1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Heizkörper

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GinCa, 11 Februar 2010.

  1. GinCa

    GinCa Gast-Teilnehmer/in

    bei uns stellt sich in den nächsten Wochen die Frage, wo wir unsere Heizung für unseren Neubau kaufen.

    Wir haben bis jetzt zwei Angebote eingeholt. Bei dem einen wurden uns Heizkörper der Fa. Vogl & Noot angeboten, beim anderen Heizkörper der Fa. Purmo.

    Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Gibts einen Qualitätsunterschied? Weil preislich doch eine erhebliche Differenz ist zwischen beiden...

    Danke schon mal im Voraus!!!
     
  2. lonelypapi35

    lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

    Schließe mich mit folgender Frage an: Was spricht gegen Heizkörper vom Baumarkt?
     
  3. Katrin83

    Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

    Was bekommt ihr für eine Heizung?
    Was spricht gegen eine Fußbodenheizung?
     
  4. GinCa

    GinCa Gast-Teilnehmer/in

    wir kriegen eine Pelletsheizung u ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, im ganzen Haus keinen einzigen Heizkörper zu haben... deshalb bekommen wir nur in Bad, WC, Vorzimmer u Wohnzimmer Fußbodenheizung u sonst überall Heizkörper...
     
  5. Ottawa

    Ottawa Gast-Teilnehmer/in

    Ohne Heizkörper kann man raumhohe Fenster verbauen. Viel Licht und die Ausnutzung der Sonnenenergie ist mir wichtig!
     
  6. GinCa

    GinCa Gast-Teilnehmer/in

    also die Frage nach Fußbodenheizung oder Heizkörpern stellt sich nicht... wir haben uns eben für Heizkörper entschieden.
    Es ist jetzt nur die Frage, ob es einen Qualitätsunterschied zwischen den beiden gibt :confused:
     
  7. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in

    Also den Hersteller Purmo kenne ich nicht. Ist das vielleicht eine Eigenmarke von eurem Installateur?

    Vogel & Noot ist definitiv gute Qualität. Wir haben unsere Heizkörper auch von Vogel & Noot.
     
  8. maha

    VIP: :Silber

    Hi!

    Habe seit 21 Jahren V&N Heizkörer. Kein Rost, dicht..... alles bestens
    Damals gabs aber noch keine "Baumarktware". Heute wüde ich mich für die Preiswerteren entscheiden....

    Mein Installateur hat damals zu 10 Heizkörpern geraten, obwohl ich im ganzen Haus eine FBH verlegt hatte. Fazit: 7 Heizkörper habe ich schon vor langer Zeit entfernt, die waren unnötig. Die verbliebenen 3 heizen WZ, WKü und Bad.... dort wo es oft schneller warm werden soll und die FBH zu träge reagiert.

    Gruß, maha
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden