1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heizkosten in niedrigenergiehaus-wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moke, 19 Februar 2007.

1. moke

moke Gast

hallo!

mich würde interessieren wieviel ihr, falls ihr in einem niedrigenergiehaus wohnt, gemeinst sind wohnhäser, nicht einfamilienhäuser, für die heizkosten im monat bzw. jahr ausgebt und interessant natürlich bei wievielen m² und wievielen personen. ich würd mich auch über eure subjektiven heizgewohnheiten freuen, also, ob ihr bei den angegebenen kosten denkt dass ihr sehr viel heizt oder nicht, sprich ob die wohnung entsprechend sehr warm ist oder eben nicht.

wir ziehen selbst nächstes frühjahr in ein niedrigenergiehaus, migra thürnlhofstrasse west, und ich habe soeben auf der wien.at gelesen dass man für eine 80m² wohnung in einem niedrigenergiehaus lediglich 210 € im jahr an heizkosten hat. das wäre natürlich der hit wenn es auch der praxis entsprechen würde.

also vielen dank im voraus für eure meldungen

gruss

moke

2. wienerin00

wienerin00 Gast

da schließ ich mich gleich an wenns nicht stört!!
    wir ziehen im sommer in sie thürnlhofstrasse12!!!
    habs mir auch ausrechnen lassen und mir ist das mit den heizkosten auch sehr wenig vorgekommen aber ich habs mir auch mit meiner jetztigen wohnung ausrechnen lassen und da kommts ca hin also wirds nehm ich an schon stimmen!!!

eines ist bei der fernwärme wichtig-die wohnung muß/sollte immer eine konstante temperatur haben wir zb haben die heizkörper immer auf 2 gedreht und haben weniger verbraucht wie wenn wir nur heizen wenns kühler war in der wohnung!!!

3. moke

moke Gast

wie meinst du dass du es dir ausrechnen hast lassen? wo denn? welche genossenschaft ist es bei euch?

4. wienerin00

wienerin00 Gast

http://www.fernwaermewien.at/waerme_preise_wohnung_rechner.php

die 210€ wären dann wahrscheinlich nur der grundpreis!!habs nochmals gerechnet und wir würden auf 700€ mit wasser kommen!!!!

unsre wohnung ist vom ÖSW!!!! da wird ja soooo viel gebaut in der thürnlhofstrasse!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden