1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heizung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina.b, 5 März 2012.

1. nina.b

nina.b Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hätte eine Frage an euch, die ihr schon so viel Erfahrung habt :)

Wie viel kostet es ca. in einem 80 qm Haus, dass derzeit nur mit Holz (also ein Holzofen) geheizt wird Heizkörper in 2 Etagen nachzurüsten?
    Das ich zum Installateur am besten gehe, wenn ich eine Gasetagenheizung haben will, ist mir schon klar - aber nur einen Richtpreis würde ich brauchen.. kommen da 10.000 oder 100.000 euro auf uns zu?

Oder gibt es Alternativen?

2. tondy

VIP: :Silber

Ist die Gasleitung schon beim Haus oder an der Grundstücksgrenze?

3. nina.b

nina.b Gast-Teilnehmer/in

das ist eine gute Frage :eek: wie du siehst - ich fange erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen ... :confused:

sagen wir mal - NEIN..

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten um ein ganzes Haus zu heizen, ohne das ich in jedem Zimmer ein Lagerfeuer mache?

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Holz-Pellets-Hackschnitzel-Öl-Ofen kostet zwischen 7 und 14 t€ (je nach Model mit Steuerung etc.)
    Gastherme unter 5t€
    Gasanschluß/Gastank .. kann teuer werden
    Heizkörper 50-100€
    Arbeitszeit .. schwer zu sagen
    Rohre und Material .. 1000 sind gleich beisammen

5. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wir haben für eine brennwertheizung 13.000euro bezahlt.
    sämtliche verrohrung, sämtliche heizkörper, wasserverrohrung neu, therme, gasanschluss vom anschlusskasten ins heus, kamineinzug,..
    sämtliche arbeiten die man braucht um aus einer elektrokeizung eine gasheizung zu machen.
    bei diesem preis ist aber auch noch eine badewanne, zwei hänge wc´s und eine flach duschtasse dabei.

hol dir einige angebote ein. bei uns gings von 13.000 bis 29.000euro (!) aufwärts

6. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

vorher gscheit alles durchplanen und überlegen, denn du brauchst je nach system mehrere gewerke und meist heißt es sinngemäß zb: die zuleitung kannst eh selbst schnell graben und kostet nicht viel.... und ein komplettangebot einholen damit es auch wirklich vergleichbar ist
    lg

7. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

wir haben vor zwei Jahren das Erdgeschoß unseres (alten) Hauses (etwa 120qm) komplett saniert und eine Zentralheizung eingebaut: für den Hackschnitzel-Ofen inkl. Steuerung, 1000l Putterspeicher, 6 Heizkörper, etwa 15qm Fussbodenheizung, Handtuchheizkörper und alles was dazugehört (also Wasser- und Heizungsleitungen, Pumpen, ...) haben wir in etwa 25.000€ bezahlt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden