1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Helft mir doch mal...:-) Bitte..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 8 November 2011.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

..ich muss heute noch für den Kindergarten kochen und ich bin heutte so wenig kreativ diesbezüglich.

Es sollte einigermassen schnell gehen und darf kein Auflauf sein, da ich keine passende Auflaufform habe. Töpfe sind aber genug vorhanden.

Und ach ja, es darf kein Schweinefleisch sein. Ansonsten sind alle Zutaten okay.

Und ach ja...es sind 17 Kinder und drei Erzieherinnen.

Für Tips wäre ich dankbar.:)

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Nudeln (zB diese Schmetterlingsnudeln) mit Tomaten-, Fleisch (Pute zB) sauce
    Spätzle mit Sauce
    reisfleisch (gibt aber beim essen ne ziemliche sauerei)
    als nachspeise: pudding oder sowas in die richtung

3. Tinaone

VIP: :Silber

wird sicher schon zu spät sein.Aber vielleicht fürs nächste mal.

Putenfrankfurter mit Rahmgemüse

Wurstschüsserl mit Kartoffelpürre gefüllt und Mischgemüse

Gemüsereis mit Putenfleischwürferl

Couscous mit Mischgemüse und gebratenen Putenfleisch.

Nudel mit ZUcchinisauce

Hühnergulasch mit Nudel oder Spätzle

wenn du genug Formen hast,pikante Muffins mit Rahmgemüse

Lg Tina

4. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Spaghetti mit Gemüsesauce
    Pizzatoast
    Nudelsuppe u. Nuss- od. Mohnnudeln

mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle leider auch nicht ein...:eek::wave:

5. anna-mari

Danke Dir.

Das ist nicht zu spät. Ich möchte das heute Abend kochen und morgen wird es dann mitgenommen.
    Reis und Couscous kann man nicht so gut aufwärmen...oder? Gerade in großen Mengen stelle ich mir das schwer vor.

Wie machst Du das Rahmgemüse zu den Frankfurtern? Und gibst Du noch irgendeine Sättigungsbeilage dazu?
    Und die Zucchinisauce würde mich auch interessieren.:)

6. anna-mari

Danke.:)

Wie würdest Du die Gemüsesauce machen?

7. Tinaone

VIP: :Silber

Rahmgemüse

gemischtes Gemüse nach belieben in wenig Suppe kochen.1 Becher Sauerrahm mit etwas Mehl vermischen und unterrühren.Nochmal nachwürzen,fertig.Meine Tageskinder essen das nur mit den Würsteln.Nockerl würden vielleicht passen sind aber viel Arbeit.

Couscous habe ich noch nie aufgewärmt aber Reis geht schon.

Zucchinisauce

Zwiebel in Würfel schneiden und anbraten,eine Knoblauchzehe dazu pressen.Zucchini in Stifte schneiden wenn sie ganz bleiben sollen,wenn nicht kanst du sie hobeln.Würzen und weich kochen.Wir lassen sie ganz und geben einen Becher Sauerrahm gemischt mit geriebenen Käse dazu.
    Wenn du aber Kinder hast die Gemüse lieber nicht sehen sollen,:Dkannst du das ganze noch pürrieren.

Lg Tina

8. anna-mari

Danke für die Rezepte.:)

9. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Gemüsesauce gibts bei uns öfter zu den Nudeln, ich brate einfach Zwiebel an, gieß es mit Suppe auf und geb dann das Gemüse nach und nach dazu, je nach Garzeit. Zum Schluß noch ein bischen RamaCremefine und gute Gewürze, eindicken, fertig. (Gewürze nehm ich je nach Gemüse: Knoblauch, Kümmel, Thymian, Majoran, Paprika, Curry,...)

Wünsch dir gutes Gelingen für morgen!:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden