1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heizkörper ist undicht (mietwohnung)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von syvi, 15 Januar 2009.

1. syvi

syvi Gast-Teilnehmer/in

hey!

ich dachte, ich seh nicht recht, wie ich vor einer stunde (= mitten in der nacht :( ) bemerkt hab, dass es aus meinem lieben, kleinen handtuchheizkörper tropft. und zwar dort oben, wo net das lüftungsventil ist. hab probiert, dass wieder fest zu drehen, aber das gegenteil bewirkt.

hab am abend die therme zurückgedreht - anscheinend hat dem heizkörper net gefallen, dass ihm auf einmal wieder kalt wird.

nachdem ich in einer mietwohnung wohn, stellt sich die frage, ob ich damit überhaupt die hausverwaltung belestigen oder gleich einen eigenen installateur suchen soll?!

ist das vielleicht meine schuld, weil ich immer noch nicht die heizkörper entlüftet hab? oder kann ein heizkörper zu heiß werden?

und wieso muss sowas immer nachts passieren? aber eigentlich kann ich eh froh sein, dass ich es gleich bemerkt hab. weil wenn ich a paar tage weg fahr, dreh ich die heizung auch immer zrück, und da wär einiges raus geronnen.

2. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwar keine Mietwohnung, aber ich würde mich mit der HAusverwaltung in Verbindung setzen. Du zahlst ja Miete und auch einen Verwaltungsaufwand an die Hausverwaltung, dann sind die (für mich) auch mein Ansprechpartner.

LG

Gartenfee

die es so sehen würde:wave:

3. Hatte auch probleme mit der Heizung! Ich hab damals die Hausverwaltung angerufen der gab mir eine Nummer (Fernwärme) und der kam und reparierte das wieder ich hab keine kosten gehabt!

4. syvi

syvi Gast-Teilnehmer/in

danke!

hab eh schon angerufen... hatte in der nacht nur einen kleinen panikanfall, weil das zuerst wirklich arg geronnen ist. geschlafen hab ich dann nimmer... :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden