1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heizt ihr gestern/heute schon?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 20 September 2011.

?
  1. Ja

32 Stimme(n)
    28,6%
  2. Nein

80 Stimme(n)
    71,4%
  1. tondy

VIP: :Silber

Angabe der Gegend/Lage wäre auch hilfreich.
    Und unter welchen Umständen heizt ihr? Raumtemperatur < ?

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nein. Heizen aber generell sehr wenig. Bei uns hatte es gestern am Abend 6 Grad.

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Gestern den Tischherd in der Küche angeheizt und heute die Zentralheizung mit der Einstellung für Herbst/Frühjahr.
    Raumtemperatur weiß ich nicht, aber es war überall ausser in der Küche recht kühl.

Wohnort ist eh im Profil, auf den umliegenden Bergen liegt schon Schnee und gestern Abend waren herunten auch schon "Patzen" beim Regen dabei.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Haben noch 22°C also werden nicht heizen; wenn starten wir mal unseren Schwedenofen (aber denke das wird noch ein paar Tage dauern)
    OÖ, Seehöhe 335, lokerer Siedlungsbau

5. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Nein, wir brauchen noch nicht heizen. Hatten gestern um 22 Uhr eine Außentemperatur von 7 Grad (Südsteiermark, ~ 420 Seehöhe, geringe Siedlungsdichte) und im Haus drinnen 23,4 Grad. Sollte es noch kühler werden, werden wir den Schwedenofen einheizen. Die Erdwärmeheizung schalten wir noch nicht dazu.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hatten gestern Abend 6 Grad.
    Hab gestern beim Warmwasser aufheizen danach die Heizkörper dazu geschaltet.
    Heute früh hat mir Großsohn eingheizt da ich krank bin und mir total kalt ist.

7. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir haben heute in der früh aufgedreht weils im haus nur mehr 19 grad hatte...

aja wohnen in wien im 21.

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ja, heute hab ich nachgeschaut, ob die Heizung schon funktioniert. Wir haben eine Hauszentralheizung und können nur dann heizen, wenn die Genossenschaft der Meinung ist, es ist kalt genug. Ach ja: Wien 21.

9. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

Wir haben gestern am Abend schon geheizt und jetzt hab ich den pelletsofen auch schon angeworfen. 20,0° find ich mit einem krabbelnden Baby schon ein wenig kühl...Wir sind aus Siegenfeld, einem kleinen Ort in der Nähe von Baden bei Wien, nur ein stück höher gelegen. Temperatur ist immer 2-4° weniger als in Wien.

:wave:

10. nein, ich heize nicht. draußen liegen 20 cm schnee, das haus ist fast nicht isoliert.
    der grund: mein vermieter weigert sich, "jetzt schon" die heizung aufzudrehen.

ach ja, gerade gemessen: 18,2 grad in der küche, 19,0 im wohnzimmer.

11. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

seehöhe ca 600m. außentemp. gestern 6°C, innen 22-20°C. heizen derweil bei schlechtwetter nur warmwasser. freue mich aber schon auf warme böden:)
    meine persönliche wohlfühltemperatur liegt bei genau 22,5°C:D

lg

12. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

wenn ich jetzt heizen müsste, wäre die ganze dämmerei für nix gewesen. irgendwo muss sich die niedrige ekz ja auszahlen.

13. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Wir haben bei unserem jetzigen Haus eine Energiekennzahl von 90 und müssen auch noch nicht heizen, die Korkdämmung ist wirklich gut.
    Hatten am Abend 6 Grad Außentemperatur und jetzt innen 22,5 Grad.

Bin schon gespannt, wie sich im neuen Haus die EKZ von 23 auswirkt.

14. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

nein, jetzt grad hat es 24,4 grad im wohnzimmer... wien 22 ;)

15. mcw

mcw Gast

nein, ist noch angenehm warm (23-24°) in der wohnung und auch @work.
    lage: zuhause ost, arbeit südwest.

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Dank Niedrigenergiehaus heizen wir nur ca. 4-5-x/Jahr (wenn es wirklich sehr lange sehr kalt ist, also tagelang unter -5°). Wien, ca. 10 Grad, in der Nacht war es kälter, Raumtemperatur weiss ich nicht, ist aber angenehm.

17. wagamama

wagamama Gast-Teilnehmer/in

Nein, wir haben noch 22,5 Grad in der Wohnung! Versuchen so spät wie möglich die Heizung einzuschalten, da Gas und Strom dieses Jahr teurer werden:(!

18. Mausi88

VIP: :Silber

Wien, 2ter Bezirk und nein, ich hoffe wir müssen noch lange nicht heizen.;):)

Wenn die Fenster zu sind ist es schön warm (noch), jetzt z.B. 24,7 Grad. :)

Wenns unter 22/23 fällt heizen wir leicht. :)

19. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja, den Schwedenofen... sehr schön kuschelig wars gestern :)

20. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

nö unser Haus ist sehr gut isoliert ist drinnen immer noch 25°C.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden