1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heizkessel auf estrich-noch keine fliesen- wie ausheizen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 17 Oktober 2010.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

öhm, ich weiß nicht so recht ob wir nicht mitgedacht haben oder ob ich nur auf der leitung stehe:

wir haben vor 1 woche den estrich bekommen - nun kann man den ja ausheizen, wenn man denn einen heizkessel hat.
    der ist aber bei uns noch gar nicht da, weil ja noch nix gefliest ist... :kopkra:

jetzt beißt sich doch die ratte in den schwanz: wie stelle ich den kessel auf um den estrich ausheizen zu können um die fliesen bald verlegen zu können und somit den kessel auf fliesen stellen zu können!? das geht doch nich?? kann man da vorher schon fliesen? hrm?? :confused:

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

estrich sollst eh erst nach 3 wochen ausheizen, so wurde es uns gesagt.

du könntest nur des stückerl verfliesen u dann den Ofen draufstellen, wird ihm net besonders weh tun dem kleinem Fleckerl oder so a spez. Beschichtung auf den Boden (Epoxyharz (?)) und da dann den Ofen drauf.

3. kleine1586

kleine1586 Gast

Genau dieses im Kreis denken hatte ich vor ein paar Monaten :D

Drei Wochen nachdem der Estrich drin war wurde der Heizraum gefliest, dann kam die Heizung und dann wurde ausgeheizt.

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

puh, ich bin nicht die einzige die sich da nicht auskennt :rolleyes:...

ja ich dachte mir das auch so, das ich eventuell das kleiner heizräumchen verfliese bevor der estrich ausgetrocknet ist... also geht das eh?
    muss man was beachten?

5. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Fliesenleger fragen was er sagt; ich denke auch das es nicht so schlimm ist wenn im Heizhaus schon fliesen liegen; oder es ist unter dem Heizkessel nicht gefliest ..

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir fliesen selber.
    unter dem kessel nicht fliesen geht schlecht weil man dann nie wieder hinkommt...
    aber so werd mas machen, infach den heizraum in 2 wochen fliesen!

7. maha

VIP: :Silber

- Falls auf jungen Estrich verfliest wird --> Flexkleber verwenden
    - Steinplatte besorgen (etwa 60*60cm); Kessel draufstellen und später verfliesen

maha

8. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

was ist denn junger estrich?

9. maha

VIP: :Silber

sorry. Richtiger wäre:
    Falls auf jungem Estrich verfliest wird ......

maha

10. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

wir haben gar nicht drunter verfliest, ist eh der heizraum, was anderes als der kessel wird da nie hinkommen. später wurde der bodenbelag herum gelegt.

11. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Fliesen im Heizraum selbst verlegt (na gut ist nicht wirklich wunderschön geworden, aber egal :eek:), dann kam der Kessel drauf und es wurde ausgeheizt, dann durfte sich der Fliesenleger austoben :D.

12. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wow - diese wunderschönen Fragen, wo sich wirklich alles im Kreis dreht :rolleyes:
    Gut das wir das mit den Fliesen jetzt wissen - soweit hatten wir noch gar nicht gedacht.

Dafür hatten wir aber grad eine ähnliche "Da-beißt-sich-die-Katz-in-den-Schwanz" Aktion: Wir sollen im Keller nicht zuviel Schläuche und Leitungen verlegen, weil da noch die Bodenplatte geflämmt gehört. Die wird aber erst nach dem Innenputz gemacht - tja, und die Wasser-/Heizleitungen sollen aber schon vor dem Innenputz liegen - super ist das :D
    Gibt aber zum Glück eh schon eine Lösung dafür :)

13. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Bei mir wurde im Technikraum zum Estrich ein Zusatzmittel gemischt, damit diese Fläche früher hart wird. Nach rund einer Woche habe ich diesen Raum gefliest und gleich darauf haben die Installateure gewerkt.

14. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

mah das wär natürlich die ultimative lösung gewesen... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden