1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heizung reinigen!! Bitte brauche Tipps!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sarah2601, 27 März 2007.

1. Sarah2601

Sarah2601 Gast

Also das ist ja wirklich eine blöde sache, wir haben Heizungen von der Fernwärme, und da die ja rundherum zu sind und man nur oben und unten öffnungen hat, fängt sich ziemlich viel Staub!! Ich habe es jetzt schon mit dem Staubsauger probiert, aber das funktioniert nicht.:boes:

Hat jemand einen Tipp für mich?

2. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

vielleicht fällt wem was ein wennst schreibst "Heizkörper" oder Radiator reinigen...

weil wennst z.B. meine Heizung reinigen wolltest, müsstest den Fußboden aufstemmen :cool:

3. Adriano

Adriano Gast

Da würde mir nur einfallen, unten den Staubsauger hinhalten und oben mit Druckluft hineinblasen.

4. yorkiefan

yorkiefan Gast

Hab auch die Heizkörper von der Fernwärme. Bei meinen geht oben der "Deckel" auf. Nicht leicht, hat aber seitlich so Klammern, die man mit dem Schraubenzieher zur Seite schieben bzw. drücken kann. Danach kannst du sie mit eiber speziellen Heizkörperbürste -schaut aus wie eine urlange Flascherlbürste - durchputzen. Deckel auflegen und einmal draufklopfen. Sollte einrasten.

5. Sarah2601

Sarah2601 Gast

Danke dir, nur wo bekomme ich so eine Bürste? :wave:

6. yorkiefan

yorkiefan Gast

Baumax oder Obi, oder sonstige Baumärkte haben sowas. Kostet ca. 5 Euro. Hängt dort wo die Besen sind, bzw.Haushaltsabteilung. Gibt´s mit bunten Kunststoffborsten, die sind billiger oder mit Tierhaaren. Kunststoff genügt, würd ich sagen.

7. Ladyred

Ladyred Gast

hab auch die fernwärme heizkörper und ich mach die abdeckung auch ab und dann blass ich mit dem staubsauger rein und dann geht der komplette lurch ab ;) oder du gehst in ein bauhaus oder grosser Interspar und holst dir die heizkörperbürste

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden