1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Helfen euch eure Männer...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 6 November 2009.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

...wenn ihr krank seid und vielleicht auch noch euer Kind krank ist?

Mir gehts gerade so ...naja was soll ich schreiben...ich steh auf weiter Flur alleine da:boes:

Ok wir sind zwar nimmer zusammen aber wir wohnen noch zusammen und ganz ehrlich ...ich finde sein Verhalten echt unter jeder Sau![​IMG] Ich glaube der hat gerade einen total Ausfall im Hirn!

2. bina.sa

bina.sa Gast

ja, er hilft. auch wenn ich gesund bin. manchmal mehr, als mir lieb ist. :eek:

3. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir leid ... :hug: und finde das nicht ok. Ob zusammen oder nicht.
    Man kann doch wohl helfen bzw unterstützen! :boes:
    Vl Tee machen oder kochen ...
    Also mein Mann hilft schon wenn ich krank bin und auch mein Exmann ist da, wenn ich ihn brauche ... genauso umgekehrt...

Baldige Besserung!
    :wave:

4. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Dadurch ich zu Hause bin, hab ich eigentlich genug Zeit für Haushalt und Co.
    Aber zb SO macht er tolles Frühstück etc ... .

5. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

ja. er hilft von sich aus, ohne dazu aufgefordert zu werden. und das obwohl wir momentan eine ähnliche situation haben wie du (amica 32).

6. guggi

guggi Gast

Er braucht mir nicht "helfen", sondern einfach nur seinen Anteil erledigen. Weil es auch sein Kind und sein Haushalt ist.

7. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Eben!

Es sollte in einer Partnerschaft eigentlich selbstverständlich sein, daß man sich gegenseitig unterstützt. Andererseits, es gibt auch Männer, denen muß man explizit sagen, was man möchte: "Schatz, mach bitte 1., 2. und 3. Denk an den Müll und geh spätestens um 10 einkaufen, damit unser Kind rechtzeitig zum Mittagsschlaf da ist. Soll ich dir was zum anziehen rauslegen? Hier, ich hab dir alles nochmal aufgeschrieben. Bussi, ich mach jetzt ein Nickerchen."

8. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Naja, ganz so schlimm wie bei der Erdbärin ist es bei meinem Gutesten nicht, aber ich muss ihn schon in Schwung bringen. Er ist allerdings nicht wirklich unwillig, er hat nur einfach kein Auge dafür, was gemacht werden muss. Und er spielt das auch nicht nur, um nichts machen zu müssen ;) Wenn er dann macht, macht er es eh gut.

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja ..sollte eigentlich schon so sein! Naja so weiß ich wenigsten das ich mir keine Hilfe erwarten brauch..hat ja auch was gutes:rolleyes:

10. Eeyore

Eeyore Gast

Wenn er sieht, dass es mir wirklich nicht gut geht hilft er mir, wenn er aber der Meinung ist, dass es mir eh ganz gut geht, dann muss ich ihn um jeden Handgriff bitten. :(

11. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ok, ich habs etwas überspitzt formuliert. Aber wenn ich jetzt einen imaginären Samstag nehme, dann sind 5 Minuten Erklärung meinerseits sehr gut angelegt, denn ich hab anschließend wirklich den restlichen Tag Ruhe.

12. Grinsekatze

Ja genau. "Lernwillig" :D

13. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Ach du meine Güte. Wenn ich das so lese, schäm ich mich fast, dass ich manchmal zu meinem LG sage, dass ich es lieber selber mach.

14. susal13

susal13 Gast

Ich muss meinem auch immer fast auf die Finger klopfen , besonders wenn er krank ist, oder er Urlaub hat wird er mit der Zeit lästig , er weiss nicht was er mit sich anfangen soll, er kramisurt immer irgendwo herum , oder geht putzen , auch wenn ichs grad vorher geputzt habe.

Manchmal muss ich ihn aus dem Haus schmeissen , weils mich nervt , wenn er mir meinen Haushalt durcheinander bringt.

@Amica, jetzt is der noch immer in Deiner Wohnung,ich hab gedacht er sucht sich etwas?:confused:

Manchen Männern ghört der Kochtopf zsammt dem heissen Essen aufgsetzt , sorry meiner is a hie und da ein Arsch, aber würd er sich so fies verhalten tät i erm echt den Topf aufsetzen!:boes:

15. Grinsekatze

Bitte was? Sorry, OT, aber ich bin immer bereit, ein neues Wort zu lernen, ich muß mich ja auf meine Einbürgerung vorbereiten... ;)

16. susal13

susal13 Gast

Kennst DU das Kramisuri nicht?:eek::D

Umadummräumen auf deutsch!:wave:

17. bluegrass

Ich habe keinen Mann.

18. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich bin nie krank. zumindest nicht in einem ausmaß, dass ich keine arbeiten erledigen könnte.

mein mann kocht (sauber, verräumt hinterher auch alles) gut und gerne und oft - zumindest wenn er im lande ist. er arbeitet sehr viel und ist berufsmäßig unter der woche viel in wien, also hängt haushalt und kinder (neben meiner eigenen berufstätigkeit) an mir.

find ich aber ok, meine berufstätigkeit spielt sich zu einem großen teil selbständig ab, das teile ich mir selber ein und habe viel zeit dazwischen. unselbständig mache ich jedes wochenende einen turnusdienst (24 stunden) - da hängt dann alles (haushalt, kinder) an meinem mann. ich komme dann nie in einen "verwüsteten" haushalt zurück, es wird alles wieder ungefähr so übergeben wie ich es verlassen habe.

für mich passt unser arragement gut.

19. Grinsekatze

Um auf das Eingangsposting zurückzukommen: ich glaube, dass Eure spezielle Situation da gerade nicht förderlich ist für Handlungen der Nächstenliebe... Wenn er vorher geholfen hat, wird er es jetzt wohl nicht mehr tun (aus Opposition), und wenn er vorher nicht geholfen hat, wird er es sicher jetzt nicht anfangen... :(

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und gute Nerven!

20. Hasenfratz

meiner macht seinen Teil der Arbeit (heute z.B. staubsaugen und Betten beziehen), während ich meinen mach (heute z.B. bügeln und Kochen).

Hat den Vorteil, das dann jeder Freizeit hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden