1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heizung - blicke derzeit nicht durch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 2 Dezember 2011.

1. maho

VIP: :Silber

Wie schon der Titel sagt weiß ich im Moment echt nicht was wirklich besser/billiger ist

Ich heize ja mit Fernwärme und jetzt bin ich drauf gekommen dass ich die Durchflussgeschwindigkeit/Minute umstellen kann...

Welche Variante ist jetzt wirklich billiger oder müsste billiger sein? Ich blicke da nicht durch...

1) hohe Durchflussgeschwindigkeit - 95Liter/Minute bei etwa 80°

2) niedrige Durchflussgeschwindigkeit - 65 Liter/Minute bei etwa 80°

Ich entnehme ja bei jeder Durchflussgeschwindigkeit eine bestimmte Wärmemenge und diese Wärmemenge wird ja mittels Einheiten berechnet...

Logisch wäre - hohe Durchflussgeschwindigkeit - zwar intensivere Wärmeentnahme aber schnellere Raumaufheizung - weniger Verbrauch durch die schnellere Raumaufheizung unterm Strich - oder???? wären dann trotz hoher Durchflussgeschwindigkeit ein niedrigerer Gesamtverbrauch weil die Raumtemperatur besser gehalten wird oder?

Wer hat da Ahnung ob ich da richtig oder falsch liege?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch fernwärme aber von dem weiss ich nix bei der ealten variante war es egal ob klein oder gross aufgedreht es fuhr eh alles durch. jetzt haben wir neüe heizkörper mit thermostaten dran und die heizung schaltet sich erst ein wenn es unter einer bestimmetn raumthemperatur ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden