1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

helfen die haarprodukte wirklich?????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MichelleMama, 21 Juli 2010.

?
  1. ja

8 Stimme(n)
    57,1%
  2. nein

3 Stimme(n)
    21,4%
  3. weis nicht glaub schon

1 Stimme(n)
    7,1%
  4. weis nicht denk aber eher net

2 Stimme(n)
    14,3%
  1. MichelleMama

MichelleMama Gast-Teilnehmer/in

hallo! :)

ich hab seit der geburt meines sohnes ein rießiges haarproblem,...
    erstens gehen sie mir büschelweise aus,
    und zweitens habe ich stroh haare aber wirklich stroh

jetzt bin ich gestern durchn dm spatziert und habe von balea

reperatur shampoo
    reperatur balsam
    reperatur intensivkur
    reperatur über die nacht spray
    und nen reperatur sofort hilfe kur gekauft!

glaubt ihr hilft der ganze schnick schnack wirklich??
    kann ein kaputtes haar den wirklich wieder geschmeidig werden??

oder wär die beste altanative haare ab??

danke für eure meinung! :)

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

JA!!! (wenn es die Richtigen sind und auf DEIN spezielles Haar- und Kopfhautproblem abgestimmt sind) Beratung ist allerdings das A&O!

Mit dem was Du hier eingekauft hast, glaub ich allerdings, dass Du Dein Haar überpflegst :rolleyes:

Manchmal hilft allerdings nur noch ein "Reparaturschnitt" :eek: (nach exzessiven Blondieren, nach einer in die Hose gegangener Dauerwelle -> Überpräperation)

LG :wave:

3. MichelleMama

oje!
    na beraten hab ich mich nicht lassen! bin einfach zum dm spatziert!

denn ich hab schon einmal ein produkt vom frisör bekommen das super teuer war, und absolut nichts geholfen hat!!! :( aber null :(

beim frisör selber lass ich mir die haare färben und aber nur immer den ansatz und ich hab nur stränen und sie macht das mit sorgfalt! :)

nen spitzenschnitt hab ich schon länger nicht mehr gehabt stimmt das muss ich zugeben der letzte war im Mai! aber das hat auch nichts geholfen! :(

ich verwende eh die produkte nicht alle auf einmal, nur halt die nachtkur geb ich immer ins haar! oder soll ich lieber nicht??

4. valentinsmama

valentinsmama Gast-Teilnehmer/in

hab das gleiche problem

hab aber gerade alle meine fructi*, lorea* usw produkte in den müll befördert, irgendwie finde ich das fructi* meine haare noch mehr zerstört

bin nun auf ein normales shampoo umgestiegen ohne weichspüler

5. MichelleMama

ja ich hab mich da eigentlich früher schon durch die bank probiert aber meiner meinung is auch je teurer desto blöder wirds mit den haaren!

drum ich versuchs nun mit der billigen schiene von dm vl hilfts und wenn net landet net so viel geld im müll!!

aber ob das echt hilft??

6. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

aufgrund des erhöhten östrogenspiegels in der ss, haben die haare eine längere lebensdauer als normal und wirken somit üppiger und oftmals auch glänzender.
    die hormonumstellung nach der ss führt dann häufig zu vorübergehendem haarausfall, der zwar unangenehm ist, aber nicht bedenklich!

hast du schon mal pantogar probiert? die kapseln versorgen die haare über die blutbahn mit wichtigen aufbaustoffen. kriegt man in der apo und sollte man schon ein paar monate einnehmen.

was die pfege betrifft: ich verwende ausschließlich friseurprodukte für mein haar. mmn kann man die nicht mit den günstigeren produkten vergleichen. (viel mehr pflegestoffe drinnen, daher auch ergiebiger, im endeffekt also nicht so arg viel teurer).

7. Delfin1970

Dann war es nicht das Richtige :eek:

Nachtkuren sind extrem Reichhaltig und sollten im Regelfall max. 1x pro Monat verwendet werden. Ausserdem ist eine EWZ von mind. 4 Std. zu beachten (sonst bringt es nix)

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja das dir die Haar nach der Geburt ausgehen ist völlig normal...ich dachte damals ich bekomme eine Glatze:eek::D

Ich merke schon Unterschiede...hab meine Haare aber auch schon mal "überpflegt"!

9. MichelleMama

ja ja das das was mit der ss zu tun hat is mir schon klar! aber es is halt voll gemein! :(
    ich hab schon mal kieselerde probiert aber das was du geschrieben hast noch nicht!

das dachte ich mir auch das es nicht das richtige war! :)

einmal im monat?? whow das hätt ich nicht gedacht!
    da ich es über die nacht einwirken lassen muss dauert es eh länger als 4 stunden! weist!!!

ich hab glaub ich schon ne ansatzglatze ich hab nämle voll de geheimratsecken! :( :(

wie sehn die haare überpflegt aus?? und wie kommts soweit?? was macht mann dann?

10. Delfin1970

Überpflegte Haare sind (fast) immer fett und schlierig. Sie nehmen keine Farbe oder Tönung mehr an und wirken eigentlich wie Perückenhaare.

Man muss dann tiefenreinigen mit z.B. einem Peelingshampoo oder einer Fangomaske (die wird VOR dem Waschen verwendet)

11. MichelleMama

wie ne perücke??? äääääää wie ekelig!!!
    sag mal würde es dir helfen ein foto von meinen haaren zu sehen??
    könntest du dann mir ein produkt empfehlen??
    und mir genau sagen wann ich wie und was anwenden muss??
    oder geht das eher weniger??

12. Delfin1970

Foto hilft nur bedingt ;), da ich auf meinem Monitor keine Fühleinheit habe :D

Spass ohne - um eine ordentliche Pflegeberatung machen zu können, muss ich sowohl die Haare und auch die Kopfhaut sehen und vor allem angreifen.

Oft sehen Haare supertoll aus, und wenn man sie dann nass macht werden sie zu totem Gestrüpp :(

13. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

wenn mir die haare büschelweise ausgehen dann bin ich aber schon längst beim frisör u. probier nicht selbst mit 0815-produkten rum!!!!

ich benutze Wella SP

14. MichelleMama

das dachte ich mir eh! :(

und weist was mir der frisör gesagt hat! thjaaaa das kommt von der schwangerschaft jetzt schneiden sie wir mal a bissi wirst sehen wird schon besser werden! ;(

nix wird besser!!
    und so an richtig tollen frisör haben wir nicht! hab schon alle in unserm ort ausprobiert und schon so viele produkte ausprobiert!

was soll ich bloß machen! :(

15. Delfin1970

Schad, dass Du so arg weit weg bist :cool:, wür Dir wirklich gerne weiterhelfen ;)

16. MichelleMama

jaaa das wär toll! :) naja und was is nun dein rat an mich??

17. schnecke1980

schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab vor 4 Monaten die Pille abgesetzt, und mir gehens auch büschelweise aus.
    War gestern beim dm-Friseur, die haben mich echt toll beraten. Du brauchst wirklich das richtige Produkt für deine Haare. Es gibt auch was gegen starken Haarausfall (net ganz billig), muss erst abwarten, obs was hilft, jetzt nehm ich das mal 3 Monate, mal sehen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Produkte aus dem Regal immer die falschen waren. Kauf mein Zeugs immer nur mehr beim Friseur.

18. Delfin1970

Schwer :eek:

Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann ist, such nach einer Kollegin, die ihr Handwerk versteht (und vorallem LIEBT)

Bei einer Pflegeberatung wird viel gefragt (das kann ein Anhaltspunkt für Dich sein ;)) Nur draufschauen und fragen "wann haben sie denn das letzte mal gewaschen" ist zu wenig :(

Schick mir mal auf Verdacht ein Foto :), ich kann es ja versuchen (allerdings OHNE GEWÄHR :D)

19. MichelleMama

ok ich werd dir später eins schicken! :)
    danke danke danke auch wenn es ohne gewähr is! :)

20. MichelleMama

Sodala hab meine haarpracht fotografiert!!

es sind jede mänge fotos weil ich ja nicht weis in welcher perspektive man es vl am besten sieht!!

zum einen die spitzen sind werden nicht gefärbt es wird immer nur der ansatz bei mir gefärbt! und zum andern im mai hab ich mir die haare das letzte mal schneiden lassen! :)

ich föne meine haare nicht und wenn ich sie MAL glätte ( 5mal im jahr) dann kommt ein hitzeschutz auf die haare drauf!! :)

so bitteschön nicht erschrecken!
    un übrigens sie sind frisch gewaschen! :) und luftgetrocknet

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden