1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heizkosten mit Gas 170 m2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 18 Januar 2009.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns vor Kurzem ein neuwertiges Haus angeschaut. Es wird mit Gas beheizt, EG Fußbodenheizung, OG Heizkörper, Warmwasser auch mit Gas. Im Wohnzimmer gibt es einen eingebauten Ofen. Wie hoch könnte da die Gasrechnung sein? Klar hängts sehr vom Nutzungsverhalten ab, aber ein grober Richtwert?

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe keine Ahnung wieviel es in dem genannten Haus kosten könnte aber ich kann dir sagen was wir zahlen.

Wir zahlen derzeit ca. 90 € monatlich, heizen 110 m2 und Warmwasser, manchmal aber eher selten und meist nur an Sonntagen heizen wir im Wohnzimmer mit Holz, sollte also nicht ins Gewicht fallen. Das Haus (ebenerdig) (genaugenommen die Wände) hat eine gute Dämmung, allerdings ist das eine oder andere Fenster nicht mehr das dichteste.
    Wir sind zu zweit.

Ich bilde mir ein, dass es auf der Seite von Wien Energie einen Rechner gibt, aber ich kann mich nicht erinnern ob man da auch anhand der m2 etwas ausrechnen kann.

3. Masi123

Masi123 Gast

Hi, wir zahlen für fast 180m² monatlich 87,-- Euro (EVN). Wir heizen immer mit Gas und auch Wasser über die Therme, wobei wir im 1. Stock nur sehr wenig heizen müssen.

lg :wave:

4. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

Wir haben für 140m² und Wiga ca 50-60€ monatlich bezahlt.
    hast ist super gedämmt und viel sonne die wärmte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden