1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heizungsproblem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muk, 22 Februar 2007.

1. muk

muk Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

vielleicht hat wer von Euch einen Installateur als Mann???

Mein Problem: Wir haben eine Windhager Zentralheizung mit einer Analogregelung RAM 786. Nun wollten wir seit 3 Tagen die Heizung auf Sommerbetrieb stellen (laut Bedienungsanleitung ist das das Zeichen mit dem Wasserhahn). Nun bin ich aber heute zuhause und stelle fest, daß die Heizung nach wie vor volle Pulle heizt.

Hat wer eine Ahnung, was das sein kann. Uns ist auch aufgefallen, daß auch beim Normal-Heizbetrieb (heizen, wenn die Temperatur unter 20 Grad fällt) irgendwas nicht stimmt. Die Anlage heizt auf, obwohl wir wegen der großen Fenster (Sonneneinstrahlung) bereits 26 Grad im Wohnzimmer haben.

Ich möchte mir jetzt nicht unbedingt einen Installateur kommen lassen, wofür ich dann für 10 Minuten Arbeit 200,- Euros hinlegen kann.

Vielleicht kennt sich da wer aus?

LG
    Muk

2. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

kenn mich zwar marginal aus, was mir aber eingefallen ist: wärmt euer Kessel das Warmwasser immer wieder auf? dh. heizt ihr wirklich (Heizkörper oder Fußboden warm)?

3. muk

muk Gast-Teilnehmer/in

Ja, die Heizkörper sind brennheiß. Da es heute draußen auch warm ist, haben wir mittlerweile sommerliche Temperaturen von 27 Grad im Wohnzimmer!!!

LG
    Muk

4. prusiner

prusiner Gast

wärmt ihr auch das Warmwasser mit eurer Zentralheizung? Bei uns war einmal die Weiche kaputt, die zwischen dem normalen Heizkörper-Kreislauf und dem Warmwasserboiler hin und her geschaltet hat. Dann hat die Heizung versucht, das Warmwasser zu erwärmen, das Wasser ist aber in den Heizkörperkreislauf gerauscht und die Heizung hat die Heizkörper glühen lassen, der Warmwasserboiler blieb aber kalt.

5. muk

muk Gast-Teilnehmer/in

Ja Warmwasser wird auch mitgeheizt, aber das Wasser ist eh warm, nur die Heizkörper leider auch. :confused:

LG
    Muk

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden