir auch gut vorstellen.
    Und weil ich heute erst einen gegessen habe....Bachhendlsalat mit Kürbiskernöl:)

18. kidsandmore

ok, danke an euch beide ... muss noch kurz in mich gehen und mach wahrscheinlich eh wieder irgendein 08/15 Hendl ;)

19. Tinaone

VIP: :Silber

jetzt kannst du es ja leider nicht mehr brauchen aber vielleicht das nächste Mal.

Hühnchen Provencial

Hühnerteile von allen Seiten anbraten und mit wenig wasser ablöschen.Etwas einkochen lassen und dann Champignon (in Scheiben ),geviertelte Tomaten,2 zerkleinerte Sardellenfilet,eine Hand voll Oliven (in Scheiben )dazu geben und ca. 5 Minuten dünsten.
    Mit Knoblauch,Salz,Pfeffer und Kräutern würzen und dazu Kartoffel servieren.

Ungarisches Hühnchen

Hühnerteile salzen und pfeffern,Zwiebel anrösten,vom Herd nehmen und mit 1 Becher Sauerrahm,2 EL Tomatenmark und 2 EL Paprikapulver verrühren.Hühnerteile darin wälzen und in eine Auflaufform legen.Restliche Sauce darüber verteilen und zugedeckt im Rohr bei 180 ° ca 1 3/4 Std. garen.Dazu gibts Semmelknödel oder Hörnchennudel.

Lg Tina

20. kidsandmore

Danke, lieb von dir - hört sich auch nicht schlecht an, werd ich mal so machen ...

Ist ja nicht das letzte Mal, dass ich ein Hühnchen mach ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden