1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heizkosten und Warmwasser in Miete inkludiert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -sandra85-, 10 Juli 2011.

1. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Bei unserer Genossenschaftswohnung die wir Anfang August beziehen, ist laut Vertrag die Heizung und Warmwasser in der Miete inkludiert. Da steht jedoch nichts dass dies abhängig vom Verbrauch ist.
    Kennt sich da jemand damit aus? Wird das vielleicht über das gesamte Haus abgerechnet und jeder zahlt seinen Anteil egal wieviel Verbrauch man hat?

Werde eh nochmals nachfragen, aber momentan ist der Ansprechpartner auf Urlaub.

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Bei meiner letzten Wohnung wars so. Es wurden zwar die Werte pro Wohnung abgelesen, die Kosten aber dann anteilsmäßig (pro m²) auf alle Mieter verteilt. :)

3. Palmetto

VIP: :Silber

Also wenn Warmwasser- und Heizkosten-Akonto dort steht, dann zahlt man soweit ich das verstanden habe eben einen pauschalen Betrag pro Monat und bei der Endabrechnung bezahlt man dann entweder noch etwas, weil man mehr verbraucht hat oder bekommt Geld zurück, wenn man nicht so viel benötigt hat...

Wenn nichts von einem Akonto dort steht, dann würde ich auch noch einmal genauer nachfragen.

Liebe Grüße,
    Palmetto

4. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Bei uns war es genauso.

5. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ist bei uns auch so...

6. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn das es sowas gibt, da zahl ich lieber das was ich verbrauche und nicht vielleicht mehr nur weil ich die meisten qm2 im haus hab!

zahlen bei unserer wohnung schon den grössen anteil der betriebskosten, weil wir eine von den grössten wohnungen haben!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden